Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom "Gefühlsecht"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von m21, 7 Februar 2010.

Stichworte:
  1. m21
    m21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hi. Problem: Früher war es nie ein Problem für mich, zu kommen. Hatte bisher immer Sex mit Kondom. Aber die letzte male (ende der letzten, Anfang der neuen Beziehung) komm ich nicht mal annähernd zum Höhepunkt. Hatte die letzten 2 Jahre kaum Sex, jetzt zum Glück wieder damit angefangen aber das gleiche Problem wie die letzten male vor 2 Jahren.

    Jetzt möchte ich Gefühlsechte Kondome ausprobieren, bringen die wirklich einen großen Unterschied? Und welche könnt ihr empfehlen? Billy Boy, Durex...was gibts noch? Erfahrungswerte? Oder ist ein richtiger Unterschied nur ohne Gummi (und mit Pille) zu merken?

    Danke schon mal für die Antworten.
     
    #1
    m21, 7 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kann die Durex gefühlsecht schon empfehlen. Ich persönlich und auch mein Partner spüren mit denen auf jeden Fall einen Unterschied. :zwinker:
     
    #2
    krava, 7 Februar 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Dito.
     
    #3
    User 12900, 7 Februar 2010
  4. Sabinchen1991
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hi m21,

    kanns auch nur bestätigen, da gibts Unterschiede. wir verwenden normalerweise keine Kondome da ich die Pille nehme. Letztlich haben wir aber wegen einer Magenverstimmung meineseits wieder darauf zurückgegriffen.
    Ganz ohne ist am intensivsten, die gefühlsechten sind auch nicht schlecht aber mit normalen oder extra festen hat mein Freund auch Probleme, bei mir ist es dann auch nicht so toll.
    Wenn es möglich ist (andere Verhütung, keine Gefahr von Krankheiten) probierts mal ohne.

    Gruß
    Sabi
     
    #4
    Sabinchen1991, 8 Februar 2010
  5. ülpentülp
    0
    da sich (meiner meinung nach) "gefühlsecht" wohl auf den verkehr ohne gummi bezieht, kann ich mir nicht vorstellen, das die g.-echten deine situation verbessern.
     
    #5
    ülpentülp, 8 Februar 2010
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Die sind echt super und stinken auch nicht ganz so penetrant nach Latex. :smile:
     
    #6
    User 39498, 8 Februar 2010
  7. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Meiner Erfahrung nach kommt es nicht nur auf die Wandstärke des Kondoms an, sondern vielmehr auf die Beschaffenheit. Ich meine damit jetzt nicht so Gimmicks wie Noppen oder so sondern einfach wie sich die Kondome anfühlen. Ich glaube fachmännisch nennt man das Haptik.

    Man sollte sich auch nicht von Verkaufsbezeichnungen wie "Gefühlsecht" oder so ähnlich verleiten lassen, weil es für "gefühlsecht" keine festgelegte Norm gibt. Was die Wandstärke anbetrifft ist bei dem einen Hersteller das Gefühlsecht was beim anderen Standard ist.

    Durex Gefühlsecht scheint hier ja wohl das Kondom Nr. 1 zu sein. Ich auch wirklich gut aber in Anbetracht des doch recht hohen Preises (kommt jetzt bitte nicht mit "Qualität hat halt ihren Preis), kann man sich auch gut mit anderen Herstellern zufrieden geben.

    Die von Rossmann/Condomi/Lifestyles fühlen sich für mich nicht schlechter an.

    gruß
    Philipp
     
    #7
    User 15875, 8 Februar 2010
  8. m21
    m21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ok, also ich werd mich nachher mal auf den Weg machen, um die Gefühlsechten von Durex zu kaufen und hoffentlich kann ich sie heut abend schon austesten. Das Problem war vorher, dass ich keinerlei Reibung verspürt habe und nicht mal annähernd weiter über den Status "steif" gekommen bin. Ich hoffe echt, dass das hilft. Und da ihr alle so begeistert von denen seit, denk ich auch das ich ohne negativen Gedanken an die Sache gehen kann...denn wenn ich am Anfang schon denke "hoffentlich wirds heut was", dann wirds wahrscheinlich nix...
     
    #8
    m21, 9 Februar 2010
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    durex gefühlsecht sind gut, genauso condomi ultra thin. momentan benutzen wir es², die sind auch super. hier gibts ne infoseite. der erlös geht an die deutsche aidsstiftung. ich glaub wir kaufen nur noch die. Bild wurde entfernt
     
    #9
    CCFly, 9 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühlsecht
Krüm3lmonst3r
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2014
23 Antworten