Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gefuehlskaelte

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JasonVoorhees13, 2 August 2003.

  1. hi @n alle!

    so, kommen wir direkt zum thema:

    wenn ich irgendwo in ne disco oder auf ne party geh, kommt es so zu 90% der fällen vor, daß ich 'relativ' viel trinke und ich mich dann am nächsten tag nicht an alles erinnern kann, zb was ich wann zu wem gesagt habe - ist natürlich an sich nicht toll, aber das íst noch nicht das problem. dann kommt es auch gelegentlich vor, dass ich mich mit einem mädel sehr gut verstehe und sich das dann so über den abend entwickelt, so dass wir zb am ende des abends "rummachen". da ich nicht der typ bin, der auf ons usw steht, sondern, dass - wenn es mal soweit kommt - ich schon mehr von derjenigen möchte, sprich, daß es nicht bei dem einen abend bleibt. dann verabredeten man sich eben, trifft sich am nächsten tag, wo ich dann ein komplett anderer mensch bin: nicht unbedingt schüchtern, aber auch nicht wirklich redselig und das gespräch endet meist relativ rasch, oder es redete halt nur sie oder man redet ausschließlich über das wetter :grin: und das obwohl wir uns am abend vorher so gut verstanden haben. nur ich bin dann ziemlich unsicher, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, vor allem wenn ich nen kleinen filmriss am abend vorher hatte, so daß eigentlich NIE etwas daraus wird und es bei der einen unterhaltung bleibt. ich fühle mich in der situation relativ verkrampft, trau mich eigentlich gar nicht mehr zuneigung zu zeigen, weiss gar nicht mehr, was ich machen soll und sitze da wie ein stein. :grrr: und genau das bringt mich dann so zur verzweiflung :cry:



    Jason
     
    #1
    JasonVoorhees13, 2 August 2003
  2. PuppaL
    Gast
    0
    also ich kenn das! trinke auch meistens bissl zuviel & dadurch hab ich dann auch meistens kleinere "rummacherein" :grin:
    aber daher ich dann auch nie mehr will, habe ich dein "problem" nicht...trotzdem, wenn ich die Person wiedersehe (am nächsten tag wieder in der disco oder sonst wo) weiss ich auch nie was ich mit ihm reden usw. aweil wir uns damals gut verstanden haben. ich denke, das ist ganz normal, das man dann etwas ruhiger is etc. alkohol macht durch viel lockerer und lustiger +g+
    und ich glaub auch, das bei denen mit den du rumgemacht hast, nicht die "richtige" dabei war, mit der du etwas festeres anfangen hättest können.. sonst hättest du sicher mehr zu reden usw. gehabt.
    ich würde sagen, mach dir keinen stress...hab spass dabei & wenn die "richtige" mal dabei is, wirds schon klappen!
     
    #2
    PuppaL, 2 August 2003
  3. naja, weiß ich nicht - ansonsten (also nüchtern) verhalte ich mich eigentlich immer so, wenn ich irgendwo mit nem mädel allein bin. wenn andere dabei sind, kann ich dagegen super reden, auch wenn die anderen gar nix sagen und ist auch eigentlich unwichtig, wer sonst noch da ist. aber sobald wir allein sind, taucht vor mir einfach eine riesige blockade zu, so als ob ich mich selbst davor schützen möchte, irgendetwas aus meinem inneren 'freizugeben', da können dann ja auch keine sinnvollen gespräche entstehen. kann auch daran liegen, dass ich es nie gelernt hab über meine gefühle zu sprechen und ich es eigentlich auch nie wirklich getan habe, weil es in der Beziehung für mich einfach keine bezugsperson gab. natürlich haben sich dann oft chancen ergeben, aber die habe ich dann eher mehr als angriff angesehen.
     
    #3
    JasonVoorhees13, 2 August 2003
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Dann willst du vielleicht immer nur "Zuschauer" haben, vor denen du 'ne "Show" abziehen willst? Vielleicht unbewußt oder so? hattest du schon mal 'ne Beziehung?
     
    #4
    ogelique, 2 August 2003
  5. PuppaL
    Gast
    0
    hm...naja mir gehts eigentlich eh so ähnlich wie dir.
    aber ich denke, wenn die richtige kommt, wird alles anders sein :smile:
    viel glück jedenfalls +g+
    lg
     
    #5
    PuppaL, 2 August 2003
  6. ähhm...naja, ich bin eigentlich absolut nicht der typ, der da irgendwie ne show abziehen möchte, zumal ich dann ja wirklich etwas von ihr will, das weiss ich ja.

    eine richtige Beziehung hatte ich deswegen noch nie...
     
    #6
    JasonVoorhees13, 2 August 2003
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich hab's ja nicht negativ gemeint, sondern vielleicht, dass es unterbewußt ist. :smile:

    dann würd' ich's so machen: Nimm erstmal ihre Nummer und unterhalt dich ein paar mal mit ihr am Telefon oder so. Es ist doch normal, dass man anfangs eher schüchtern ist. Und nach 'ner Woche macht ihr dann ein date aus. Bis dahin kennt ihr euch auch schon ein bisschen besser.
     
    #7
    ogelique, 2 August 2003
  8. telefonieren ist auch absolut nicht mein ding (bin doch m :grin: :grin: kleiner spass), da klappt es dann besser, wenn man irgendwo hingeht. ist heute aber auch wirklich schwer mit mir...

    ich glaub ich kann einfach nicht über meinen eigenen schatten springen, weil ich angst davor habe, verletzt zu werden - das ist allerdings totaler schwachsinn, was ich auch weiss, alles so n bißchen verwirrend. und das schlimmste, was passieren kann, ist daß sie mich dazu auffordert, irgendwas von mir zu erzählen. dann ist es so, als ob jemand in meinem kopf format c: eingetippt hat und meinen ganzen kopf gelöscht hat!
     
    #8
    JasonVoorhees13, 2 August 2003
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hmmm... Das ist eine wirklich blöde Situation.
    Was du viell. noch machen kannst: Triff dich mal mit 'nem Mädel, das dir überhaupt nicht gefällt und schau', wie du da das Gespräch aufrechterhalten kannst. Betrachte sie als eine Art Übungsmaterial. Evtl. wirst du dann etwas selbstbewußter.
     
    #9
    ogelique, 2 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test