Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühlswelt (Interessant für Männer, Jungs)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yuna2014, 13 Dezember 2006.

  1. Yuna2014
    Yuna2014 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend...

    folgendes mich würde interessieren wie man mit einen Menschen ungeht der sich schwer tut Gefühle aus zu sprechen...Sondern sie nur zeigt, durch beispielsweise..Liebe gestiken, lädt einen zum essen ein, usw..
    Wie kann man so einen Menschen aus der Reseve locken, ihm das gefühl geben, das ich es wunderbar finde. (ok wissen tun sie es das wir auch mal Liebe Wörter hören möchten) Aber was tun wenn man nicht kann in seinem fall?????
    Ok fast alle Männer können es nicht, aber es gibt schon ausnahmen.
    Und diese suche ich ,oder genau das gegen teil , die mir sagen können wie sie behandelt werden möchten, damit sie es einfacher haben , mal zu sagen Ich liebe Dich ,oder einfach mal das Handy in die Hand nehmen schreiben ich hab grad an dich gedacht...
    Denn mein Freund ist so, leider manchmal nicht leicht...Ich habe leider noch nicht ganz raus gefunden wie ich im das entlocken kann ohne das es ihm schwer fällt und er es auch so meint...
    Ja so eine sorte Mann gibt es auch...
    Würde mich über eure beitrage dazu freuen....
    Liebe grüsse Nancy
     
    #1
    Yuna2014, 13 Dezember 2006
  2. benji
    benji (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    9
    Single
    Na dann, wünsch ich dir mal Glück, da n gutes Mittel zu finden.
    Das einzige was mir so spontan einfällt ist ne Portion Alk, aber das wird wohl unter "Nicht so meinen" fallen, oder??
    Ansonsten: Ihn nicht stressen, Zeit lassen, nicht aufregen, wenn du Glück hast wirds ihm dann mal rausschlüpfen, ist zumindest mir mal so gegangen. Und wenn das nichts bringt, hast du zumindest ihm das Leben schöner gemacht....:zwinker:
     
    #2
    benji, 13 Dezember 2006
  3. Yuna2014
    Yuna2014 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    mh ok .....
    Danke..ok mit Alkohol plaudert er mehr alls sonst,dass geniesse ich dann auch , aber wenn es dann zu bett geht und morgens wieder aufgestanden wird...Ist es dann nach wie vor das gleiche, ich weiss auch das ich nichts erzwingen kann und will....

    Naja mal schaun was da noch so für beiträge kommen....
     
    #3
    Yuna2014, 13 Dezember 2006
  4. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde keinem Jungen raten seine Gefühle auszudrücken oder nette SMS Nachrichten ohne Grund zu schreiben.

    Denn dann ist man als Junge nur "lieb und nett" und "sooo süß".
    Der Großteil der Mädels möchte mit so einem Typen nichts anfangen, weil die zu weich sind.

    Ist meine Erfahrung !!!!
     
    #4
    sad_clown, 13 Dezember 2006
  5. Yuna2014
    Yuna2014 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja ist ja schon richtig...
    Du kennst das doch sicher , sagst du zu wenig liebe worte zu ihr...
    Sagt sie zu dir, ich vermisse liebe worte von dir....

    Sagst du zu viel, wirst du gleich als ein weichei betitelt..toll was machen...?

    Finde ein mittel ding, nicht zu wenig, nicht zu viel...
    Es muss doch was geben , ohne das ihr euch unter druck gesetzt fühlt,(oh ich muss doch jetzt) zb durch eine bestimmte ausdrucksweise.
    Bei meine Freund habe ich zb heraus gefunden, wenn ich ihm es sage das mir das gefällt das er mir jetzt seit so und so viel tagen eine guten morgen SMS schreibt ´, hört das sofort auf...

    So als ob er sich sagt ok,sie hat es jetzt gesagt jetzt reicht es, nun höre ich auf....
     
    #5
    Yuna2014, 13 Dezember 2006
  6. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich würde als erstes gerne wissen, wie lange ihr zusammen seit.
    Mit der Zeit ist man sich Seiner zu sicher und findet es nicht mehr notwendig solche Sachen zu schreiben, oder zu tun.
    Manchmal bekommen Männer soviele Bestätigugen von der Frau, das sie wissen, geliebt zu werden und wissen auch das sie ihn nie verlassen würde, verzichten daher auf solche Bestätigungen, die jede Frau eigenlich gerne haben würde.

    Das mit den Worten "Ich liebe dich" kann einen eigenen Grund haben. Viele, so auch ich, können es einfach nicht sagen.
    Diese Leute versuchen auf Ihre Weise das Gefühl zu vermitteln, das sie den anderen lieben. Leider ist es für die Frauen meist zu wenig, oder sie interpretieren es nicht so, wie es der Mann eigentlich rüberbringen will. Für Ihn hat es eventuell eine andere Beteutung als für Sie.

    Einem Mann zwanghaft diese Bestätigungen zu entlocken ist nicht der richtige Weg. Dadurch wird er unsicher und zweifelt an sich selbst. Er weis es selbst, das es eine Schwäche von Ihm ist.
    Man lernt die Person mit der Zeit kennen und auch verstehen.
    Jeder geht mit Gefühlen anders um und zeigt sie auch anders.

    Aus machen Männern (auch Frauen) wird man nicht schlau, sie sind ein eigenes Kapitel, dies sollte aber einer Liebe nicht im Weg stehen.

    Versuche zu lernen Ihn zu verstehen, und beobachte wie er auf deine "Gesten" reagiert.
    Versuch das ganze mal von einer anderen Seite zu sehen .....

    LG
    discovery
     
    #6
    discovery, 13 Dezember 2006
  7. Yuna2014
    Yuna2014 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Das ist doch mal ein schöner Text.
    Das zwischen uns ist eine komplizierte sache gewesen,mal zusammen wieder getrennt usw....Er war sich in seinen Gefühlen nicht so sicher. Wir kennen uns 1 1/2J und paar tage zusammen 5 Monate...wir hatten die ganze zeit etwas miteinander zutun auch sexuell..hatten paar monate ein Afäre, dann gab es einen grossen streit, er hat dadurch dann die Afäre beendet , lief mir aber nach ca 1 1/2 tagen hinter her..haben geredet, und durch
    seine schon längere überlegung die er mir dann nahe legte kam wir dann nach ca 2 Monaten wieder zusammen....und es läuft heute noch gut, seine gestiken usw werden mehr, ich will auch nicht sagen ich verlange von ihm die drei Worter aber es wäre schön sie mal zu hören...Das letzte mal war am Silvester und geburstag allso vor einem Jahr...Er ist ein schwerer Mensch, aber auch ich bin nicht ganz einfach..ich möchte auch nichts erzwingen, ich hatte mir das nur mal überlegt, ihm es leichter zu machen...Vielleicht lassen es einfach seine gefühle noch nicht zu das er sagen kann ich liebe dich...Das wird der grund sein..
    Ich weiss das er gefühle hat, die zeigt er sehr oft, aber leider nicht so wie Frauen es sich wünschen...Ich habe Verstanden damit umzu gehen...Und zuverstehen was er mir durch seine handlungen eingentlich sagen will...Warum kannst du es nicht wo liegt das problem?, wie meisterst du die Situation wenn du eine Freundin hast? Vielleicht sind es ja die gleichen wie es mein Freund tut.

    MFG Nancy
     
    #7
    Yuna2014, 13 Dezember 2006
  8. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich kann "die 3 Worter" nicht sagen, weil es für mich so entgültig klingt und es für mich mehr als nur 3 Worte sind. Sie sind sehr schnell gesagt, und dadurch verlieren sie an Bedeutung. Ich würde diese Worte nur sagen, wenn ich mir sicher wäre, das die Person die Richtige ist, mit der ich mir auch ein gemeinsames Leben vorstellen kann.

    In meinen Beziehungen war es auch schon öfters ein Problem, und ich habe es auch oft genug zu hören bekommen:"Warum kannst du mir nicht sagen oder zeigen das du mich liebst?"
    Diese Menschen sind meist sehr sensibel und Gefühlsbetont, Sie brauchen mehr Zuneigung und Nähe wie manch anderer. Sie müssen nicht ihren Partner in aller Öffentlichkeit vorführen um zu zeigen, welch tolle Frau sie haben. Sie sind glücklich darüber sie für sich alleine zu haben, und würden sie auch nicht mit anderen Blicken teilen wollen.

    In Wirklichkeit gibt es keine Lösung für das Problem bzw. sollte es nicht mal ein Problem sein. Aber ich kann dich verstehen.
    Jeder will so akzeptiert werden wie er ist, und so sind diese Menschen auch. Solche Leute können sich auch nicht ändern und wollen es auch nicht.
    Lieber beenden sie eine Beziehung, da sie der Meinung sind, "Sie kann nicht glücklich mit mir sein, da sie nie eine Bestätigung von mir bekommt".
    In wirklichkeit bekommst du sie aber.
     
    #8
    discovery, 13 Dezember 2006
  9. Yuna2014
    Yuna2014 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ok so wie du denkst, denkt er glaube ich nicht, denn er hat auch schon zu anderen Frauen die drei wörter gesagt...aber ich denke das reicht,du könntest schon fast mein Freund sein diese Worte sind doch recht bekannt da auch so etwas aus seinem Munde kam, aber nur ansatzweise...
    Das mit der trennung das kam auch schon vor...weil er diese meinung war...wenn du lust hast könntest du mir deine ICQ nr geben...
    Ich finde deine Äußerungen sehr gut.
    Kommen bestimmt noch öfter solche fragen, was ich mal nicht denke, da ich so gut wie seine denkens weisse in zwischen kenne...
    Aber du prägst mich, wenn ich das mal so sagen darf...Und vll kann ich durch dich mein Freund noch besser verstehen....(smilie)....

    MFG Nancy
     
    #9
    Yuna2014, 13 Dezember 2006
  10. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Fühle mich irgendwie geschmeichelt .. obwohl du ja ein Problem mit solchen Leuten hast :zwinker:

    ICQ und MSN stehen in meinen Profil ... kannst jederzeit Fragen stellen.

    LG
    Discovery
     
    #10
    discovery, 13 Dezember 2006
  11. LazyAfternoon
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    88
    1
    Single

    Diese Zeilen treffen es meiner Meinung nach sehr gut.
    Zum einen trivialisieren Sätze wie "Ich liebe dich" oder "Ich vermisse dich" den komplexen Gefühlszustand in dem man sich befindet, zum anderen dürfte die simple Aussprache derselben dazu führen seine Gefühle zu überprüfen, sie schlimmstenfalls in Frage zu stellen und die meisten Männer tun sich schwer ihre eigenen Gefühle zu interpretieren und es fällt ihnen noch viel schwerer diese adäquat auszudrücken.
    Als Mann ist man wohl zumeist auf den berühmt berüchtigten Verdrängungsmechanismus angewiesen um diesen schönsten, positvsten, gesündesten Zustand geniessen zu können.
    Einen solchen Satz, der ungewollt und hundertprozent ehrlich über die Lippen eines Mannes kommt, wird man wohl nur von erfahrenen und reifen Männern zu hören bekommen und wohl auch nur nach einer langen Beziehung.
    Als Mann weiß man natürlich das Frauen in der Regel großen Wert auf solche Aufmerksamkeiten legen, aber dass man es nur ihnen zuliebe sagt ist sicherlich auch nicht das erwartete, deshalb lässt man es lieber sein, da Worte viel zu banal und untreffend erscheinen, um seine Gefühle mitteilen zu können.
    Da tickt unsereins eben anders. :smile:
     
    #11
    LazyAfternoon, 14 Dezember 2006
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hatte des öfteren die gleichen Erfahrungen gemacht. Das wird auch einer der Hauptgründe gewesen sein, weshalb sich keine Frau für mich interessiert hatte.
    Also änderte ich das, indem ich meine Gefühle zurückhielt. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass ich im Laufe der Zeit zo kaltherzig geworden bin, dass ich keine Gefühle mehr zeigen kann. Meine Frau beklagt sich des öfteren deswegen. :geknickt:
    So hab ich selbst gesehen, wie sehr Menschen sich durch (schlechte) Erfahrungen verändern können.
     
    #12
    User 48403, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühlswelt Interessant Männer
Deceiver
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2014
24 Antworten
whipyahead
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2012
4 Antworten
Dagius
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2007
3 Antworten
Test