Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gegenseitiges Interesse?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von does02, 19 Oktober 2005.

  1. does02
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo Mädls und Jungs,

    ich bin noch relativ unerfahren in Sachen Beziehung und Mädchen. Hatte bisher noch keine Freundin. Nun ist es so, dass es in meiner Beruffschule ein sehr nettes Mädel gibt. Sie ist 19, zwei Jahre älter als ich. Sie ist nett und total lustig. Hat keinen Freund und ist auch sonst relativ flexibel und sieht natürlich für meinen Geschmack sehr gut aus.
    Da ich wie Eingangs erwähnt sehr unerfahren bin, hätte ich gerne mal einen Tip, wie ich genau merken kann, ob sie interesse an mir hat?! Ich mein ich find sie schon süß und mag sie. Aber so "Schmetterlinge im Bauch" kenn ich gar nicht. Warscheinlich bin ich einfach zu gefühlskalt und schüchtern. Ich kann sie schlecht fragen "Du, sagmal.. ich find dich gut. Kann das was werden mit uns?". Ich könnte schon, aber meiner Meinung nach würde niemand sofort "Ja" sagen, eher nein, obwohl er/sie es gar nicht so meint. Gibts da paar Tipps von Erfahrenen? Würd mich freuen!

    Es grüßt klein does ;-)
     
    #1
    does02, 19 Oktober 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Hast du denn überhaupt schon mal was mit ihr unternommen ?

    Daran erkennst immerhin schonmal ob sie dich net total abstoßend und uninteressant findet
     
    #2
    Stonic, 19 Oktober 2005
  3. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun mal nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen :smile:
    "Kann was aus uns werden" solltest du dir besser verkneifen.

    Frag sie doch lieber mal, ob sie mit dir etwas unternehmen mag. Eisessen, Kino, Käffchen trinken ...
     
    #3
    Sie, 19 Oktober 2005
  4. does02
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Hallo Stonic,

    also Richtig kennen und täglich mit ihr Verkehren tue ich erst seit Montag (Beruffschule, lernt den gleichen Job).
    Man kann sie schlecht einschätzen, sie hat viele Freunde(innen). Ist schwer einzuschätzen.. Und für mich noch viel mehr, weil ich wie gesagt keine Erfahrungen habe.
    Zu deiner Frage: Evtl. wollen wir Wochenende was machen. Disco oder DVD gucken.. Wird sich Ende der Woche ergeben.

    @Sie
    Ne das wollte ich ja auch gar nicht machen, wäre eh nicht mein Stil.
     
    #4
    does02, 19 Oktober 2005
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenn du sie das fragen solltest "Wird das was mit uns", dann lautete die Antwort eh "Nein".

    ´Kannst ihr ja zuerst mal nen Kaffee ausm Automaten spendieren, und bei der Gelegenheit sie zu nem "richtigen" einladen.
     
    #5
    Chérie, 19 Oktober 2005
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Dann lern sie erstmal kennen und geh dann mit ihr alleine mal was machen wie Kaffee trinken Eislaufen etc pp und wenn du dann merkst das bei dir mehr Gefühle sind halt schmetterlinge etc pp und von ihrer seite auch interesse besteht...merkst du daran das sie sich immer freut wenn du sie fragst sie selber ideen hat was zu machen und auch zeit für dich hat....dann nimm beim eislaufen ihre hand schau ihr tief in die augen und knutsch sie bis sie schielt....wenn du dir dann keine fängst seit ihr zusammen
     
    #6
    Stonic, 19 Oktober 2005
  7. does02
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    wow.. gute Anleitung und würde sie funktionieren, erste Sahne! :gluecklic
    Aber: Ich hatte noch nie "Schmetterlinge"... was ist das bitte? Ich kenn nur "Wow, die wäre die Richtige"..
    Nächster Schritt wird sein, mit ihr mal bissl zu talken (zu zweit) beim Kaffee oder auch Kakao..
    Ach noch was fällt mir ein: Sollte ich eine wirklich glasklare Abfuhr kassieren, ich glaube das verkrafte ich dann nicht. Über sowas kann ich nicht drüber stehen.. Ich weiss: Es gibt tausende andere, aber jeder Tag könnte doch mein letzter sein? Ich kann mir schlecht vorstellen, irgendwann noch mal eine abzubekommen. Diese Sache macht mich immer fertig, wenn ich dran denken muss. Ich will auch mal zu zweit sein und nur kuscheln. Viele denken ja immer nur an das f-Wort..
     
    #7
    does02, 19 Oktober 2005
  8. liZArd
    liZArd (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Wie gesagt, bau erstmal eine Beziehung zu ihr auf.
    Achte darauf, wie sie sich verhält, wenn du mit ihr sprichst!
    Das ergibt sich nach einer Zeit von alleine und du musst keine Angst mehr haben...
    Das war bei mir in der Berufsschule auch so :smile2:
    Ich hab das "neue" süße Mädel (das sich nicht in der Stadt auskannte) zum Bahnhof begleitet. Sie war richtig froh, dass es auch aufrichtige Leute gibt (damit war ich gemeint :grin:)

    Gut, das sollte jetz ein kleines Beispiel gewesen sein.
    Also! Reiß dich zusammen und mach was draus :smile:
     
    #8
    liZArd, 19 Oktober 2005
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    aehm 1. du kannst keine sehen und wissen es ist die richtige wenn sich bei dir keine Gefühle regen. Dann machst du es ja nur am Aussehen fest es kann wohl sein das du noch nie verliebt warst sondern nur "geil" auf die Frau aber das ist was anderes.
    2. Natürlich überlebst du eine Abfuhr nun mach mla nicht alles so teatralisch oder bist du sterbenskrank ?

    Immer langsam mit den jungen Pferden und nicht so übertreiben das kommt bei den Damen nicht gut an.
    Seri du selbst ein guter Zuhörer sei interessiert an dem was sie sagt und mach dich nicht besser oder schlechter als du bist
     
    #9
    Stonic, 19 Oktober 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    die richtige für was? und so ein wow-gefühl ist doch ein guter indikator. wenn man wen kennenlernt und dabei den wowfrau-faktor fühlt, dann ist da auf jeden fall "was". sympathie. was noch? na, mal schaun.

    schmetterlinge sind doch schlicht ein überstrapaziertes bild für "kribbeln".
    du findest sie ja irgendwie süß und sympathisch. wunderbar. entgegen diverser seifenopern muss man nicht sofort hin und weg sein und weiche knie kriegen, wenn man sich verliebt. man muss sich auch nicht SOFORT verlieben.

    wenn ich mich verliebt habe und das MERKTE, dann hab ich oft die männer schon vorher ne ganze zeit gekannt. sympathisch waren mir die knaben schon immer recht bald nach dem kennenlernen, das gefühl "hey, den mag ich" oder "hey, mit dem kann ich reden" war da.

    aber dass sich MEHR entwickelte an gefühlen: das dauert bei mir.

    ich hab zwar schon mal fix für wen geschwärmt und fand ihn toll. das ging aber auch manchmal schnell wieder weg. aber wirklich verliebt habe ich mich noch nie sofort.

    man kann auch ohne flatterviecher im bauch verliebt sein, da kannste sicher sein.

    klingt doch gut!

    erstmal: warum gehts jetzt hier um ne glasklare abfuhr? es geht doch nur um reden beim kaffee oder kakao, ums kennenlernen. du weißt von der existenz dieser frau doch erst seit ein paar tagen!

    ach komm schon. man kann sich nicht aussuchen, wen man mag und wen nicht. falls sie doch schon einen freund hat oder jetzt keinen will oder lesbisch ist oder keinen will, der jünger ist (dumm von ihr, wärs ein festes prinzip) oder sonstwas oder dich einfach sympathisch findet, aber sich mehr eben NICHT entwickelt, dann ist das so. das wär doof. aber klar kannste das verkraften.

    tut ne zeit weh...aber das ist zu überstehen. nicht, weil es ja noch sooo viele andere gibt. sondern weil das leben eben auch ablehnungen und misserfolge und enttäuschungen bereithält.

    ist bislang bei dir ALLES glattgelaufen? nie rückschläge? nie pannen?

    warum kannste dir das schlecht vorstellen? wie alt bist du? - edit: 17, oben gelesen. -
    berufsschule - also lernst du grad einen beruf, ja? was haste vorher gemacht?

    klar könnte jeder tag dein letzter sein. immerhin hast du bis heute überlebt. und es spricht einiges dafür, dass du noch viel länger überlebst. klar kann man theoretisch jederzeit sterben. praktisch auch, wenn man pech hat :grin:. aber davon sollte man doch grundsätzlich NICHT ausgehen...

    aber deswegen in "diese oder keine!"-panik zu verfallen, ist doch etwas seltsam. dann müsstest du ja SOFORT jetzt sagen "hey, wir heiraten, am besten sofort schwängern oder um die welt reisen, denn jeder tag könnte der letzte sein - alles jetzt gleich und sofort und überhaupt"...

    "you can't hurry love". manchmal haben popsongs recht. manchmal auch nicht. ICH jedenfalls find es nicht "so easy to fall in love". manchmal ist verlieben eben nix, was einfach passiert. und ich werd nicht sofort warm mit leuten, sondern will erstmal merken, wer dahintersteckt. man ist ja auch nicht sofort "beste freunde", wenn man jemand begegnet. man kann nicht sofort supertoll klavierspielen. auch fürs autofahrenlernen braucht man zeit. um deinen beruf zu lernen, brauchste zeit. warum also jetzt auf einmal die eile?

    fliesenlegen? freiheit? flaschendrehn? fahrradfahren?
    :grin: :zwinker:

    ist doch schön, dass du gern kuscheln willst zu zweit. nähe suchst. dich danach sehnst. warum sollte sich das denn nicht erfüllen?

    du hast jetzt wen getroffen, den du magst. eine, mit der du dir das vorstellen kannst. schön.

    was daraus wird, weißte noch nicht. das ist ja auch das fiese schöne am verlieben: das ungewisse.

    und ich denk ziemlich oft an sex und finde, das gehört zu meinem leben dazu. aber ich hatte das erste mal knutschen und mehr mit 20, das erste mal sex mit 23. ergab sich vorher nicht. aber hätte es sich ergeben, dann hätt ich halt schon früher sexuelle erfahrungen gemacht. ich bin "spätsünder". dass ich mit 29 erst mit zwei bzw. drei männern sex hatte, ist für andere sicher mit "wie, so wenig erfahrung?"-denken verbunden. für mich ist das so richtig.

    ich hab mit 23 zum ersten mal einem menschen gesagt, dass ich ihn liebe - und hab das da auch zum ersten mal so von jemandem erwidert bekommen.

    das mal so als hinweis.

    ach ja, klar hätt ich schon viel früher sterben können und wäre gegebenenfalls als ungeknutschte jungfrau beerdigt worden; in meiner kindheit und jugend gabs mehrere beinahekatastrophen und unfälle, bei denen ich mich im nachhinein frage, wie ich meine eigene kindheit eigentlich überlebt habe. tja, ggf. wär ich halt früh gestorben und hätte "was verpasst". so isses aber nicht passiert.... :zwinker:.
     
    #10
    User 20976, 19 Oktober 2005
  11. does02
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    ohh man mosquito! vielen dank für deine ausführliche antwort und bericht.. ich glaube, sowas habe ich gebraucht.. jemand musste mich gerade mal zurückholen, danke dafür. :herz: :knuddel:
     
    #11
    does02, 19 Oktober 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, gern geschehen. :schuechte

    kannst dann ja mal erzählen, wie es mit diesem mädel weiterläuft ...und überhaupt. du machst das schon.
     
    #12
    User 20976, 19 Oktober 2005
  13. does02
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte mal meine Erlebnisse der letzten Tage präsentieren:
    Wir verstehen uns nach wie vor gut und sie ist auch super lustig. Ich rede viel miit ihr und versuche ihr öfters mal tief in die Augen zu schauen.
    Leider ist es ja so (ich berichtete), dass sie zwei Jahre älter ist und zumeist ältere Girls kaum was von kleineren Milchbubbies halten (oder sehe ich das falsch?).
    Na jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass wenn ich ihr, via SMS oder am Wochenende, irgendwie zu verstehen gebe wie sehr ich sie mag, sie gar nicht begeistert sein wird. Mensch ich verkrafte abfuhren so schwer und wenn ich dann doch den Mut zusammennehme und ihr irgendwas über meine Gefühle sage, dann habe ich große Angst davor. Anders wäre es, wenn ich irgendwie wüsste, dass sie mich auch mag.
    Ich will erstmal schauen, was das Wochenende bringt.. und melde mich noch mal bei euch :smile:
    Hat jemand vielleicht noch mal einen Tipp, wie ich rauskriegen könnte, ob sie mich nett findet.. Mit nett meine ich sowas wie "Klasse Typ, evtl. mehr..."
    Was wünschen sich Frauen? Wie muss der Richtige sein?
     
    #13
    does02, 25 Oktober 2005
  14. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 is ein sehr variierendes Alter ... wenn du nich zum dummen rest deines alters gehörst und sie unvorbelastet an dich herantritt, kann das was werden :smile:

    näher dich immer schrittweise und achte sehr auf ihre reaktionen, auf ihre körpersprache .... wenn du da was negatives liest, ist es vllcht weniger schmerzhaft zu ertragen als eine direkt ausgesprochene abfuhr :zwinker:

    weitermachen solltest du auf jedenfall ... wie oft ich schon den schwanz eingekniffen hab aus angst vor einer abfuhr - es ist nie so schlimm wie beim ersten mal, danach gehts immer besser :smile:
     
    #14
    Wüstensand, 25 Oktober 2005
  15. does02
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Ja dieses Problem kenne ich... und ich kann mit bestem gewissen sagen, dass ich zu dieser normalen Randgruppe gehöre.. viele schätzen mich auf 20.. 22 jahre (vom aussehene).. einige gute freundinnen und freunde behaupten immer, ich hätte die vernunft eines 30 jährigen.. (aber humorvoll bin ich trotzdem ;-)) aber das sieht man den Leuten ja nie an, ob sie vernünftig sind oer nicht.
    naja mal schauen.. auch wenn mir das warten immer schwer fällt.. ich muss ja ;-) Naja.. positiv ist angesagt.. ICH WILL DIESE FRAU :zwinker:
    ciao mädls!
     
    #15
    does02, 25 Oktober 2005
  16. does02
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    mist.. ich hab heute große scheiße gebaut. jetzt merk ich schon, wie sie sich von mir abwendet.. das wars dann wohl. :cry: :kopf-wand :flennen:
     
    #16
    does02, 26 Oktober 2005
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was hast du denn gemacht oder gesagt? und mal ruhig bleiben, es kann sich auch wieder einrenken.


    ob sie dich für einen "milchbubi" hält oder nicht, weiß ich nicht, wir wissen ja auch nicht, auf was für männer sie steht.

    daher nützt dir auch nichts, wenn man dir sagt "frauen wollen auf jeden fall xyz" (arschloch, den selbstbewussten 'macho', den verständnisvollen versorger, was auch immer).

    per sms würd ich NICHT mitteilen, dass du sie magst. sms ist für kommunikation nicht geeignet. man kann darüber mal verabredungen treffen - aber für EMOTIONALES sollte man RICHTIGE kommunikation wählen, am besten "aug in auge". briefe sind auch schön, wobei ich dann bevorzuge, dass der andere liest, was ich schrieb, während ich dabei bin.

    wenn ihr euch also mal trefft, dann habt spaß - unbedingt in "verhandlungen" eintreten von wegen "ich will mehr, was willst du?" würd ich nicht, aber das ist auch einfach noch nie mein stil gewesen...ich hab das immer über körperkontakt "gemacht". also annähern.

    wenn sie gern mit dir redet, ist das jedenfalls nicht schlecht. WAS sie von dir hält, kann man aus der ferne schlecht sagen. ihr kennt euch erst kurz; wie sie dich einschätzt, wissen wir nicht. das musste selbst rausfinden...es ist immer ein "risiko" dabei. aber eben auch eine CHANCE.
     
    #17
    User 20976, 26 Oktober 2005
  18. does02
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Hi.. Naja es hat sich mittlerweile wieder eingeränkt.. Hab mir eine Kleinigkeit geschenkt als Entschädigung.
    Warte nun aufs Wochenende, mal gucken was wird.. evtl. Helloween etc.

    Grüße Does
     
    #18
    does02, 27 Oktober 2005
  19. hilfesuchender
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Junge Junge, zu der Sache mit der Abfuhr muss ich auch nochmal was loswerden. Mach dich eifnach mal ein bisschen locker und häng nicht dein ganzes leben an diese eine einzige frau! Dann verkrampfst du am ende noch total...und mach dir nicht son stress von wegen "wie sag ich ihr was über meine gefühle?" das is quatsch! versuch einfach mal locker ranzugehn, sie besser kennenzulernen und wenn ihr euch sympathisch seid entwickelt sich das schon! natürlich musst du ihr auch auf ne gewisse art zeigen wenn sie dir was bedeutet, aber bitte nicht nach dem motto "hey, könnte was aus uns werden?" dann wird sie schneller weg sein als du bis drei zählen kannst...also lieg ihr net zu füßen sondern mach dir klar dass du selber auch "jemand" bist, bist auch n toller kerl und die soll doch erstmal froh sein wenn du gerne bei ihr bist :zwinker: aber nicht immer gleich dein herz ausschütten, sonst wirst du schnell langweilig...und nochmal die sache mit der abfuhr: auch ne abfuhr wird dich weiterbringen! dann weißt du was du beim nächsten mal anders machen musst und wirst erfahrener und besser, also nur wenn du auch mal fehler machst oder von nem mädel abgewiesen wirst kommst du weiter
     
    #19
    hilfesuchender, 27 Oktober 2005
  20. does02
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    hi.. hatte gestern meinen großen auftritt: am nachmittag bekam ich ne SMS, was ich denn mache und ob ich heute abend was vor habe. kurz darauf hab ich ein treffen klar gemacht.. sie hat mich abgeholt mir ihrer freundin und dann sind wir zu nem freund, dvd gucken und lasagne essen.. war ganz lustig. bis auf den punkt, dass ich alle noch nicht kannte und ich mir ihn solchen situationen immer voll blöd vor.. aber naja.. später sind wir dann noch mit ner freundin zu ihr, haben bilder geguckt und bisschen geredet.. um 2 war ich wieder zu hause. vielleicht war das ja ein anfang? mal schauen.. war auf jedenfall richtig happy gestern! bis auf dass mir die lasagne gar nicht gut bekam, den ganzen abend rumorte mein magen wie bekloppt.. voll peinlich. ich kann abends nix warmes mehr essen.. :bier:
    mal schauen was weiter passiert..
     
    #20
    does02, 29 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gegenseitiges Interesse
PaddyP
Flirt & Dating Forum
5 Dezember 2016 um 22:53
2 Antworten
matthias97
Flirt & Dating Forum
14 November 2016
9 Antworten
AloneOnTheEdge
Flirt & Dating Forum
18 Juni 2014
2 Antworten