Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefahren beim Muschilecken

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von No Mercy, 19 August 2006.

  1. No Mercy
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi kurze Frage:

    Kann man sich beim lecken was wegholen, wenn die Frau ne Geschlechtskrankheit/Pilz oder irgendwas hat??

    Bzw. Wie kann man sowas beim ONS feststellen?

    Oder mach ich mir zuviele Gedanken.
    Hat noch jemand Tipps fürs Lecken für mich?
     
    #1
    No Mercy, 19 August 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Feststellen lässt sich da mit bloßen Auge meist nix, Schneid ein Kondom auf und legs vorher drüber, das schützt. Oder geh in die Apotheke, da gibts extra Lecktücher.

    Unter anderem könntest du dir sonst Herpes, Tripper, Syphilis oder eine Chlamydien-Infektion holen.
     
    #2
    Numina, 19 August 2006
  3. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und eine HIV Infektion ist ebenfalls möglich.

    Ohje, also Oralsex nie bei nem ONS:kopfschue
     
    #3
    nordsternchen27, 19 August 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. Das Risiko ist zwar geringer als beim Geschlechtsverkehr, aber es ist möglich.


    PS: Ein schöneres Wort für Muschilecken ist Cunnilingus...
     
    #4
    Numina, 19 August 2006
  5. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Jaja, schönes Wort, nur versteht es die hälfte der User nicht.
     
    #5
    Homerthilo, 19 August 2006
  6. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Aids?!
    Wahrscheinlich ist es wahrscheinlicher vom Blitz erschlagen zu werden oder so...
     
    #6
    TheRapie, 19 August 2006
  7. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ja, HIV ist auch AIDS!
    Und es ist glaub ich wahrscheinlicher, sich zweimal mit AIDS zu infizieren, wie vom Blitz getroffen zu werden. Bei solchen Themen sollte man vorher ziemlich gut überlegen, was man da hin schreibt. :angryfire
     
    #7
    Homerthilo, 19 August 2006
  8. gurnemanz
    gurnemanz (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja mach das und du kannst deinen ONS auch gleich nach hause schicken. Ich sag dir zu 99% dass du damit nicht auf gegenliebe stossen wirst.

    HIV ist wirklich sehr unwahrscheinlich, wenn kein Menstruationsblut im Spiel ist, einige Quellen ordnen diese Betätigung demnach auch dem bereich Safe zu. Andere leiten allerdings schon ein theoretisches Risiko her und aus einigen US-Amerikanischen Kreisen, welche oralverkehrfeindlich eingestellt sind, wird behauptet, dass 7% aller Infektionen von OV (beide) herrühren. Viele dieser Übertragungswege sind halt noch unzureichend erforscht und du musst das Risiko für dich selbst einordnen. Ich finde diese HIV-Paranoia hierzulande allerdings für masslos übertrieben. Die Wahrscheinlichkeit auf einen der ca. 50.000 HIV Infizierten zu treffen und mit ihm im Bett zu landen ist für die meisten menschen immernoch ziemlich gering. 70% der Infektionen sind immernoch auf Sex zwischen Männern zurückzuführen.

    Also wenn du dir immer dieses AIDS-Damoklesschwert über den Kopf hängen lässt, solltest du das mit dem ONS besser lassen, weil du dich danach wahrscheinlich scheisse fühlen wirst. Begründet ist das meiner Meinung nach allerdings nicht, solange du auf Kondome achtest.

    HPV und Herpes, die wirklich ziemlich ansteckend sind, kannst du natürlich nicht ausschliessen. Dann müsstest du allerdings auf jegliche Berührung der Genitalien ohne Gummihandschuhe verzichten oder darauf hoffen, dass es bald non-contact-sexualität wie im film demolition-man gibt :smile:

    Wenn du vom allgemeinen Infektionsrisiko ausgehen würdest, hättest du wahrscheinlich recht, aber er es geht hier doch um cunnilingus. Nenn mir einen in der Fachliteratur dokumentierten fall... Ich kann die dutzende Fälle von Menschen die vom Blitz erschlagen wurden nennen... dann zeig mir mal wie du mit welcher Berechnung zu deiner Aussage kommst.
     
    #8
    gurnemanz, 19 August 2006
  9. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Zu HIV und Oralverkehr habe ich noch einen Link gefunden:
    http://www.infekt.ch/index.php?catID=46&artID=287
    Ob das Ergebnis bereits wieder verworfen wurde (stammt immerhin aus 2002), weiß ich nicht.
    Ich würde immernoch dabei bleiben: Kein Oralverkehr, wenn man dem Partner nicht 100% vertrauen kann.
     
    #9
    strahlemann, 19 August 2006
  10. Izual
    Izual (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Hab auch schon öfters gelesen, dass beim ov nur ein theoretisches risiko besteht sich HIV einzufangen, so von wegen menstruationsblut+offene wunde im mund. und bevor man mit lecktüchern oder irgendwelchen ärmlichen provisorien anfängt würd ichs lieber ganz bleiben lassen.

    PS: Demolition Man is schon ein recht unterhaltsamer Film, aber diese szene - erschreckend :eek:
     
    #10
    Izual, 19 August 2006
  11. 1981
    1981 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Verlobt
    Es gibt Lecktücher? Für was?
     
    #11
    1981, 19 August 2006
  12. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Für den Oralverkehr! Damit du gefahrlos deine Partnerin oral verwöhnen kannst & dir nix einfängst! Dafür sind sie gedacht!
     
    #12
    User 39864, 19 August 2006
  13. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben

    ...was ich mir unglaublich erotisch vorstelle...
     
    #13
    TheRapie, 20 August 2006
  14. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich selbst hab die Dinger auch noch nie ausprobiert, aber ich weiß wofür man(n) die nimmt. :grin:
     
    #14
    User 39864, 24 August 2006
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ne Geschlechtskrankheit zu bekommen stell ich mir noch weniger erotisch vor...
     
    #15
    Touchdown, 24 August 2006
  16. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Dito! :kopfschue
     
    #16
    User 39864, 29 September 2006
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    oh ja, das dachte ich mir auch gerade.
     
    #17
    CCFly, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefahren beim Muschilecken
Julian2
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2016
12 Antworten
Marc
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2012
17 Antworten
BlackHole17
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2006
5 Antworten