Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühlskalt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BabyLouu, 15 Dezember 2006.

  1. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    Also langsam weiß ich echt nicht mehr was mit mir los ist, bin ich tatsächlich gefühlskalt?
    Bin mittlerweile 22 Jahre alt und hatte wenn man es genau nehmen will noch keine richtige Beziehung die länger als 2 Monate gedauuert hat. Die meiste Zeit war ich also Single und habe so gelebt wie ich es für richtig hielt, klar hatte ich hin und wieder auch mal Sehnsucht nach einem festen Freund, an Angeboten hat es auch nie gemangelt, aber immer wenn ich einen neu kennengelernt habe, war nach ein paar Tagen die Luft raus.
    Liegt das daran, weil ich so sehr an meine Freiheit gewöhnt bin?
    Seit 2 Wochen habe ich nun wieder einen neuen Freund, er ist auch total lieb, aber ich zweifle schon wieder daran und empfinde es manchmal sogar als lästig, wenn ich längere zeit mit ihm zusammen bin. kann soviel nähe dann irgendwie nicht mehr vertragen und mir fällt es auch sehr schwer einem menschen mal zu sagen, dass ich ihn mag. woran könnte das liegen?
     
    #1
    BabyLouu, 15 Dezember 2006
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann wird sicher der richtige noch nicht gekommen sein, für den du liebe empfindest.
     
    #2
    gyurimo, 15 Dezember 2006
  3. ticktick
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verliebt
    Wenn du Gefühlskalt wärst, würdest du glaub ich nicht in dieses Forum schreiben, denn es scheint dich ja zu berühren, dass du scheinbar keine lange Beziehung halten kannst. :zwinker:

    Also ich glaub das es für dich am besten wäre, wenn du dir einen Freund suchst, der schwer zu erobern ist. Sprich, nicht aus denen wählen, die dich anbaggern, sondern selbst mal rumbaggern. :tongue: Du wirst dann schon merken, wer leicht und wer nicht so leicht zu erobern ist.

    Ich habe das gleiche Problem wie du. Wenn ich in keiner Beziehung bin, flirte ich auch gerne, und wenn ich jemanden treffe, der mich interessiert, dann machst auch Spass. Zumindest solange, bis dieser jemand dann meine Freundin ist. Sobald ich zu leicht kriege was ich will, will ich es nicht mehr.

    Für mich habe ich gemerkt, dass sich das Problem löst, wenn du einen Menschen findest, der dich total reizt, aber der sehr schwer zu erobern ist.

    Also mein Tipp an dich, nicht gleich das nehmen was kommt, sondern mal richtig reinhängen und nach den schwer zu fangenden Fischen suchen. :grin:
     
    #3
    ticktick, 15 Dezember 2006
  4. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Vielleicht war aber auch der richtige bisher noch nie dabei, bei dem du dachtes, mit dem will ich den Rest meines Lebens zusmmen sein.

    Du hast noch so viel Zeit, den richtigen zu finden. Dich drängt doch nichts. Man verliebt sich nicht, weil es andere auch tun oder weil man findet, es sei an der Zeit. Sondern ganz einfach, weil es passiert, weil der richtige vor einem steht. Und Männer zum Verlieben wachsen leider nicht auf Bäumen. Hab ein wenig mehr Geduld. Vielleicht hast du Angst vor Verletzung und Enttäuschung?!

    So etwas kann man nicht steuern es passiert einfach.
    Lasse dir Zeit und mache dir deswegen keine Gedanken. Du hast noch genügend gelegenheiten Männer kennenzulernen.
    Und vermutlich passiert es gerade dann, wenn du es am wenigsten erwartest.
    Setze dich also nicht so unter Druck. Vielleicht waren es schnelle flüchtige Bekannte, die Dich nie hätten erüllen können in dem, wie sie sind und wie Du bist.

    Wie kommst Du auf die Idee, dass Du keine Gefühle hast?
     
    #4
    *Luna*, 15 Dezember 2006
  5. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Wie gesagt ich bin jetzt seit 2 wochen mit meinem freund zusammen (ich habe die initiative ergriffen). Vorher hat er mir auch noch gut gefallen, aber jetzt wo ich mit ihm zusammen bin, also das bekommen habe was ich wollte, ist er mir schon fast wieder egal. dabei tut er so viel für mich und ich kann ihm nicht mal sagen, dass ich ihn mag. mögen tue ich ihn ja auch, aber ob es für mehr reicht, kann ich nicht sagen. mich stört es halt total das er so klammert und mich auf einmal so einengt
     
    #5
    BabyLouu, 15 Dezember 2006
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Dann sag ihm das
     
    #6
    *Luna*, 15 Dezember 2006
  7. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Hab ihm das schon gesagt. Heute Abend kommt er wieder zu mir und ich habe langsam das Gefühl, dass es wohl besser ist die ganze Sache doch wieder zu beenden.
    War gestern Abend ohne ihn in der Disco und dort hat mich ein anderer "bekannter" von mir, der mir schon lange gefällt, der aber leider im moment keine Beziehung will geküsst.Bei dem Kuss hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass es mir wirklich gefallen hat, im Gegensatz zu meinem Freund. Warum muss die Liebe nur immer so kompliziert sein?
     
    #7
    BabyLouu, 16 Dezember 2006
  8. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du bist noch mit deinem freund zusammen und lässt dich küssen? dann würd ich auch mit ihm schluss machen, das is ja unfair ihm gegenüber wenn du seine gefühle nicht so erwiderst und auch noch einen anderen küsst nach sooo kurzer zeit!
     
    #8
    thesi, 16 Dezember 2006
  9. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    ja ich wollte das mit dem kuss ja auch, sonst hätte ich das bestimmt nicht zugelassen. aber vielleicht ist das auch wieder nur so eine phase bei mir. wer weiß was wäre, wenn ich nun mit dem anderen typen zusammen wäre, dann mag er vielleicht auch nicht mehr so interessant sein für mich. man möchte ja meistens das was man nicht so schnell kriegen kann
     
    #9
    BabyLouu, 16 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühlskalt
Brutax
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2014
2 Antworten
Ninex3
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2013
16 Antworten
Steffi*
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2010
23 Antworten
Test