Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefrustet bei wenig Klamotten?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Cinnamon, 20 August 2004.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Das hat jetzt vielleicht nur im entferntesten was mit Mode und Kosmetik zu tun, aber mich würde mal interessieren, wie viel Geld ihr im Monat für Klamotten ausgebt und was ihr euch zumeist kauft?
    Fühlt ihr euch "schlecht", wenn ihr längere Zeit nichts gekauft habt und braucht ihr immer was neues um Abwechslung in euren Schrank zu bekommen?
    lG cinnamon

Cinnamon, 20 August 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich geb im monat aus: 0 Euro...

und ja, ich fühl mich schlecht... hab 3 hosen, von denen mir nur noch eine richtig passt. die die passt, hat flecken die nicht rausgehen. shirts hab ich 3 oder 4, pullis 3. VOLL KACKE!

Marla, 20 August 2004
  3. also ab und zu hab ich schon mal gern was neues,außerdem braucht man ja zu verschiedenen jahreszeiten eh andere klamotten :zwinker:

bin-schüchtern, 20 August 2004
  4. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    die summe ist unterschiedlich. von 0 euro bis über 1000 euro. kommt drauf an.

bin aber nicht unglücklich wenn ich mir mal nichts kaufe.
    seit einiger zeit habe ich eigendlich alles was ich so brauche. für die arbeit (12 anzüge, 60 hemden, 50 "schlipse", "14 paar manschettenknöppe" was weiss ich nicht noch alles) und für freizeit (soviel platz ist hier in den klammern nicht).
    was modisches ist unter meinen "brocken" kaum. ich stehe mehr so auf die klassiker.
    da ich von allem sehr viel habe nutzt es sich auch sehr langsam ab so das ich wohl sehr lange ohne einkauf aufkommen würde.

der sehr volle schrank hindert mich aber nicht daran den x-ten "arbeitsanzug" (in einem frischen dunkelblau) dazuzukaufen bzw. das 30. polohemd (in dunkelblau oder schwarz).

an schönen und hochwertigen schuhen kann ich kaum vorbei. aber da überlege ich meist länger.

wieso fragst du? hast du die befürchtung das du "kaufsüchtig" bist?

lg
    kerl

kerl, 20 August 2004
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, also so ganz so schlimm ist es bei mir zum Glück dann doch nicht *lach*...
    Im Moment (sind ja Feeeeerieeeen ::smile2:) war ich *rechne* 4x Shoppen und hab dabei für ne Schülerin einiges an Geld rausgehauen und gerade hab ich Langeweile und könnte schon wieder... Schuhe bräucht ich noch und schöne Pullis für den Winter (frau denkt halt im voraus ;-))...bin halt gerade in Shoppinglaune und da ist bei mir halt die Frage aufgekommen...
    Cinnamon

Cinnamon, 20 August 2004
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @cinnamon
    ach so! ich dachte schon du hast einen ernsten hintergrund. (eine freundin ist leider "kaufsüchtig")
    wenn du noch ein paar euronen auf lager hast schmeiss sie doch für klüngel raus!
    ich finde anziehsachen kann man nie genug haben.

lg
    kerl

kerl, 20 August 2004
  7. Hm...boah...schwer zu beantowrten wieviel ich genau / Monat ausgeb ...
    so von 0 - 500 € is wohl alles drin ...

...wobei ich dazu sagen muss, dass ich eine anti-pimkie,-orsay etc. - Gängerin bin ... um die Läden mach ich meistens nen hoooohen Bogen. *g*

Und wenn ich dann ins Trendhouse geh oder so kanns schonmal gut sein, dass ich fürn Polohemd o. Ä. mal gut schon knapp 40 € ausgeben kann ... von Hosen ganz zu schweigen ...

aber frau lebt ja nich nur von Klamotten ... was is mit Schuhen, Schmuck, Kosmetik? da kommt auch nochmal richtig was zusammen :grin:

jaja, wer schön sein will muss BLECHEN *lol*

so long ...

MfG,

MisSparkleKitty

MisSparkleKitty, 20 August 2004
  8. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich gebe mal mehr und mal weniger Geld für Klamotten aus. Am schlimmsten ist es, wenn ich auf Frust-Shopping-Tour gehe.
    Habe vor kurzem fast meine ganzen Klamotten ausgewchselt, weil ich die alten Klamotten einfach nicht mehr sehen konnte. Das war etwas teurer - hat sich aber gelohnt.

Tusse, 20 August 2004
  9. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich kann nicht genau dagen wieviel ich im Monat so für Klamotten ausgeb und ich glaub ich wills auch lieber gar nicht wissen :schuechte
    Ich geh jedenfalls schon so 1x im Monat shoppen, manchmal öfter.

Und ich brauch die Abwechslung in meinem Schrank... obwohl ich teilweise nicht mal Gelegenheiten habe meine neuen Sachen alle anzuziehen. Ich hab immer Sachen im Schrank hängen, wo noch das Preisschild dranhängt... ich komm einfach nicht dazu, weil ich so viele Sachen hab.

*nulpi*, 20 August 2004
  10. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    0 bis 1000€.
    Mein lieber Schwan:zwinker:

Bei mir ists fast immer 0.
    Außer meine Jeans ist so im Arsch, dass die durchgewetzt ist, oder mein Jacket ist mir zu klein:zwinker:

Aber irgendwie hab ich trotzdem genug:grin:
    3 Jeans, wenn auch z.T. ein paar Jahre alt.
    2 Anzüge
    4 k. Hemden, ein paar schöne T-Shirts, ein paar schöne lange Hemden, ein paar gescheite Pullis. Das wars:zwinker:
    2 Jacken und einen guten Mantel :bier:

Also nur von den schönen modischen Sachen. Von so alten Käse Dingern, die ich nie anziehe hab ich genug :grin:*g*

Absinth, 20 August 2004
  11. paycoman
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    nicht angegeben
    re

gekürzt

paycoman, 20 August 2004
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

ich geh zwei bis drei mal im Jahr shoppen.. und geb da ca 200 Euro aus.. wenn überhaupt.. heutzutage findet man ja nie wirklich was..

Schuhe kauf ich mir immer kruz vor dem Sommer und kurz vor dem Winter neue.. wobei die alten dann net unbedingt in den Mülleimer wandern..

An Kosmetik oder sowas geb ich mein Geld aber auch net aus.. so alle paar Wochene neue Mascara... das wars aber auch schon..

vana

[sAtAnIc]vana, 20 August 2004
  13. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    ohh ich glaube ich bin da durch und durch wie die meisten frauen ich LIEBE es einkaufen zu gehen gebe im monat mindestens 50€ aus(bin schülerin und verdiene nichts dafür ist es schon viel) und bei h&m gibt es immer so verlockende angebote*g*
    bin seit ca 8 monaten von meinem freund getrentt und habe seitdem eine KOMPLETT neue garderobe aber das hats einfac<h gebraucht
    ich liebe es einzukaufen und es hilft ugt gegen frust

Polly, 20 August 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenig...
    Meine Exzessiv-Shopping-Phase, bei der ich pro Trip (2-3 mal monatlich) gerne mal 300€ hab liegen lassen, ist seit 1.5 Jahren gründlich vorbei.

Mittlerweile kauf ich nur noch, wenn ich was brauche. Ich hab meist weder die Zeit noch das Geld um ausgiebig einzukaufen und Lust dazu hab ich schon gar nicht. Mag dieses Gedränge gar nicht (mehr) leiden und geh je länger je seltener einkaufen. Ich glaub so richtig shoppen war ich seit 4 Monaten nicht mehr...

Dawn13, 20 August 2004
  15. return
    Gast
    0
    also früher hatte ich schon einige klamotten, wurde aber immer fertig gemacht weil ich nicht immer die top trendigsten marken hatte. als ich dann auch meine neue schule kam wollte ich das ganze vermeiden und hab dann einen haufen neue klamotten gekauft. (das meiste war mir auch zu groß, weil ich abgenommen hatte). was diesmal echt arg war, diesmal waren die leute neidisch auf meine sachen.
    mit der zeit als ich mir zb jedes 2. wochenende mal 1-2 shirts gekauft hab, hatte ich dann auch nicht mehr lust, als sich der neid zeigte.
    im moment ist mein kleiderschrank total voll. zum teil weil auch noch alte klamotten drin sind.
    mir fehlt gerade nichts, also gebe ich da selten etwas aus, nur wenn mir etwas wirklich sehr gut gefällt. ich habe zb anfang des sommers ein total schönes shirt gesehen..nun warte ich bis es reduziert wird. :smile: vielleicht ist es ja dann zufällig noch da.

also seit monaten hab ich eher wenig für mode ausgegeben. früher vielleicht im monat 40€. wobei ich mir auch einmal eine teurere jean gekauft hab, oder ein paar teurere pullis, die ich hier mal weglasse.

return, 20 August 2004
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    :angryfire das was mich wirklich frustet ist, wenn ich nach Köln oder sons wohin fahre und nach drei Stunden noch net mal ansatzweise was gefunden habe :angryfire

da werd ich richtig zickig.. besonders, wenn ich wirklich ne Hose oder sowas brauche ^^

vana

17. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich weiß nicht genau, wie oft ich losziehe...immer wenn ich an nem geschäft vorbeilaufe? ich komm aber durchschnittlich jeden monat nur so auf höchstens 200 euro.
    das geht grad noch so.

mein größtes laster sind hosen...ich will nen pulli holen und kauf ne hose. so geht das ständig.
    und wenn ich dann doch einige oberteile erwische, muss ich trotzdem noch ne hose dazu kaufen.

bin wohl hosensüchtig oder sowas...keine ahnung.

klärchen, 20 August 2004
  18. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oh man... ich bekomm zur Zeit im Monat ca 100Euro.. und da bleibt nix für Klamotten übrig *G

Aber ich kann mir auch net vorstellen, dass wenn ich Geld verdiene so viel Geld im Monat für Klamotten ausgeb ^^..
    und meinen Kindern würd ich auch in den Arsch treten *g

vana

19. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm.. ich hab viele Monate mit 0€ und andererseits auch welche mit 100, 150€. Kommt drauf an..
    Hab vorgestern ausnahmsweise mal zuviel Geld in Ddorf gelassen..
    Ich gehör eigentlich nicht zu den Menschen, die jeden Tag was anderes anhaben wollen oder so, aber ich hab massig Klamotten und könnte (gerade jetzt wo ich wieder soviel gesehen hab) noch viel mehr hab.. wenn ich das Geld hätte..

Schlecht fühl ich mich nicht.. immer nur, kurz nachdem ich entweder zuviel ausgegeben hab oder wenns zuviel gab, was ich haben wollen würde. (Mode Wichtig bzw G18 lässt grüßen...)

MooonLight, 21 August 2004
  20. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Summe ist unterschiedlich und schwankt von 0 EUR bis über 500 EUR
    Es kommt ganz darauf an ... wenn ich etwas kaufe dann eigentlich nur hochwertige Sachen, von denen man(n) auch länger etwas hat.

Ich kaufe dann etwas, wenn ich etwas brauche oder mir etwas gefällt, bin aber nicht unglücklich wenn ich mir mal nichts kaufe. Daher auch nie Frust
    wegen Klamotten.
    Da ich mehr der "Klassiker" bin gibt es eigentlich nix modisches in meinem Schrank ...
    In der Freizeit Hosen und Jeans (MAC oder REPLAY) und Polohemd (aus dem BOSS Werksverkauf :grin:) meistens in schwarz oder dunkelblau und wenns kühler ist eben ein Sweatshirt oder der klassische Rollkragenpulli (dunkel). Im Geschäft Arbeitsanzug (dunkel) mit Hemd und Krawatte.

magic, 21 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...