Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gefragt worden ,liebst du mich?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 2404, 22 Januar 2005.

  1. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    In anlehnung an den Thread " zu den Gefühlen stehen" fällt mir spontan die Frage ein ob ihr schon mal jemand gefragt hat ob das gegenüber euch liebt,oder einfach so gefragt worden seid obwohl der Fragende nicht in euch verliebt war,bzw ist.

    Oder seid ihr schonmal gefragt worden,bzw. habt gefragt bei jemanden wo ihr Verliebt gewesen seid?

    Ich mein jetzt aber ned in schon bestehenden Beziehungen,oder wenn eh schon was gelaufen ist.


    Macht man das überhaupt in dem zusammenhang um zu sehen obs was mit einem Partner werden könnte ,nur damit man ned selber seine Gefühle offenbaren muss ,und wenn der Gefragte ablehnt man sagen kann ich will eh nix von dir ?

    Ich mags ned sowas zu fragen, ist für mich irgendwie eine ziemlich indiskrete sache.

    Ist bei mir auch noch nie vorgekommen dass mir ne Frau dirket gesagt ,oder gezeigt hat,dass sie was von mir will oder in mich verknallt wär.
     
    #1
    User 2404, 22 Januar 2005
  2. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wurde das noch nie gefragt und selbst hab ich das auch noch nie gefragt..schluss aus :grin:
     
    #2
    ExTrAzAhN, 22 Januar 2005
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    kuckuck, also ich wär ja definitiv zu schüchtern! ehrlich ich hab zwar immer ne grosse schnauze wenns dann aber um gefühle geht....bin ich ein kleines mädchen...

    ich würd das uach nie machen wenn ich nicht so schüchtern wär...ich mein wo ist der sinn dahinter?

    ich kann die drei worte ich liebe dich einfach nicht aussprechen...es bedeutet mir irgendwie zuviel...ich muss mir da wirklich hundert pro sicher sein, ich kann auch sagen... sobald ich merke das ich süchtig bin, dann fallen auch die drei worte... vorher? never!
     
    #3
    zasa, 22 Januar 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :cry: :cry: :cry:
     
    #4
    JuliaB, 22 Januar 2005
  5. Maerchenfee
    0
    warum so traurig?

    also zu fragen, ob sein gegenüber auch gefühle hat finde ich nicht schlimm. wenn ich verliebt bin und den eindruck habe, dass da eventuell von dem anderen part nicht selbige gefühle im spiel sind, dann möchte ich schon wissen woran ich bin ...
    und anders herum kam das sicher auch schon mal vor.
     
    #5
    Maerchenfee, 22 Januar 2005
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Habs einmal, war mir da absolut unsicher und es stand zu viel auf dem Spiel. Sie sagte nur leider nein. Ein halbes Jahr später fragte sie mich, und ich sagte nein. Und heute sind wir glücklich seit einem halben Jahr zusammen.
    So können sich Dinge verändern.
     
    #6
    Doc Magoos, 22 Januar 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hat mich an vorgestern erinnert...

    passt nicht ganz auf die frage, sonst hätt ich mehr dazu geschrieben.

    hab meinem freund (waren ja 5 1/2 jahre zusammen, dann 3 monate getrennt und jetzt seit 3 wochen oderso wieder zusammen) vorgestern das erste mal seit wir wieder zusammen sind "ich liebe dich" gesagt.
    als er nur meinte "echt?"
    hab ich gesagt "ja, natürlich. du mich nicht?"
    und er meinte "ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht..." :cry:
     
    #7
    JuliaB, 22 Januar 2005
  8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ist doch auch blöd sowas jemanden zu fragen, nur um rauszufinden, ob der was von mir will. Liebe ist doch nicht das selbe wie attraktivfinden, schwärmen oder ähnliches. Echte Liebe kommt mit der Zeit und mit dem besser kennenlernen des Partners. Also würde demnach höstens die Frage "liebst du mich noch" sinnmachen, aber das war ja nicht gefragt :smile:
     
    #8
    User 12370, 22 Januar 2005
  9. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Gefragt wurde ich das noch nie. Das entwickelt sich wohl einfach und irgendwann macht einer - also der Mann zu 99.8%, da die Mädels zwar alle modern sein wollen, in dieser Hinsicht meist aber noch ziemlich mittelalterlich sind - den ersten Schritt.

    Gefragt habe ich allerdings auch noch nie so direkt, fände ich auch etwas zu statisch. Wie gesagt, man spührt zunächst das knistern und versucht irgendwie in die nächste Nähe zu kommen und gibt sich dann einen Ruck. Entweder es klappt oder man hat eins an der Klatsche.

    Im Gegensatz zum verliebt sein, muss die Liebe sich entwickeln. Das ist etwas tiefes, nichts, dass so schwups da ist. Selbst nach einem Monat kann sich da noch alles ändern; ich weiss, wovon ich spreche!
     
    #9
    q:, 22 Januar 2005
  10. Maerchenfee
    0
    oh je ... mal :knuddel:
    hast du eine ahnung warum er das gesagt hat? mein eindruck (aus deinen ganzen posts) war bisher, dass du eher die unsichere warst, was euch beide anbelangt.
     
    #10
    Maerchenfee, 22 Januar 2005
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    da zu sehr off-topic, hast du ne pn :zwinker:
     
    #11
    JuliaB, 23 Januar 2005
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nee, ich hab noch nie gefragt, ob mich jemand liebt und ich bin auch noch nie gefragt worden. Wenn ich es wirklich ehrlich so empfunden habe, dann habe ich selbst "Ich liebe Dich" gesagt, aber auch nicht, um damit eine entsprechende Antwort zu bekommen.
    Ich hab aber einmal die Antwort "Ich Dich aber nicht mehr" bekommen... :cry: :geknickt: :cry:
     
    #12
    bjoern, 23 Januar 2005
  13. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    852
    103
    4
    Single
    Ich hab mich wahrscheinlich ein bissl falsch ausgedrückt.

    Ihr habt schon recht dass man ned fragen sollte wegen Liebe ,sondern eher verliebtsein,hingezogen fühlen,oder ne Beziehung wollen.

    Ich denk das wär in dem zusammenhang hier eher richtig.

    Liebe kommt ja erst viel später,jemanden mit dem man ned ne zeit zusammen ist kann man wohl kaum total Lieben.
     
    #13
    User 2404, 23 Januar 2005
  14. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Auch unter dem Aspekt antworte ich wieder mit nein. Das war immer mehr oder weniger Trial-and-Error und langsames Vorantasten. Direktes Fragen hab ich mich nicht getraut...

    Da hast Du absolut recht, ich war damals etwas vorschnell, war aber nicht weiter schlimm...
     
    #14
    bjoern, 23 Januar 2005
  15. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hab das schon öfters gemacht, früher - inzwischen weiß ich leider, daß Menschen manchmal lügen, auch und gerade Frauen, wenn es um Beziehungen geht. Ich vertraue nicht mehr auf Worte.
    Zumindest nicht auf fremde Worte. Die Frage, ob sie mich liebt, stelle ich mir für mich alleine, und die Antwort darauf zeigt sich in dem, was sie macht.
    Wenn ich wissen will, ob sie mich liebt, manövriere ich sie in bestimmte Situationen, aus denen ich dann lesen kann, wie sie zu mir steht, das ist viel effektiver und setzt sie auch nicht unter den Druck, sofort Rede und Antwort stehen zu müssen.
     
    #15
    Grinsekater1968, 23 Januar 2005
  16. da burner
    Gast
    0
    also gefragt wurd ich schon ma:smile2:)
     
    #16
    da burner, 23 Januar 2005
  17. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    mir fällt gerade ein, dass ich schon mal gefragt worden bin, ob ich es mir vorstellen könne mich in ihn zu verlieben. Das war ne SMS. Als ich ihn angerufen hab, und fragte, warum er das denn wissen wolle, hat er gesagt, dass ne Freund in gesagt hätt, dass sie sich das NIEMALS vorstellen könne, weil er nicht der Typ zum verlieben wäre. Und deshalb wollte er wissen, ob ich das genauso sähe.

    War natürlich alles Blödsinn - und ich habs auch noch geglaubt... :rolleyes2
     
    #17
    User 12370, 23 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gefragt worden liebst
Lindolinolein
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 August 2014
4 Antworten
goalgetter
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2012
13 Antworten