Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gegen den eigenen willen krankschreiben ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pink Bunny, 31 Oktober 2009.

  1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich hab mal wider am Freitag den Vogel abgeschossen. Beim Laufen geträumt und auch gleich deftig umgeknickt so das ein richtig lautes Krachen zu hören gewesen ist. Zumindest war es so laut das sich andere Leute umgedreht haben :ratlos:
    Aber glaubt ihr da hilft mal jemand ? :hmm:

    Egal, da es sich nicht wirklich bessert gehe ich morgen ins Krankenhaus um das ganze Röntgen zu lassen und mir notfalls Krüken abzuholen.

    Mein Problem ist allerdings, ich habe am 10.November eine wichtige Prüfung die sich einfach nicht verschieben lässt und ich muss bis dahin jeden Tag ran und arbeiten. Mein Arzt kann mich hoffentlich nicht einfach so krank schreiben wenn ich mir das grade nicht leisten kann oder ?
    Ich halte meinen Fuß ja schon still so gut es geht da er auch recht blau aussieht und ich vermute das ich einen Kapselriss habe.
    Aber arbeiten muss ich halt trotzdem :geknickt:
    Danach habe ich ja auch alle Zeit der Welt mich zu erholen.
     
    #1
    Pink Bunny, 31 Oktober 2009
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Gegen Deinen Willen kann dich niemand "krank schreiben", das dient ja auch nur dem Arzt als "Sicherheit" auch den Krankenkassen sowie Arbeitgeber (du könntest ja auch mit AU arbeiten gehen), falls es Komplikationen im weiteren Verlauf gibt, der Historie wegen usw.

    Wenn er dich nicht krank schreibt dann kann er wenigstens eine Empfehlung abgeben, dass du bestimmte Tätigkeiten NICHT machen darfst.
    Wenn du Möglichkeiten hast, dein Bein/Fuss zu lagern oder dein Arbeitgeber dir Arbeiten anbieten kann, die darauf Rücksicht nehmen, würde ich das mal ins Auge fassen.

    Allerdings geschieht das dann meist auf eigene Verantwortung. Es ist schon oft zum Streit gekommen, falls nachher etwas passiert ist. Versicherungstechnisch.

    ISt die Prüfung von der Arbeit denn so abhängig?

    =========
    Zum Thema Fuss und umknicken.....das "nachher erholen" hat mich 11 Wochen krank mit vorherigem 3 wöchigem Krankenhausaufenthalt beschert.

    Ich bin auch Arbeiten gegangen, zuvor 2 Mal heftig umgeknickt....Arzt hat dan Fuss bzw. das Gelenk ruhig gestellt mit ner Schiene. Durch die Belastung beim Gehen und der Schiene ist die Blutung im Innern nicht erkannt worden, es haben sich Gerinsel gebildet die dann fleißig nach oben transportiert wurden bis sie mir die Beinvene verstopft haben.....

    MUSS alles nicht sein, aber wenn der Arzt dich Krank schreibt und sagt, "sie dürfen auf keinen Fall..."..wirst du dir was einfallen lassen müssen.

    Viel Glück und Gute Genesung.... :zwinker:
     
    #2
    donmartin, 31 Oktober 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ja leider :frown: Ich muss zur Prüfung eine Therapiegruppe leiten und brauche deswegen einfach die Übung und muss auf Arbeit meine Patientin noch testen und noch über einige sachen befragen.

    Ansonsten würde ich mir sofort eine Auszeit nehmen.
     
    #3
    Pink Bunny, 31 Oktober 2009
  4. donmartin
    Gast
    1.903

    Hoffen "wir" mal das Beste! Schau morgen einmal, was die Röngten Bilder zeigen. Die werden dich dann eh zum Hausarzt schicken.

    Red einfach mit ihm. Mit Krücken wirst du doch arbeiten gehen können und auch eine Prüfung ablegen können.....

    Das wird schon.

    Meine Ärzte haben bisher (auch wenn ich kaum aus den Augen kucken konnte) gefragt, ob es Probleme gäbe, wenn sie mich krank schreiben.

    Viel Glück!
     
    #4
    donmartin, 31 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test