Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gefühlte sicherheit

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 11 April 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    als singel weiss man ja nicht was einem erwartet.. und ob überhaupt.. mal ist man optimistischer mal zwifelt man.. so ganz sicher ist man sich aber nicht..

    hat man endlich mal einen partner gefunden, so steht trotzdem nirgends geschrieben es würde nicht doch irgendwann zu ende gehen...

    na gut..

    aber wie "sicher" fühlt man sich?
    fühlt ihr euch "sicherer" seid ihr einen partner habt?
    wie war das gefühl bei nun vergangenen bezen?
    ist es überhaupt so schlimm gewesen in der singlezeit?

    weil ich weiss echt nicht was das für eine bei mir wird und ob überhaupt (da bin ich aber eher optimistisch :zwinker: ).. und klar hat man angst nicht was "wirklich gutes" abzubekommen..

    wie iset bei euch?
     
    #1
    büschel, 11 April 2006
  2. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *sicherer* in sofern jetzt nicht das ich mich davor unsicher gefühlt habe, aber es ist irgendwie doch ein schönes Gefühl wenn man weiß das es da einen Menschen gibt der z.b. zu Hause auf jemanden wartet.

    Und dann ist da noch das zusammen schlafen (also das zusammen in einem Bett schlafen) Ich weiß nicht wie es anderen gibt aber mir gibt das immer sehr viel.

    Wenn ich morgens aufwache und dieses ähm "leicht zerzauste blonde etwas" neben mir liegen seh dann hab ich immer dieses "ich bin der glücklichste Mensch" auf Erden Gefühl.

    Ich habe auch bei meinen anderen Freundinnen solche Gefühle gehabt aber bei ihr ist dieses Gefühl viel intensiver. Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das sie die erste ist mit der ich unter einem Dach wohne. Oder ob es an was anderem liegt.
     
    #2
    Balti, 11 April 2006
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich fühl mich erfüllter und glücklicher... füllt eine gewisse "leere" aus die man als single hat... dass heisst man hat halt nicht nur seine familie und freunde sondern auch nen ganz anderen menschen der einem das gefühl gibt zu leben. Man weiss einfach es ist jemand da, den man zwar verlieren kann (nicht so wie familie) aber in den momenten wo man mit dieser person zusammen ist denkt man gar nicht erst daran.... und dann fühlt man sich halt sicher und geborgen.

    nich in jeder Beziehung natürlich, je nach dem wie ernst es is.
     
    #3
    Spaceflower, 11 April 2006
  4. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben

    Genauso geht es mir auch, nur das ich ein "leicht zerzaustes braunhaariges etwas" neben mir hab:smile:

    LG Angel_Hof
     
    #4
    Angel_Hof, 12 April 2006
  5. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dito :smile:
     
    #5
    Tscheggi, 12 April 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich fühle mich in einer Beziehung sicher, wenn ich glücklich bin und mein Partner mir zu vestehen gibt, dass er es auch ist und wir uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen können. :herz:
     
    #6
    Chocolate, 12 April 2006
  7. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das hast du schön gesagt. Dem kann ich 100%ig zustimmen.
     
    #7
    (ma)donna, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gefühlte sicherheit
Dreizehn
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Oktober 2013
26 Antworten
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2010
23 Antworten