Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühlschaos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TCO, 31 Juli 2005.

  1. TCO
    TCO
    Gast
    0
    Hab ein Problem

    Ich bin in eine Freundin verschossen die allerdings schon einen Freund hat. Nun kam zu ihrer letzten Party einer ihrer Freundinen die sich sofort an mich ran gemacht. Vor allen Leuten fragte sie mich nach einer Nackenmassage und lud mich ein mit ihr und der in die ich mich verguckt habe ins Kino zu gehen. Bin auch soweit drauf eingegangen nur weiss ich jetzt nicht was ich machen soll. Soll ich mich auf diese neue Freundin einlassen oder warten da die Beziehung der anderen zur Zeit etwas kritisch ist? Hab mich nun auch schon mit der neuen ein paar mal länger unterhalten und wir haben viel gemeinsam aber das habe ich mit anderen auch. Ich weiss echt nicht was ich machen soll, ich fühle irgendwie nichts bei ihr. Ist zwar vielleicht etwas zu früh dafür aber mir liegt nicht viel daran mit ihr eine Bezihunh einzugehen oder mich oft mit ihr zu treffen und ich weiss nicht ob sich das mit der Zeit ändern wird da ich ja gefühlsmäßig so an der anderen hänge.

    Bitte helft mir
     
    #1
    TCO, 31 Juli 2005
  2. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Hm, schwierig schwierig. also ich würde die andere irgendwie sein lassen. Das bringt nur zusätzlich Komplikationen in dein Lebn rein. Weiß die andere von deinen Gefühlen? Sprich m tihr vll mal drüber denn dann weißt du woran du bist und ob sie für dich die Beziehung beenden würde /bzw ob ihre jetzige Beziehung tatsächlich stark kriselt und zerbrechen könnte. Nützt dir ja auch nix wenn du zB n halbes Jahr noch auf ie wartest, ihr dine Liebe gestehst und dann sagt sie dir, das sie nichts für dich empfindet :geknickt:
     
    #2
    Neugierix, 31 Juli 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du dich noch nicht einmal ein bisschen von ihr angezogen fühlst, gibts auch keine Beziehung - so einfach ist das! Oder meinst du, du würdest dann glücklich werden?
     
    #3
    Cinnamon, 31 Juli 2005
  4. TCO
    TCO
    Gast
    0
    Naja, da wir in der selben Klasse sind (beide 13te Klasse) kommen halt immer mal fragen mit wem man aus der eigenen Klasse was anfngen würde und da hat sie natürlich mich grafragt und nach kurzem zögern sagte ich ihr das ich mir gut mit ihr eine Beziehung vorstellen kann. Ich hab sie zwar nicht das selbe gefragt aber sie war doch sehr geschmeichelt. Von daher denke ich das es von ihrer Seite auch etwas werden könnte und sie sagte mir auch schon das sie sich schon oft Gedanken über ihre derzeitige Beziehung macht und denkt das er nicht der richtige ist.

    Ich weiss jetzt halt nur nicht was ich mit der anderen machen soll, weiter probieren oder gleich sagen was Phase ist bevor sie sich zu sehr reinsteigert.
     
    #4
    TCO, 31 Juli 2005
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt gehst du mir bei dem Thema (nämlich Liebe!!) zu rational an den Start!
     
    #5
    Cinnamon, 31 Juli 2005
  6. TCO
    TCO
    Gast
    0
    Könntest du das näher erleutern?
     
    #6
    TCO, 31 Juli 2005
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sicher! :zwinker:

    So wie ich das verstanden habe, willst du die Eine, die nen Freund hat. Aber eine andere zeigt an dir Interesse, mit der du einige Sachen gemeinsam hast. Deswegen überlegst du, um überhaupt eine zu bekommen, was mit der einen ohne Freund zu starten, weil du das mit der anderen etwas aussichtslos siehst.
    Im Prinzip willst du was von der einen, von der anderen nicht. Trotzdem willst du eventuell mit der anderen zusammen sein, damit du überhaupt wen hast.

    Aber so funktioniert Liebe nicht - höchstens ne schnelle Nummer!
     
    #7
    Cinnamon, 31 Juli 2005
  8. TCO
    TCO
    Gast
    0
    Ist halt nur so das man sich oft erst nach einer weile in eine verguckt, gibts doch auch.
     
    #8
    TCO, 31 Juli 2005
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar gibts das auch... Aber darauf bauen würde ich nicht - und warum willst du sie unnötig verletzen, wenn du doch eigentlich sowieso an der anderen hängst?
     
    #9
    Cinnamon, 31 Juli 2005
  10. TCO
    TCO
    Gast
    0
    Eben das war meine Frage, weil ich genau das nicht genau weiss was ich machen soll. Weiss auch nicht warum ich so sehr auf sie eigegangen bin.
     
    #10
    TCO, 31 Juli 2005
  11. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hör auf dein Herz bzw. deinen Bauch! Du gehst sehr mit dem Kopf an die Sache ran, dein Bauch wird dir doch bestimmt auch was sagen...

    Aber eins kann ich dir sagen - wenn du nicht mit 100% bei dir Sache bist, wird das deine "Freundin" sehr schnell merken - ich glaub nicht, dass das große Chancen hat!
     
    #11
    Cinnamon, 31 Juli 2005
  12. TCO
    TCO
    Gast
    0
    Es gibt halt momente wo ich mir sage " nagut versuchs" und im nächsten moment wieder " nee lass es sein"
     
    #12
    TCO, 31 Juli 2005
  13. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aber es muss ne Seite geben, mit der du innerlich überwiegst - und auf genau die sollst du hören!
     
    #13
    Cinnamon, 31 Juli 2005
  14. TCO
    TCO
    Gast
    0
    Ja, meistens denke ich halt " lass es sein".
    Ich hab ja vorher hier im Forum gesucht ob es sowas schon gab und dabei hab ich ziemlich oft gelesen das viele erstmal eine Beziehung eingehen ohne was zu fühlen, praktisch als Selbstbestätigung. Daher kam ich noch mehr ins grübeln
     
    #14
    TCO, 31 Juli 2005
  15. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Inwiefern brauchst du denn die Selbstbestätigung?
    Ich kenn das von mir, also in der Zeit vor meinem Freund... Da hat mir einfach die Gewissheit gereicht, dass da jemand "scharf" auf mich ist, manchmal gings dann bis zum Knutschen, aber mehr war ohne Gefühle nicht drin!
    Und wenn dein Gefühl sowieso sagt "lass es sein", dann lass es wirklich sein, denn so werdet ihr beide nicht glücklich!
     
    #15
    Cinnamon, 31 Juli 2005
  16. TCO
    TCO
    Gast
    0
    Naja, ist ja nur schön zu wissen das jemand was an dir finden kann, so das diejenige sich verknallt. Es wäre ja auch nur unfair ihr gegenüber ihr was vorzumachen, ich werds wohl bei gelegenheit anpsrechen das mehr als Freundschaft nicht drin ist.
    Frag mich halt auch warum ich dann überhauopt erst drauf eingegangen bin, obs nun der Alkohol war oder so, ich weiss es nicht.
     
    #16
    TCO, 31 Juli 2005
  17. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Alkohol macht attraktiv und die Welt um einen rum ziemlich schön - man denkt, die Nacht hört niemals auf und der Glückszustand hält ewig an - aber dem ist leider nicht so.

    Ich denke auch, dass es nur fair ist, wenn du ihr die Wahrheit sagst... Wenn du Bestätigung brauchst, die kannst du dir auch suchen ohne wirklich zu verletzen!
     
    #17
    Cinnamon, 31 Juli 2005
  18. TCO
    TCO
    Gast
    0
    Ok, danke für den Rat :smile:
     
    #18
    TCO, 31 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühlschaos
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2016
72 Antworten
spast97
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2016
2 Antworten
grazychicken
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
16 Antworten
Test