Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Krötchen
    Krötchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    12 Juni 2007
    #1

    Gefriert Jägermeister?

    Hallo. Wie schon gefragt: Gefriert Jägermeister(35%)?

    lg krötchen
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    12 Juni 2007
    #2
    Nee, es kann nur passieren, dass was absetzt / rauskristalisiert.

    Ich glaub, den kann man nur mit fluessigem Stickstoff gefrieren lassen ?!
     
  • diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.563
    121
    0
    Single
    12 Juni 2007
    #3
    lol kein plan
     
  • tom breeg
    tom breeg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2007
    #4
    hab ja angekreuzt, weil das bei ausreichend tiefer temperatur auf jeden fall irgendwann gefriert. bezogen auf eine haushaltsübliche kühltruhe weiß ich es nicht...niederprozentigerer likör gefriert auf jeden fall (und macht ne riesensauerei)
     
  • Kappa007
    Gast
    0
    12 Juni 2007
    #5
    *blick-ins-kühlfach-werf*

    Nein tut er nicht. Zumindest bei mir nicht...hab zwar kein Thermometer zum gucken aber schätz es werden ganz normal um die -18°C sein.
     
  • roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    12 Juni 2007
    #6
    Hab irgendwo mal ne Faustformel dafür im Internet gefunden

    % vol Alkohol : 2 = Gefrierpunkt in ° C unter Null

    Das wären dann beim Jägermeister -17,5 C°. Keine Garantie, dass es stimmt aber hört sich für mich einigermaßen plausibel an. Würde ja den Selbstversuch starten ... aber leider keine Gefriertruhe zur Hand :smile:
     
  • jeff499
    jeff499 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2007
    #7
    In einer ordentlichen Gefriertruhe (-21°C)gefriert sogar Wodka (40%). Ist mir schon passiert.
    Die Faustformel scheint also zu stimmen.
     
  • Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    12 Juni 2007
    #8
    Rein durch Chemisches Rechnen komme ich auf einen Gefrierpunkt von -40,04°. Da ist es dann absolut fest. Die Viskosität wird aber vorher schon stark beeinträchtigt :tongue: Dieses "Öl" hat übrigens einen erheblich höheren Alkoholgehalt da sich das Ethanol teilweise vom Wasser getrennt hat!

    Zur Antwort auf die Frage der Umfrage: Ja er gefriert aber nicht unter normalen Haushaltsbedingungen.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    13 Juni 2007
    #9
    alkohol hat einen viel tieferen gefrierpunkt als wasser. da müsstest du oooordentlich (lange) und kalt einfrieren, dass der wirklich gerfriert.

    den gefrierpunkt von alk weiss ich nicht mehr ganz genau.
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    13 Juni 2007
    #10
    nö, also wenn du ihn mal im winter bei minus 22° irgendwo draußen liegen lässt brauchst du keine Angst haben, dass er evlt. eingefroren ist^^
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    13 Juni 2007
    #11
    Wozu einfrieren wenn man ihn doch trinken kann?:grin:
     
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    13 Juni 2007
    #12
    aber wenn man ihn einfriert kann man daraus Jägermeistereis machen! :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste