Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Joxemi
    Joxemi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #1

    Gehört das Oberhemd in die Hose gesteckt ?

    Guten Abend.
    Nachdem ich gerade eine etwas kuriose Diskussion mit einer Freundin hatte, die bemängelte, dass ich meine Oberhemden immer in die Hose stecke ( ist das nicht normal so ? ) :ratlos: , möchte ich mal euere Meinung wissen , ob das Hemd in die Hose gehört, oder lieber drüber getragen werden soll.

    Sie argumentierte damit , in der Hose würde es zu spießig und "korrekt" aussehen :eek:

    Bitte mal um ein paar Rückantworten :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Hosen
    2. Hosengröße
    3. Hose
    4. Hosendiktatur?
    5. An die Frauen/Mädchen: Männer in kurzen Hosen
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #2
    Gerade hat mir noch ne gute Freundin gesagt, ich sollte es lieber in die Hose stecken, weil das besser aussieht...
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    28 Februar 2006
    #3
    da muss ich deiner freundin schon recht geben!
     
  • Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2006
    #4
    Ohh neee oder??

    Also ich finde es viiiel schöner wenn Mann die Hemden raus lässt.. Das ist doch nimmer modern sowas wenn man die in die Hose steckt...

    oder??
     
  • Joxemi
    Joxemi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #5
    Also bei gestreifeten Hemden kann ich´s noch nenbissl versehen
    Aber wenn ich nen weißes Oberhemd , mit einer schwarzen Hose kombinieren will ? Sobald ich noch nen Sakko drüber trag, kommts eh rein.:schuechte :grin:
     
  • TakeMeOuT
    TakeMeOuT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2006
    #6
    Das Hemd hat in der Hose nichts verloren, außer vielleicht wenn man wirklich einen Anzug trägt ...
     
  • Pierrot
    Pierrot (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2006
    #7
    Man muss sich halt zwischen elegant (in der Hose) und leger (aus der Hose) entscheiden. Bei mir ist das Stimmungsabhängig. Jedoch überwiegt das Tragen in der Hose.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #8
    Hallo,

    es kommt ja komplett darauf an, was du vorhast und auf den Anlass finde ich.

    Nach den richtigen "Regeln" der Herrenbekleidung gehört das Hemd auf jeden Fall in die Hose.

    Aber z.b. kurzärmelige Hemden in die Hose stecken sieht in meinen augen gar nicht gut aus...naja, kurzärmelige Hemden allgemein eigentlich :zwinker:

    Also ich steck mein Hemd auch nicht immer rein. Also wenn ich z.b. zu einer goldenen Hochzeit gehen muss :ratlos: , dann steck ich das Hemd auf jeden Fall in die Hose, ist bei einer Krawatte auch zwingend erforderlich finde ich.
    Wenn ich aber z.b. nur mit Freunden essen gehe, dann stecke ich das Hemd nicht unbedingt in die Hose.

    ist aber auch irgendwie typabhängig

    ciao
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #9
    Ein Hemd aus der Hose wirkt immer lockerer. Hemd in der Hose steht nicht jedem.
     
  • waldelb
    waldelb (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 März 2006
    #10
    aus der Hose = sportlicher und cooler

    in der Hose = "anständiger" und feierlicher

    kommt aber auch auf den Typ an, der das Hemd trägt. Einfach anziehen und dann welche fragen, was besser aus sieht!
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    1 März 2006
    #11
    Jeans --> raushängen lassen

    Anzughose --> reinstecken

    Smoking --> sowieso, und Kummerbund nicht vergessen

    Chinos --> je nach Anlass rein oder raus


    Wenn es reingesteckt wird darf die Hose KEINESFALLS zu hoch sitzen, sonst hat das den Steve-Urkel-Effekt *gg*
     
  • Dressgirl
    Dressgirl (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    1 März 2006
    #12
    ohneeee.. bloss das hemd aus der hose. Ich hasse es wenn leute ihre klamotten in die hosen gesteckt haben. Besonders wenn die hose dann auch noch sehr hoch sitzt.. und am besten noch das handy am gürtel :cry:

    Ne ne.. schön rauslassen das hemd..
     
  • Pinaco
    Pinaco (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 März 2006
    #13
    Genauso seh ich das auch.
    Mein Exfreund z.B. trug seine Hemden auch immer in der Hose.
    Hab ihm dann auch mal den Vorschlag gemacht, es mal über der Hose zu tragen.
    Aber irgendwie stand ihm das nicht, jedenfalls nicht mit jedem Hemd und jeder Hose.

    Kommt halt immer auf den Anlaß und auf das Hemd/die Hose an.

    Kann man ja individuell machen - so wie es am besten aussieht.
     
  • icebox
    icebox (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    1 März 2006
    #14
    ich würde mal behaupten das hängt auch ganz stark von dem Hemd selbst ab...
    wie Dean schon sagte...kurzärmlige Hemden sehen schon ein wenig komisch aus, wenn man sie in die Hose steckt...aber kurzärmlige Hemden gehören für mich eigtl sowieso eher in die Kategorie "Freizeit-Hemden"...also mit nem sportlicheren Schnitt usw...und solche Hemden sollte man meiner Meinung nach nicht in die Hose stecken...das würde ja dem ganzen sportlichen Touch entgegenwirken...
    Aber es gibt durchaus auch elegante Hemden die man über der Hose tragen kann...solche nämlich die ein wenig tailliert geschnitten sind..sprich körpernäher/betonender und nicht einfach nur formlos "herunterhängen"...die kann man denke ich ohne probleme auch bei nem ANzug über der Hose tragen, wenn der Anlass es zulässt...

    Naja..und beim Smoking sowieso Hemd in die Hose....
     
  • Perrin
    Perrin (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 März 2006
    #15
    Genau, ich finde Hemd aus der Hose steht mir überhaupt nicht. Bei anderen finde ich sieht es teilweise wirklich cool aus, aber wenn ich mich dann vorm Spiegel betrachte denke ich immer "nee, sieht scheisse aus".

    Gruß,
    Perrin (Hemd in Hose Träger)
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    1 März 2006
    #16
    Kann ja wohl jeder so machen wie es ihm gefällt oder?
     
  • SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    1 März 2006
    #17
    Dss is ja genauso, als wenn du deine hosenbeine in die socken stopfen würdes. Das geht gar nicht. Naja es kommt auch drauf an, wie staff das hemd reingesteckt ist, wenn es trotzdem noch locker sitzt gehts ja noch
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    1 März 2006
    #18
    Das ist nicht genauso, finde ich.
    Das mit dne Socken in den Hosenbeinen sieht einfach lächerlich aus.
    Aber Hemd in der Hose: mein Freund trägt oft schwarze Stoffhosen und dazu einfarbige Hemden. Ich finde, die gehören in die Hose, alles andere sieht da seltsam aus.
     
  • Indianer87
    Indianer87 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1 März 2006
    #19
    Wenn die oberste "Kleidungsschicht" nen (Polo-)Shirt oder Hemd ist, dann gehört das ganz sicher nicht in die Hose!! Es sei denn, man ist ein tierisch Prolet, Bonze oder sonst was.... sowas geht gar net!!
     
  • Taker
    Taker (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    1 März 2006
    #20
    Also Sachen wie T-Shirts, Poloshirts usw NIEMALS in die Hose ... immer darauf tragen :zwinker:

    Hemden bei ner Jeans auch darauf, wenn ich allerdings nen Anzug trage dann steck ich das Hemd in 99 % der Fälle in die Hose, (was sich bei nem Anzug imo auch so gehlört, gerade als Bankkaufmann Azubi)

    Also wie gesagt, nur dann in die Hose stecken wenn man nen Anzug trägt...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste