Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefahr Lusttropfen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kiwi13, 12 September 2008.

1. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mir grad etwas unsicher: Meinem Freund passierts ab und zu, dass er das Kondom zuerst falsch aufsetzt, dh man kanns nicht richtig abrollen. Er nimmts dann halt einfach wieder weg und drehts um. Jetzt habe ich mich aber gefragt, ob da ne Gefahr besteht, da das Kondom dan ja mit der Aussenseite ev mit dem Lusttropfen in Berührung kommt? Sollte man da das Kondom ersetzen oder bin ich jetzt zu panisch...?

kiwi13, 12 September 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dein Freund macht totalen Bockmist!!!
    Du könntest theoretisch längst schwanger sein.

Erklär deinem Freund mal, was Lusttropfen sind bzw. dass sie Spermien enthalten können. Nachzulesen z.B. auf www.wikipedia.de

krava, 12 September 2008
  3. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich würde zur Sicherheit lieber das Kondom wechseln. Ist allemal besser, als wenn hinterher doch was passiert.

Black X Angel, 12 September 2008
  4. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    alles klar... aber gross ist die Gefahr wohl (hoffentlich) nicht? (Nicht, dass das Grund wäre das ganze gut sein zu lassen - ich bin nur grad n bisschen panisch vor ner Schwangerschaft. Ja, ich mach morgen einen SST:smile: ) Er hat das Kondom schliesslich nie ganz abgerollt sondern gleich weggenommen wenns nicht gleich ging...

5. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Riesig ist die Gefahr sicherlich nicht, aber eben MÖGLICH.

Im Übrigen: Wenn dein Freund die Gebrauchsanleitung in der Kondompackung mal gelesen hätte, dann wüsste er, dass man am Finger die Abrollprobe macht, um eben genau DAS zu vermeiden.

krava, 12 September 2008
  6. kiwi13
    kiwi13 (28)
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay, dankeschön.

Hätte ich die Gebrauchsanweisung gelesen hätt' ich's ihm sagen können:geknickt: Dann hoff ich mal dass nix passiert ist und ich bald nur noch die Gebrauchsanweisung der Pille lesen muss...

7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja hätte nichts geschadet, wenn du auch mal reingeschaut hättest.
    Bist du denn davon ausgegangen, dass er reingeschaut hat?

Na ja hilft ja jetzt nichts. Mach einfach zur Sicherheit mal einen Test. Der zeigt dann alles an, was VOR 3 Wochen war. Wenn du also ganz sicher gehen willst, dann solltest du zwei machen.

krava, 12 September 2008
  8. kiwi13
    kiwi13 (28)
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Davon bin ich ausgegangen, ja. Er stellt sich sonst auch nicht an als ob er die noch nie benutzt hat.
    Der letzte Sex ist im Übrigen bereits mehr als 19 Tage her, seither fehlte die Gelegenheit und daher sollte das mit dem Test einwandfrei gehn... sonst mach ich mich noch verrückt:ratlos:

9. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay dann reicht natürlich ein Test.
    Und über die richtige Anwendung von Kondomen könnt ihr euch ja beide mal informieren und ggf. auch zusammen mal üben. :zwinker:

krava, 12 September 2008
  10. kiwi13
    kiwi13 (28)
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh ja, mit meinem Ex hatte ich dieses Problem nicht... aber wie gesagt wird mir das mit den Kondomen eh zu mühselig, da ich einen extrem unregelmässigen Zyklus habe und mich daher ständig frage, ob ich nicht doch schwanger bin...:ratlos: Daher hoffe ich aufs Vertragen der Pille.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...