Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefallen euch andere Frauen bzw. Männer besser als eure Partnerin bzw euer Partner???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunshine007, 20 Januar 2005.

  1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    Ja die Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift.

    Das würde mich einfach mal so interessieren wie ihr darüber denkt.
    Und was bedeutet das wenn sie euich besser gefallen?
    Findet ihr das schlimm wenn euer Partner andere Frauen bzw Männer schöner findet als euch? Wundert ihr euch nicht, warum er dann mit euch zusammen ist, wenn ihm/ ihr andere bessert gefallen?
    Warum seid ihr mit eurem Partner zusammen, wenn euch doch andere besser gefallen?

    Will einfach mal wissen, was ihr da allgemein so darüber denkt...
     
    #1
    Sunshine007, 20 Januar 2005
  2. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    ehm.. klar.

    Aber dann nur so vom Aussehen.. von der Kleidungsart.. oder sowas...


    Halt nur optik, wo ich als halber kerl so an sex denken wuerde.
     
    #2
    LiebesPessimist, 20 Januar 2005
  3. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #3
    Reeva, 20 Januar 2005
  4. Shyenne
    Gast
    0
    never
     
    #4
    Shyenne, 20 Januar 2005
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja, ich würde das schlimm finden wenn mein partner andere frauen besser finden würde...meinem ex ist mal herausgerutscht, daß er eh nie die frauen bekommt die er haben möchte..das war ganz schön hart :geknickt:...
    das problem an so einer geschichte ist, daß der partner evtl. andere frauen "besser" findet, diese ihn aber im zweifel nicht nehmen würden...ich will nicht behaupten, daß der jeweilige partner mich als "zweite" wahl ansieht...aber ich behaupte mal, daß, wenn eine "bessere" kommen würde und sie auch interesse zeigt, der partner schneller weg ist als man gucken kann...
    ich persönlich habe bisher in meinen beziehungen keinen anderen mann "besser" gefunden als meinen partner..
     
    #5
    Speedy5530, 20 Januar 2005
  6. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    klar gefallen mir andere Typen, aber entweder halt wegen der optik, dem kleidungsgeschmack oder weil sie einfach ein charaktereigenschaft haben, die ich toll finde.
    Was jetzt aber nicht heißt, dass ich meinen Freund wegen so was verlassen würde bzw ich ihn einfach "wahllos" genommen habe.

    Aber es gibt eben ein paar dinge, die mir an anderen positiv auffallen. zum Beispiel hater zwei Kumpels, die einfach total klasse von ihrer Art her sind. Einfach angenehme Zeitgenossen. Das heißt aber nicht, dass ich mit einem von denen was anfangen würde.

    Genauso sagt mein Freund auch, wenn ihm ein Mädel gefällt, aus optischen Gründen oder so. Oder wen er vonm Charakter einfach gern mag.

    Aber wir würden nie den adern verlassen.
    DAs sind einfach dinge über die man redet.
    Genauso wie man ja auch unter Freundinnen sagt, die schaut aber gut aus oder die ist total sympathisch.

    LG
     
    #6
    Mietzekatze, 20 Januar 2005
  7. Rotbäckchen
    0
    Hey!
    Also das ist echt ein schwieriges Thema... :ratlos:
    Denn Aussehen ist wie so oft schon gesagt eben nicht das einzige was eine Beziehung ausmachen sollte.
    Ich persönlich finde meinen jetzigen Freund am attraktivsten von allen Männern. Da muss ich aber zugeben, dass er auch wirklich gut aussieht, denn die Frauen stehen (leider) bei ihm Schlange :angryfire . Ich im Gegenteil bin eher nicht so der hingucker, er ist aber trotzdem mit mir zusammen :herz: . Und ich würde mir ja was vormachen, wenn ich mir sagte mein Freund findet mich am besten (vom Aussehen), denn ich weiß ganz genau, dass er immer noch hübsche(re) Frauen gern ansieht. Aber bei mir ist es eben was anderes was ihn reizt...
    Allgemein würde ich sagen, es ist ganz normal, andere Männer/Frauen auch während der Beziehung toll zu finden (nicht nur vom Aussehen ), denn es wird immer jemanden geben, der in irgendeiner Hinsicht "besser" als der Partner ist, sei es DIE Größe, sei es die charmante Art, sei es der knackigere Hintern.
    Es ist das gewisse Etwas was die Liebe zum Partner doch erhält(wenn man ihn denn liebt), und obwohl man das meistens noch nicht mal benennen kann, steuert es das Herz, damit es immer noch viel schneller schlägt für den Partner...
    Besser könnt ichs jetzt nicht erklären :zwinker:
     
    #7
    Rotbäckchen, 20 Januar 2005
  8. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    ja, aber ich würde das meiner Freundin auch sagen. Aber nicht, wenn sie mich nichtfragt und ich kucke keinen anderen Frauen hinterher, wenn wir zusammen weg sind, nur mal so aus Spaß udn dann gaaanz auffällig und überspielt *g*.
    Und ich kenne viele, die gut Aussehen, mit denen ich aber nichtmal in einem Raum sitzen wöllte, so sehr hasse ich ihren Charakter...
     
    #8
    Mic, 20 Januar 2005
  9. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    wir alle sind doch mit dem jeweiligen partner zusammen, weil wir ihn getroffen haben und in dem moment offen für eine Beziehung waren, richtig??!? und dann sind wir eben in einer beziehung und haben erst mal nur augen für den partner und leben in dieser beziehung irgendwann in einer gewohnheit und schauen uns irgendwann wieder nach anderen um, weil sie entweder gut aussehen oder eben vom wesen her interessant wirken...alles ganz normal! im umkehrschluss bedeutet das einfach, dass wir ja eigentlich zu jedem zeitpunkt, ob wir nun in einer beziehung sind oder nicht, interesse am anderen geschlecht haben.

    momentan bin ich single, aber ich weiß, dass ich auch in einer beziehung andere frauen als attraktiv empfinde, manche auch attraktiver als meine partnerin...ist doch auch normal! und ich erinnere mich auch, dass ich frauen vom wesen her interessant empfand, obwohl ich in einer beziehung war...weshalb ich dennoch in einer beziehung geblieben bin, obwohl ich mich zu anderen frauen hingezogen fühlte, war einfach die tatsache, dass man die eigene partnerin in allen bereichen kennt und liebt und die andere frau nur wegen eines attributs begehrt...
     
    #9
    focus, 20 Januar 2005
  10. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke das wird hier gerade etwas zu engstirnig betrachtet.

    Was mag/liebt man denn an "seineM" Partner, doch irgendwie das Gesamtkonzept, oder ? Was ist also schlimm daran, wenn man einen anderen Menschen attraktiv findet (...und zwar optisch, oder eben eine spezielle Fähigkeit, Charaktereigenschaft, ...). Gerade Aussagen wie "Mein Partner ist der Schönste für mich", es würde mich freuen, wenn dem wirklich so ist. Würde aber zur Folge haben, dass man nach einer evtl. Trennung ja einen neuen Partner weniger attraktiv finden müßte? Dann sagt das eurem Partner mal, auf die Reaktion bin ich wirklich gespannt.
    Nein, Spaß beiseite, man sollte sich weder einreden, dass der "aktuelle" Partner das absolute Nonplusultra ist, noch dass es nicht Dinge gibt, die man an anderen Menschen anziehend findet.
    Es ist doch auch nichts schlimmes daran, es wird schon seinen Grund haben, dass der aktuelle Partner bei Dir ist, also freue Dich darüber!


    PS: Solltest Du Dich selbst befriedigen, an wen denkst Du? An Deinen Partner?
     
    #10
    Traveller79, 20 Januar 2005
  11. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hej traveller wieso beziehst du des jetzt so auf mich?
    das hat doch überhaupt nichts mit mir oder meinem partner zu tun.
    das hab ich einfach mal so rein aus interesse gefragt, weil wir darüber in der schule geredet haben, und mich mal interessieren würde, was andere leute verschiedenen alters darüber denken.

    wir diskutieren eigentlich ziemlich oft über solche dinge in der schule, oder über ander dinge, wie z.B. ob Frauen in weißen Hosen einen dickeren Po haben als in Jeans oder anderen Hosen, und warum das so ist, ob die meisten Beziehungen nach 2 Jahren in die Brüche gehen, ob man mit einem Partner sein Leben lang glücklich sein kann, und lauter solche Dinge.

    Ja das klingt vielleicht komisch, aber unsere Schulstunden sind einfach viel zu langweilig, und da fällt uns einfach nichts blöderes ein, als über solche Dinge zu diskutieren, hört sich bescheuert an, aber so sind wir halt *g*
     
    #11
    Sunshine007, 20 Januar 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    Gefallen euch andere Männer besser als euer Partner?
    Und was bedeutet das wenn sie euich besser gefallen?


    ja. aber nur einige dinge von ihnen.
    also, der sieht besser aus als mein freund, der ist charmanter und der besser gekleidet.

    gar nix bedeutet das, das bringt mich dazu, meine gefühle immer wieder zu hinterfragen und das kann nicht schaden.

    bisher kam ich immer zu dem schluss, dass ich lieber mit meinem freund zusammen bin, als mit dem.


    Findet ihr das schlimm wenn euer Partner andere Frauen bzw Männer schöner findet als euch?

    naja, es tut schon weh, ist nicht schön zu wissen.
    aber dann erinner ich mich, dass ich den und den neulich ja auch toll fand und es ja nix zu sagen hat.


    Wundert ihr euch nicht, warum er dann mit euch zusammen ist, wenn ihm/ ihr andere bessert gefallen?

    darüber wunder ich mich eh, wie man mit mir zusammen wollen kann....
    aber dann erst recht.


    Warum seid ihr mit eurem Partner zusammen, wenn euch doch andere besser gefallen?

    hab ich oben versucht zu erklären:
    mir gefallen nur einzelne eigenschaften, im ganzen gefällt mir mein freund am besten.
    und selbst wenn einer in ganz vielen sachen toller ist, hab ich für ihn bei weitem nicht so intensive gefühle, wie bei meinem freund.


    Will einfach mal wissen, was ihr da allgemein so darüber denkt...

    na das weißt du ja jetzt :grin:
     
    #12
    JuliaB, 20 Januar 2005
  13. rote_gefahr
    0
    wenn du jetzt rein äusserlich meinst dann gibt es das, ja.....aber das wars dann auch schon !

    Meine Freundin findet auch andere Kerle schöner als ich, bestimmt !

    Aber die sind nicht so wie ich....und sie kennt diese nicht.

    Und man dann nicht mit dem schöneren Gegenstück zusammen ist?? Vielleicht will man das nicht....oder weil es vielleicht garnicht klappen würde, und angenommen man ist es findet man ein paar wochen jemanden der villt wieder besser aussieht usw. usw. usw.
     
    #13
    rote_gefahr, 20 Januar 2005
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Natürlich gibt es immer "objektiv" hübschere Menschen, als den Partner.
    Und wer was anderes sagt, der lügt.

    Aber was soll das ?
    Der Mensch besteht aus so vielen "Einzelheiten", da ist körperliche Attraktivität nur ein Teil davon.

    Und die Gesamtheit ist immer mehr, als die Summe der Einzelteile ...

    Für mich ist mein Schatz die schönste Frau der Welt.
    Weil: Eine Traumfrau sieht nicht so und so aus, eine Traumfrau IST so und so !
    Und mein Schatz ist meine Traumfrau ...
     
    #14
    waschbär2, 20 Januar 2005
  15. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube du hast bereits alles gesagt! *zustimm*

    lg Seppel
     
    #15
    seppel123, 20 Januar 2005
  16. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was das Aussehen betrifft ja.. aber niemand kommt an seinen Charakter auch nur annährend ran :zwinker:
     
    #16
    Yana, 20 Januar 2005
  17. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich kann ehrlich sagen: nein, keiner gefällt mir bis jetzt besser.
    manchmal schau ich fern oder guck mich auf der straße um und seh jemanden, der auch sehr hübsch ist. dabei vergleich ich ihn aber eigentlich nicht mit meinem mann. ich denk in dem moment gar nicht an ihn (meinen süßen). und dann lieg ich abends mit ihm vorm fernseher und es kommt was witziges und er lacht. und dann guck ich ihn an und irgendwie umgibt ihn sowas leuchtendes *lach*. ich weiß wie dämlich das klingt. es ist schwer zu erklären. sowas wie ein strahlen. und in dem moment weiß ich, dass ihm keiner das wasser reichen kann. es ist in seinem gesicht...einfach klasse. wenn er mich fragt, warum ich ihn so komisch angucke, dann kann ichs nicht erklären, er würd es mir eh nicht glauben.

    charakterlich kann ich mir allerdings schon denken, dass er in einigen punkten von anderen übertroffen wird. ich weiß es sogar. mein exfreund war zum beispiel viel zärtlicher.

    wenn er andere hübscher findet als mich...mhhh. nunja, natürlich wärs mir auch lieber, ich wär die schönste frau der welt. da ich es aber vll nicht ganz bin *gg*, muss ich halt damit leben. er hat zwei funktionierende augen und wird sicherlich mitbekommen, wer schöner ist als seine eigene frau. aber schließlich bestehe ich nicht nur aus meinem aussehen.
    er muss selber wissen, wie er zu mir steht. mehr kann man dazu bald nicht sagen.
    und ich wundere mich eigentlich nie, warum er mit mir zusammen ist. ich find mich liebenswert genug und ich geb mir immer mühe, dass er glücklich ist. es könnte viel schlimmer für ihn kommen *lach*.
     
    #17
    klärchen, 20 Januar 2005
  18. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmmm... also da ich mit ihm zusammen bin, denke ich schon, dass er mir insgesamt am besten gefällt, das mal im Voraus. Naja sicher gibt es Männer die mir auch gefallen, vom Aussehen oder der Art oder so. Mag sein, dass ihm, vom Aussehen her, auch andere Mädels besser gefallen, ich hab keine Ahnung, gesagt hat er mir sowas jedenfalls nie, aber da wäre ich nicht allzu sauer. Das 'gefallen' kann man aber auch auf den Charakter beziehen und ich denke da hört der Spaß auf, denn da sollte nur der Partner am besten gefallen, danach dann lange Zeit gar keiner, und dann halt wer anders. Das selbe gilt für das 'gefallen' insgesamt. Ach mein Gott ~löl~ das ist schwer zu erklären, vielleicht haben wenigstens eineige verstanden, was ich meine^^ :grin:
     
    #18
    BloodY_CJ, 20 Januar 2005
  19. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    natürlich gibt es Frauen, die wirklich schön sind und wo man gerne 2 mal hinschaut. Aber das hat irgendwie nichts mit meiner Beziehung zu tun. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll, aber für mich ist meine Frau schön, weil ich in oder an ihr nicht nur die Optik "beurteile". Bei ihr spielen unter anderem auch Vertrauen und Gefühl eine große Rolle und bilden das Gesamtbild, mit dem ich zusammen sein möchte. Und da kann eine noch so schöne Frau daherkommen, sie hat einfach keine Chance mehr als einen 2ten Blick zu bekommen.

    Klarna
     
    #19
    klarna, 20 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefallen euch andere
Freya
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
3 Antworten
xMioxDa
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2016
15 Antworten
mauro1302
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2013
44 Antworten