Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefastet während der Fastenzeit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von merz484, 5 April 2007.

  1. merz484
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    nicht angegeben
    Am Ostersonntag ist die Fastenzeit zu Ende. Hat jemand von euch gefastet? Wie war der Erfolg? Ich selbst habe nicht gefastet, da ich ohnehin schon so schmal bin, aber meine Stiefmutter war ziemlich eisern am Fasten. War aber auch dringend notwendig: Am Aschermittwoch Morgen hat die Waage bei ihr 90,2 kg angezeigt, das ist bei einer Größe von 1,74 m ein BMI von 29,8. Heute morgen, nach 44 Tagen, die positive Überraschung: 83,3 kg, das sind 6,9 kg weniger, BMI also runter auf 27,5! Ich freue mich mit ihr!
     
    #1
    merz484, 5 April 2007
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    das ist doch mal nett!


    nein, habe nicht gefastet. früher haben wir in der fastenzeit nie süßigkeiten bekommen, damit wir lernen, auf etwas zu verzichten. meine reaktion könnt ihr euch vorstellen :geknickt:

    :grin:
     
    #2
    bunnylein, 5 April 2007
  3. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe nicht gefastet und trotzdem 3 Kilo abgenommen! Das kommt bei mir einfach vom Stress durchs Abi! Wenn ich auch noch gefastet hätte, wäre nicht mehr viel on mir über! Ich wiege jetzt 59 kg bei einer Größe von 1.75! Das ist für mich vollkommen in Ordnung!
     
    #3
    sweetangle19, 5 April 2007
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ich hab den fehler gemacht nicht zu fasten, hätt ich gewusst das die alten mönche die fastenzeit nur mit bier durchgebracht haben hätt ichs ihnen aber gleichgetan :zwinker:
     
    #4
    Reliant, 5 April 2007
  5. kiri
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab nich gefastet. letztes jahr hab ich alles süße, chips und sonstwas gefastet, aber dieses jahr hab ich zuviel stress mit abi, als dass ich darauf verzichten wollte...
    aber nur so nebenbei, bin nich katholisch, aber es geht beim fasten meiner meinung nach nicht ums abnehmen, sondern ums gewollte verzichten auf etwas und es geht darum, die zeit, die man mit einer tätigkeit verbringt anders/besser zu nutzen! bzw. wenn man essen fastet, dass man bewusst darauf verzichtet und den leidensweg jesu nachvollzieht. (also so wie ich das verstanden hab) und das hat dann nix mit abnehmen wollen zu tun... es is ungesund wenn man es deswegen macht!
     
    #5
    kiri, 5 April 2007
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ok, ersetzt bier mit wein und ich habe gefastet! :grin:
     
    #6
    bunnylein, 5 April 2007
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nö ich hab nicht gefastet.
     
    #7
    Jolle, 5 April 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Dann habe ich auch gefastet. :-D
     
    #8
    User 29290, 5 April 2007
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ihr habt 40 tage nur wein getrunken und nichts gegessen oder sonstwas??? wow beeindruckend :tongue:
     
    #9
    Reliant, 5 April 2007
  10. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    nicht so krass. aber auf jeden fall die ernährung umgestellt :zwinker: sprich - weniger essen, mehr alkohol...

    beziehungsende war schuld.
     
    #10
    bunnylein, 5 April 2007
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auf keinen Fall. Da würd ichs ja nichtmal mehr ansatzweise schaffen 3x pro Woche Joggen zu gehen. :ratlos:
     
    #11
    Numina, 5 April 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn ich gefastet hätte, wär ich vermutlich jetzt tot. ich versuch grad, meine 45 kilo zu überbieten...
     
    #12
    CCFly, 5 April 2007
  13. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich faste nie..bin nicht religiös und halte von sowas auhc nichts..ich habe ne sehr gesunde ernährung..also änder ich da auch nichts dran.
     
    #13
    Decadence, 5 April 2007
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe in der Fastenzeit keine Süßigkeiten gegessen. Die ersten 3 Tage waren extrem hart, weil ich immer daran gedacht habe - aber mittlerweile stört es mich gar nicht mehr.
    Ich hab nur 2 x nach was süßem gegriffen (Schnitten), aber das war total unbewusst - hab da nicht nachgedacht.
     
    #14
    Klinchen, 5 April 2007
  15. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Freund hat gefastet (keine Süßigkeiten), ich nicht. :cool1:
     
    #15
    rainbowgirl, 5 April 2007
  16. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Da gehts ja nicht drum...

    Ja, ich habe auf Schokolade und Kekse verzichtet - und das fällt mir WIRKLICH schwer!
     
    #16
    User 34612, 5 April 2007
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    nö, ich hab die Völlerei nciht unterbrochen :grin:
     
    #17
    User 24257, 5 April 2007
  18. velvet paws
    0
    oh ja, dann war ich auch ganz eisern. :grin:
    bei mir ist fasten eher so ab naechster woche angesagt. es wird merklich waermer und die bikini-saison rueckt naeher, aber bis montag soll mich das nicht vom oster-schlemmen abhalten.
     
    #18
    velvet paws, 5 April 2007
  19. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Nö... letztes Jahr hab ich versucht, auf Schokolade zu verzichten aber das ging einfach nicht...
     
    #19
    Thorey, 5 April 2007
  20. nö, wieso auch.
     
    #20
    Chosylämmchen, 5 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefastet während Fastenzeit
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 April 2011
13 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2010
20 Antworten
EstirpeImperial
Umfrage-Forum Forum
14 Februar 2005
49 Antworten