Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gegen das arbeitsgesetz was kollege *würg* abzieht??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 19 September 2006.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    hallo, wie vll einige wissne mache ich den zivi im krankenhaus,
    dort ist einer selber höhe wie ich also muss die selbe arbeit machen.

    ich kann diesen dercksack nicht ab sry is aba so.

    also:

    es war einmal der Fall das wir SEHR wenig patienten hatten (unter 5) und dort durfe dann der kollege um 12:30 Uhr gehen, erst ist 1€ jobber. eigtl muss er ja bis 14 uhr arbeiten,. aber da ja nichts mehr war durfte er gehen.

    das 2x also im ganzen hat er 3std gut.

    letze woche war es der falldas ich leider krank war (darmwegs-infekt)

    so musste er die arbeit verrichten, ging soweit gut, dann sagte er mir ganz gro0kotzig das er 2x bis kurz vor 15 uhr geblieben ist.
    was er nicht durfte...

    ich dachte mir, du arsch du darfst auch net um 12:30 gehn wenn 14 eigtl bestimmt ist. was mich angekotzt hat so richtig.

    jetz ist er heute um 13 uhr gegangen....na klingelts??

    ich denke mir ndas er morgen auch um 13 uhr geht....denn 2x 1std = 2std die, die er angeblich letze woche ja ZU VIEL gemacht hat.....aber er hat ja eigtl 3 std wenig...

    und das regt mich auf das er die tour abzieht und ich denke mir auch das ich es meiner chefin melden werde denn das geht schonmal gar nicht...

    da wo er früher durfte gehen hat sie (chefin) gesagt
    darauf seine antwort "ja klar"
    aber anscheinend doch nicht.

    was meint ihr dazu?

    ist es recht wenn ich es der chefin bescheid sage?
    denn ich kann den auch aus anderen gründen nicht ab,
    aber ich will nur gerechtigkeit schaffen -.-
     
    #1
    derunglückliche, 19 September 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Sry, aber was geht dich an, wie andere Leute ihre Stunden einteilen?
    Du hattest doch augenscheinlich keinen Nachteil dadurch.
     
    #2
    glashaus, 19 September 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Du willst über ihn stänkern weil du ihn nicht abkannst? Er ist ein euro jobber, du bist zivi. Ihr habt beide ne Arschkarte gezogen und müsst gucken das ihr das Beste draus macht aus dieser Zeit. Mach doch nicht mehr als nötig stress...
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 19 September 2006
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ehm.....es bleibt an mich hängen, nämlich SEINE arbeit .....
    es ist aufgeteil, das jeden tag ein anderer den Bereich Endo (teil1) und ekg,Röntgen,CT (Teil2) macht

    er geht früher.....ich bekomme teil2 auf noch aufgeschwatzt.....

    und was ist das für eine bemerkung???
     
    #4
    derunglückliche, 19 September 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde dieses Mal noch nichts sagen. Klar ist das nervig, aber wenn du dir jetzt gleich am Anfang den anderen "zum Feind" machst, wird es doch immer schlimmer, hin zu gehen.
    Wenn er zweimal früher geht, ist das ja noch auszuhalten. Ich würde mal abwarten, wie das in Zukunft aussieht.
     
    #5
    Olga, 19 September 2006
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn die Arbeit klar augteilt ist, sehe ich das Problem nicht. Wenn er seinen Teil macht, bevor er geht, hast Du kein Problem. Wenn er seinen Teil nicht fertig macht, du aber nicht dazu verdonnert wirst, ist es auch nicht dein Problem. Dein Problem ist es dann, wer er seinen Teil nicht macht und du dazu verdonnert wirst, den Teil auch zu machen. Aber die Chefin kann dich nur dann dazu verdonnern, wenn sie weiss, dass er früher abgezischt ist, in dem Fall ist es wohl nicht nötig sie zu informieren, weil sie ja schon weiss, dass er weg ist.
    So wie Du das bisher dargelegt hast, klingt das für mich eher nach Sandkastenstreiterei.
     
    #6
    Trogdor, 19 September 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    ]Stimme ich zu. Und so wie ich den ein-euro-jobber einschätze, hat er entsprechend wenig lust auf die Arbeit...
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 19 September 2006
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich weis net wie ich das erklären soll....das is anderster ihr versteht das nicht......mh...

    er hat seine arbeit NICHT fertig gemacht in dem bereich...also...so wie heute eben...ich hab gefragt, ob ekg fertig ist....ja ja....er haut ab ich steh da OK: ekg ist fertig.

    plötzlich geht der Piepser...ja ein patient noch zum ekg.....

    ich hab dem verraut das keiner mehr ist...

    das ist aber immer so. der geht immer egal ob fertig oder nicht fertig.
    immer bleibt das alles auf mich....is jetz zwar net SO viel aber manchmal...hab ich meinen teil....den ich mache er haut ab und ich bekomm den andren teil dazu...stehe aber dann wien depp da, weil ich von nichts weis... -.-
     
    #8
    derunglückliche, 19 September 2006
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na dann sag IHM das doch mal direkt, bevor du ihn bei der Chefin anschwärzt.
     
    #9
    User 7157, 19 September 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich denke nicht, dass es was bringt des der Chefin zu melden..

    weil du dürftest ja net der einzige sein der merkt dass da jemand früher geht als er eigentlich soll/darf was auch immer..


    und generell regst du dich zu sehr auf! Ich denke du steigerst dich da so rein weil du ihn halt net magst.. ne Freundin von mir hat n Jahr lang Praktikum im KKh gemacht und die musste auch so einiges einstecken.. ich mein, wenn du dich jetz über so nen Deppen aufregst, wie wird das dann später?! oO schwärzt du dann auch jeden an weil er mal 15min länger in der Pause war und du was von ihm mitgemacht hast?

    und das man sich vorm Chef(in) anders gibt als vor den Kollegen is ja wohl logisch..

    vana
    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 19 September 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    gegen "gesetze" verstößt der junge mann nicht. allenfalls gegen die bestimmungen seines arbeitsvertrags. :zwinker:

    und du steigerst dich in das "nichtabkönnen" echt arg rein.

    sprich ihn an, dass er trotz seiner aussage, es sei alles fertig, eben doch noch ein patient da war. warum er früher gegangen ist, wenn die arbeit noch nicht erledigt war.

    und wenn du halt öfter seine arbeit miterledigen musst, dann führ ein gespräch mit chefin UND ihm zusammen. nicht gleich anschwärzen.


    mach deine arbeit und kümmer dich nicht so drum, wie lang andere bleiben. das ist wirklich sandkastenstreiterei.
     
    #11
    User 20976, 20 September 2006
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nein das dreht sich ja net drum. mir is das egal wann er geht, nur das es ihm nich oasst und er sagt er dürfte eigtl. niocht länger als 14 uhr. war aber bis 15 mal, weil ich krank war. aber dann früher gehen...und die chefin sagte ja das er sicherlich auch ma länger bleib wenn es sein muss ja gut. aber dann so nicht.

    vorallem einfach ist es unverschämt, das er abhaut, und ein patient ist noch da -.-
     
    #12
    derunglückliche, 20 September 2006
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, offensichtlich hat er das ja auch gemacht, als du krank warst.

    Hast du ihm das denn schonmal GESAGT? Nicht anmotzen, sondern einfach nur sagen, daß EKG an diesem Tag SEINE Aufgabe war und daß er gegangen ist, bevor der letzte Patient dran war, und daß du das nicht in Ordnung findest, weil das häufiger vorkommt und du und keine Lust hast, seine Arbeit zu machen?

    Wenn er dann sagt "ist mir doch scheißegal, ob du meine Arbeit machen mußt, ich hatte halt keine Lust mehr", dann kannst du dir immer noch überlegen, zur Chefin zu gehen. Oder ihm sagen, daß du dir das überlegst.

    Ich meine, dir werden IMMER, egal ob in der Schule, an der Uni oder später im Berufsleben, Leute begegnen, die sich vor Arbeit drücken und damit durchkommen. Nicht alles ist da per Gesetz geregelt, manche Leute schaffen das einfach, sich immer so irgendwie "durchzulavieren".

    Aber ein bißchen habe ich auch das Gefühl, dir paßt einfach deine Zivistelle nicht und du hast da schon wieder die Hoffnung, auf dieser Schiene vielleicht irgendwie da rauszukommen, à la: "Ich muß mehr arbeiten, als ich eigentlich dürfte". Das kannst du sowieso vergessen. Von daher solltest du dich allmählich vielleicht wirklich mit deiner Arbeit anfreunden oder eben wenigstens abfinden. Ist ja auch nicht für immer, sondern nur für 8 Monate (+ 1 Monat Urlaub), das ist ja keine Ewigkeit.

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 20 September 2006
  14. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja es is einfach so das es unverschämt ist,.....

    er hat heute dazu gesagt: ja das konnte ich nicht wissen, aber der eine Patient...

    das is egal ob es sein bereich ist oder net.... -.-

    das muss ich ja dann mitmachen

    und ich weis net ob mich die ausnutzen .....
     
    #14
    derunglückliche, 20 September 2006
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also
    a) denk ich dass du von anfang an kein Bock hattest auf Zivi
    b) es dir gerade recht kommt dass du was hast worüber du dich aufregen kannst- was greifbar ist.. anstatt wie die Behörden es sind..

    zivi is doch net so lange dass man sich über sowas derart aufregen muss :zwinker:

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 20 September 2006
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also, das klingt jetzt eher nicht "unverschämt", sondern wirklich so, daß er den einen Patient einfach vergessen/übersehen hatte.
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 20 September 2006
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ??? wer weis....

    ne mir macht der zivi SEH viel spass.....

    ach ist egal...i.wie is der ganze stress jetz mir zu blöd...solln se machn was se wolln....:smile2:
     
    #17
    derunglückliche, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gegen arbeitsgesetz kollege
chasin rainbows
Off-Topic-Location Forum
17 November 2014
6 Antworten
Mirella
Off-Topic-Location Forum
25 Oktober 2013
18 Antworten
Hexe1980
Off-Topic-Location Forum
22 Mai 2012
7 Antworten
Test