Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sinnlos
    Gast
    0
    2 Juni 2003
    #1

    "Gefühlsmusik"

    hi,

    kennt ihr paar geile lieder mit richtig fett gefühl, wie z.b. groove couverage - far away from home ? postet sie mal bitte, danke !

    mfg
     
  • zeke
    zeke (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    2 Juni 2003
    #2
    was hat dieses lied mit "gefühl" zu tun!?!? definier mal bitte gefühl.
     
  • Mad Banana
    Mad Banana (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    2 Juni 2003
    #3
    Bon Jovi "Bed of Roses" ?
    Vanessa Carlton "A Thousand Miles" ?
    Bic Runga "Sway" ?
    Ronan Keating "When you say nothing at all" ?

    Haben irgendwie alle mit Gefühl zu tun... Ich nehm mal an, du meinst ein ganz spezielles Gefühl (Liebe ?!?).
     
  • sinnlos
    Gast
    0
    2 Juni 2003
    #4
    ja eben einfach lieder die sich schön ruhig anhören ...
     
  • zeke
    zeke (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    2 Juni 2003
    #5
    dann hör meinetwegen björks album vespertine und da speziell "hidden place", "it's not up to you" und "undo". und weiterhin das lied "all is full of love", am besten videe version.

    ansonsten sind das noch 'schön ruhige lieder':

    counting crows - colorblind
    dover - otherside
    einstürzende neubauten - sabrina
    placebo - blue american
    silver chair - miss you love
    lamb - gabriel
    thomas newman - any other name

    aber doch nich "groove couverage - far away from home" !?
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    2 Juni 2003
    #6
    Nick Cave - "As I sat sadly by her side"

    Dieses Lied ist wahnsinnig gefühlvoll... auch wenn man beim Runterladen manchmal etwas braucht, bis man es gefunden hat, weil kaum jemand den kompletten Titel eingibt.

    Patti Smith - "Because the night"

    Zwar nicht durchgehend ruhig - aber das würde ich eindeutig auch als "mit Gefühl" bezeichnen.

    Diese beiden haben zwar nichts mit Liebe zu tun, sind aber trotzdem Lieder, die mich ruhig werden lassen und mich wirklich bewegen:

    Tom Waits - "Waltzing Matilda" ("Tom Traubert's Blues")

    Dieses Lied handelt von einem Soldaten, der aus dem Krieg zurückkommt, den Kopf voller Bilder, die er nicht mehr los wird, und der seine Heimat nicht mehr vorfindet. Dieses Lied ist wunderschön, auch wenn Tom Waits' Stimme Geschmackssache ist...

    Und zuguterletzt

    Björk - "New World"

    Dieses Lied ist gelinde gesagt interessant... hat so eine ganz spezielle Stimmung - und ist Gefühl.


    Edit: Wie konnte ich das jetzt vergessen? Der Klassiker aller gefühlvollen Liebeslieder, der nicht übertrieben ist und Emotionen so perfekt in Worte fasst, wie es kaum möglich ist:

    Eric Clapton - "Wonderful Tonight"
     
  • zeke
    zeke (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    2 Juni 2003
    #7
    oah shit ja wie konnte ich nick cave vergessen! sehr jut

    und da fällt mir noch was zu gefühlvoller ruhiger musik ein:
    pearl jam - binaurel (album)
    verschiedene pearl jam live-songs (better man, nothing as it seems, footsteps, etc.)
     
  • Miezerl
    Gast
    0
    2 Juni 2003
    #8
    Sara Mc Laughlin arms of the Angel.
    wenn du musik suchst wo viel romantik drin is Kuschelrock empfehle:blablabla
     
  • zeke
    zeke (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    3 Juni 2003
    #9
    hab no eins:

    india arie - i am ready for love
     
  • sinnlos
    Gast
    0
    4 Juni 2003
    #10
    wieso nicht ? hast du das lied überhaupt mal gehört du besserwisser ?
     
  • Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    4 Juni 2003
    #11
    Mit richtig fett Gefühl?
    Kataklysm - Manifestation

    Es ist nicht nötig, "Gefühl" näher zu definieren, wir wissen ja alle, was gemeint ist :rolleyes2
     
  • zeke
    zeke (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    5 Juni 2003
    #12
    oah eh 's geht mir langsam aufn sack, was einige hier immer glei ausfallend wern. schreib mir ne pn mit so nem kack, wenns dir so wichtig is. im übrigen ich habs gehört und ich find immernoch, dass es absolut nich in die reihe der hier aufgeführten lieder passt. mach doch am besten glei ma ne umfrage. (<- ironisch) aber hey ich toleriers, äh dulde es, äh mir is es sooo egal. und ps: besserwisserIn, aba kannste ja nich wissen. (kann des ma jemand umstellen, bitte, das kann do nich so unmöglich sein???)
     
  • thies
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    19 Januar 2004
    #13
    Klitze kleiner Tipp: ...warum schreibst du ihm nicht ne pn wenns dir so wichtig ist ? :jee:

    Die Leute mag ich ja am meißten, die so groß rumquaken und dann sich selbst nicht an ihre selbstaufgestellten "Wie-verhalte-ich-mich-richtig-und-nicht-anders-regeln" halten :grrr:
     
  • TermUnitX
    Gast
    0
    19 Januar 2004
    #14
    Ein paar etwas weniger bekannte, beruhigende Musiker/Bands, die mir grad einfallen (aber hammergeil!):

    (rockig:smile:
    A Perfect Circle

    (elektronisch:smile:
    Delerium

    (klassisch:smile:
    F. Chopin ;-)

    (wer Björk mag, wird das hier interessant finden:smile:
    Catatonia
    Sigur Rós
     
  • Piismaker
    Piismaker (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2004
    #15
    Hörst du Schweizer Hip-Hop? :grin:

    da hätt ich was....

    Naja von Marilyn Manson gibts nicht so viel :smile:D) und sonst hör ich nur Hip-Hop und ab-und-zu Hardrock, Punk, Ska.......allerdings muss Hip-Hop schon dein Geschmack sein.....dann wüsst ich ein paar Lieder.
     
  • Ardaric
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2004
    #16
    "lieder die sich schön ruhig anhören ..."

    hmm *denk*

    Cat Stevens - Morning Has Broken
    Deftones - Change (in the House of Flies)
    Deftones - Be Quiet and Drive (Acoustic)
    Deftones - Battle-axe
    Deftones - Lucky You
    Black Label Society - Sold My Soul
    Black Label Society - Blackened Waters
    Black Label Society - Rust
    Placebo - I Know
    Nirvana - Lithium
    Nirvana - Pennyroyal Tee
    Red Hot Chili Peppers - Parallel Universe
    Red Hot Chili Peppers - Under the Bridge
    Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'
    Red Hot Chili Peppers - I Could Have Lied
    Tool - Sober
    Tool - Eon Blue Apocalypse
    Tool - You Lied
    Tool - Disposition
    Tool - The Patient
    Downface - Alone

    Bush - Golden State
    1. Solutions
    2. Headful Of Ghosts
    4. Superman
    5. Fugitive
    6. Hurricane
    7. Inflatable
    8. Reasons
    9. The Land Of The Living
    10. My Engine Is With You
    11. Out Of This World
    12. Float

    Coldplay - Politiks
    Creed - Pity for a Dime
    Creed - My Own Prison
    Creed - Who's Got My Back?

    Fett gedruckte extrem gut zum chillen. (Wusstet ihr, das chillen, kühlen bedeutet? oO)
     
  • TermUnitX
    Gast
    0
    21 Januar 2004
    #17
    Ein Tool-Kenner! *lob* :smile:

    Ich dacht', "CHILL" ist "CCITT HIgh Level programming Language"... :tongue:
     
  • Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    103
    3
    Single
    21 Januar 2004
    #18
  • Ardaric
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    22 Januar 2004
    #19
    Tool is kewl!
     
  • Love-Amor
    Gast
    0
    3 Februar 2004
    #20
    Das geilste, schönste, gefühlvollste Lied überhaupt ist *nothing else Matters* von Mettalica und dem Symphonie Orchester, da steht jedes Haar auf volles Gänsehaut feeling!
    Mein Favorit!!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste