Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühlschaos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von waxiii, 14 April 2010.

1. waxiii
    waxiii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo.

Ich habe jetzt schon seit über 2 Jahre gefühle für eine Frau, welche ich selbst langsam nicht mehr verstehen.

Also vor 2 Jahren habe ich mit meiner gedachten "großen Liebe" Schluss gemacht, was ich für sie empfunden habe, konnte ich bis jetzt für keine andere empfinden.

Seit über einem Jahr bin ich jetzt mit meiner Freundin zusammen und ich Liebe sie.

Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich, obwohl es 2 Jahre vorbei ist, jeden einzelnen Tag an meine "große Liebe" denken muss und ich kann nichts dagegen tun. Manchmal habe ich sogar noch das gefühl sie wirklich immer noch zu lieben, obwohl ich vergeben bin.

Das alles ist für mich ein richtiges Wirr Warr an gefühlen und ich weiß nicht wie ich dagegen ankämpfen soll.

waxiii, 14 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    WArum hast du denn damals Schluss gemacht?

Und warum bist du eine neue Beziehung eingegangen, wenn du über deine letzte beziehung noch gar nicht hinweg warst?

krava, 14 April 2010
  3. waxiii
    waxiii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Weil es letzendlich nicht mehr gepasst hat, wobei ich meine entscheidung anfangs sehr bereut habe.

Ich kann doch nicht ewig single bleiben und ihr nachtrauern nur weil ich noch DENKE das ich noch gefühle für sie habe

waxiii, 14 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du musst doch WISSEN, ob du noch Gefühle für sie hast!! :ratlos: Ich verstehs nicht ganz, aber wenn du schon zweifelst, dann ist das ein schlechtes Zeichen, zumal das ja schon recht lange so geht.

Vermutlich hast du einfach immer noch mit deiner vermeintliche falschen Trennungsentscheidung zu kämpfen und bereust das insgeheim noch.
    Aber du musst damit langsam mal abschließen, denn es ist sonst auch deiner neuen Freundin gegenüber nicht fair.

Hast du denn zu deiner Ex noch Kontakt oder gar nicht mehr?

krava, 14 April 2010
  5. waxiii
    waxiii (25)
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kann es nicht wissen, ich habe noch gefühle in mir die ich nicht beschreiben kann. Ich habe sie jetzt ganze 2 Jahre nicht mehr gesehen.

Sie schreibt mir nur manchmal auf Facebook und dann tratschen wir halt über normale Sachen.

waxiii, 14 April 2010
  6. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    War es deine Erste Freundin? dann würd ich mir da nich so den kopf machen. die Erste Freundin oder der Erste Freund, vergisst man nicht so einfach, nicht mal nach 2 Jahren! Immerhin hat man mit dieser person die ersten Erfahrungen gesammelt.

Wenn du allerdings merkst, das da noch soviele gefühle sind finde iche s nur fair wenn du mit deiner Freundin drüber redest, denn wenn es irgendwann durch ein blöden zufall rauskommt, kann das sehr unangenehm werden.

LG

ViolaAnn, 14 April 2010
  7. waxiii
    waxiii (25)
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja es war meine erste richtige.

Wenn ich ihr das sagen würde, währe es sofort aus, wie ich sie kenne.

waxiii, 14 April 2010
  8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und das könnte ich auch voll verstehen oder wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin dir sagt, dass sie während eurer gesamten Beziehung jeden Tag an ihren Ex gedacht hat?

Dass du ihr davon erzählst, halte ich eher für nicht sinnvoll.
    Aber wenn du auf Dauer nicht von deiner Ex weg kommst, dann halte ich es für fair, wenn du Schluss machst, denn welche Frau will schon einen Partner, der mit seinen Gedanken ständig bei einer Anderen ist?
    Mag sein, dass du deine jetzige Freundin auch liebst, aber irgendetwas scheint dir ja zu fehlen oder mit irgendwas hast du nicht abgeschlossen. Auf jeden Fall spielt ständig deine Vergangenheit in eure Beziehung mit rein und deine Freundin hat damit rein gar nichts zu tun.

krava, 14 April 2010
  9. waxiii
    waxiii (25)
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß das es schlimm ist ich fühl mich auch dreckig. Ich will nur meine derzeitige freundin und niemand anderen.

Aber ich muss immer und immer wieder an die ex denken es ist so scheisse :/

waxiii, 14 April 2010
  10. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was wäre, wenn deine Ex dich fragen würde, ob du es noch mal mit ihr probieren willst?

krava, 14 April 2010
  11. waxiii
    waxiii (25)
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hat sie schon, wie ich mit meiner jetztigen Freundin zusammenkommen bin. Habe dankend abgelehnt

waxiii, 14 April 2010
  12. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist dann ja aber 1 Jahr her und wenn du es so konsequent ablehnen kannst, mit ihr noch mal eine Beziehung zu haben, dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, inwiefern du noch an sie denkst. :ratlos:
    Was für GEdanken sind das denn?

krava, 14 April 2010
  13. waxiii
    waxiii (25)
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Gedanken daran wie es damals war. Keine Ahnung warum. Sie hat mich viel mehr geliebt als meine jetztige freundin.. und ich glaube diese Liebe vermisse ich jetzt einfach..

waxiii, 14 April 2010
  14. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was heißt das denn?! :eek:

krava, 14 April 2010
  15. waxiii
    waxiii (25)
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Es geht jetzt hier nicht um bettgeschichten oder sonstiges...

sondern darum das meine ex mich viel offener geliebt hat und es mir jeden tag aufs neue bewiesen hat...

in der beziehung jetzt is das ganz anders.. viel verschlossener.. in der öffentlichkeit glaubt man wir sind gute freunde.

waxiii, 14 April 2010
  16. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei uns ist das auch so, aber mich störts inzwischen auch nicht mehr.

Wenn du auf Dauer unzufrieden mit ihrer Verschlossenheit bist, dann solltest du dir überlegen, ob du weiterhin mit ihr zusammnen bleiben möchtest.
    Hast du sie denn mal drauf angesprochen und ihr vorgeschlagen, das vielleicht zu ändern?

krava, 14 April 2010
  17. waxiii
    waxiii (25)
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja ich habe es schon öfters darauf angesprochen..

Sie weiß ja auch bescheid, aber zeigt sich trotzdem nicht offen.

waxiii, 15 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...