Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühlschaos?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Snorri, 15 November 2006.

  1. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich hätte da ein Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Im Februar hatte ich äußerst nettes Mädchen kennengelernt. Wir trafen uns regelmäßig, nichts ernstes:grin:

    Dann im Sommer sah man sich beinahe jeden Tag am Badesee. Alle anderen witzelten bereits: "Nanu, geht da was mit den beiden?" Für mich war die Sache allerdings immer recht klar. Ich mag sie - unglaublich gern - aber nicht mehr.

    Hui, joa, aber dann, wieder ein paar Wochen später, hab ich mich nur darauf gefreut, dass sie wieder anruft, dass ich sie sehen kann oder irgendwie mit ihr Kontakt habe. Und so weiter. Das steigerte sich dann immer weiter.

    Haben meine besten Freunde natürlich auch mitbekommen, die mir dann rieten sie doch mal dass ich mal mit ihr darüber reden sollte. Ganz abgeneigt war ich auch nicht. Ich würde schon sagen, dass ich mich mächtig verschossen habe.

    So.

    Da bin ich jetzt sein Monaten. Es ist nämlich so, dass ich einige Tage schlicht und einfach "keinen Bock" auf sie habe. Am nächsten Tag ist dann wieder alles anders. Die kleinste Anspielung darauf, dass sie einen netten Jungen kennen gelernt hat und ich gerade beinahe in Panik:grin: Oder etwas in der Art. Im nächsten Moment nervt sie mit ihren Freunden wieder (wir haben nämlich verschiedene Freundeskreise).

    Oder noch schlimmer: wenn ich einen Abend mit ihr und ihren Freunden verbringe und ich sehe, wie dämliche Sachen gemacht, Hip Hop gehört (ja, ich habe unglaublich viele Vorurteile gegenüber Hip Hop) und weitere Sachen gemacht werden, die ich nicht gut, nicht angemessen oder einfach lächerlich finde, befinde ich mich dauerhaft in einem Zustand des sich-für-was-Besseres-halten. Ich grinse die ganze Zeit in mich hinein, "Ach du Heiliger, was sind das doch für Leute!" und ergötze mich an der Lächerlichkeit der mich umgebenen Personen.

    Jene Personen merken das zum Glück nicht und denken ich hätte eben manchmal schlechte Laune.


    Lange Rede, kurzer Sinn und zurück zum Thema:

    Wenn ich abends beschließe, dass ich dringend was unternehmen muss um dieses Mädchen zu kriegen (das denke ich nun zum Beispiel auch) habe ich am nächsten Tag absolut kein Interesse mehr daran.

    Doch kein anderes Mädchen interessiert mich. Selbst in meinen "schlechten Phasen".


    Und ein "Mach's doch einfach! In der Mehrzahl der Fälle willst du was von ihr, also schreib dir das hinter die Ohren, ignorier alle weiteren Gefühle und tu's!" hilft auch nicht. Denn wie kann ich mit ihr eine Beziehung anfangen, wenn ich's doch gar nicht will?

    Genauso andersrum. Die Sache vergessen kann ich auch nicht, wenn ich es doch gar nicht will, oder?

    Habt ihr irgendeine Idee?

    Danke im Voraus.
     
    #1
    Snorri, 15 November 2006
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    naja du willst ja was von ihr und nicht von ihrem freundeskreis, oder? der kann dir also egal sein.
    und sonst: lass es auf einen vesuch ankommen. was du jetzt tust ist zeit verlieren, die du entweder mit ihr oder mit einem anderen mädel verbringen könntest.
     
    #2
    squarepusher, 16 November 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Kann es sein das sie ein bisserl jünger ist als du ?
     
    #3
    Stonic, 16 November 2006
  4. sonnentier
    sonnentier (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Wie sieht sie das denn überhaupt?? Hättest du denn da Chancen bei ihr? Ich denke, dass sie bestimmt auch nicht ewig warten wird. also solltest du dich vielleicht bald mal entscheiden, was du willst.
    Du solltest dich mal fragen, wie es wäre, wenn ihr zusammen wärt. Was würde sich ändern und würdest du das dann gut finden oder nicht.
    Wie kommt sie denn mit deinen Freunden klar? Freunde sagen ja eigentlich auch immer ein bisschen was über die Person aus, findest du ihre besten Freunde auch nervig?
    Ist nicht einfach, vielleicht entscheidet ja auch die Zeit für dich. Wenn das jetzt schon Monate geht, dann musst du ja schon ein bisschen was für sie empfinden...
     
    #4
    sonnentier, 16 November 2006
  5. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    Ersteinmal vielen Dank für die netten Antworten.

    Ja, genau ein Jahr. Wie kommst du darauf?

    Verhält sich ein bisschen anders. Normalerweise komme ich mit allen wunderbar klar. Einige ihrer besten Freunde gehören sogar auch zu meinen besten Freunden.
    In einigen Dingen sind wir (ich und ihre Freunde) grundverschieden. All jene sind jünger als ich, hören verschiedene Musik, halten andere Dinge für "cool" oder haben andere Selbstverständlichkeiten als ich.
    Und dann hab ich solche Phasen, wo einen einen ganzen Abend lang mich im Stillen über ihre Lächerlichkeit lustig mache und mich...nun ja, einfach "für etwas Besseres halte".

    Genau das bin ich manchmal gegenüber des Mädchens und ihres Freundeskreises gegenüber. Nicht direkt unfreundlich aber aus ihrer Sicht mit "ständiger schlechter Laune".

    Mit jenem Mädchen bin ich allerdings so ziemlich auf einer Wellenlänge. Deshalb mag ich sie auch so gern.

    Findet sie alle recht nett. Nicht mehr. Das ist nicht ganz das was sie wirklich sind, genügt mir aber.

    Chancen? Auf jeden Fall, nicht die besten, aber ja.:grin:

    Was mein Problem wäre...

    Gute Idee! Natürlich fänd ich es schoneinmal gut. Ich wäre äußerst glücklich. Andererseits habe ich auch Angst, wenn sie "ablehnen" würde, dass dann unsere Freundschaft kaputt geht. Aber Risiko kann man nie vermeiden, nicht wahr?
     
    #5
    Snorri, 16 November 2006
  6. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    Ok. So langsam muss wirklich auch mal gut sein, das mit dem Hin und Her wird so langsam albern. Ich sehe sie morgen abend, vielleicht wird was draus :smile:
     
    #6
    Snorri, 16 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühlschaos
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2016
72 Antworten
spast97
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2016
2 Antworten
grazychicken
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
16 Antworten