Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gehalt ?!?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SisdStrikesBack, 10 Oktober 2006.

1. SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

hatte gestern ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Speditionskaufmann. Ich bin 22, habe eine kfm. Ausbildung und habe 2 Semester BWL studiert.

Der Job hörte sich super gut an, das Vorstellungsgespräch verlief auch sehr gut. Ich solle mir alles durch den Kopf gehen lassen und heute nochmals anrufen. Bei der Frage nachdem GEhalt habe ich gesagt zwischen 25 und 26k p.a. sollte es liegen. Das hat sich der Herr notiert und nichts dazu gesagt.

Einziger Nachteil der STelle ist das es eine 45 Stunden Woche ist (was ich aber fair finde, dass es gleich gesagt wurde). Was meint ihr, ist mein Gehalt zu niedrig oder gar zu hoch angesetzt???? Was soll ich heut am Telefon betreffend dem GEhalt nochmals sagen?

Grüße

SisdStrikesBack, 10 Oktober 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    blöde frage, aber was ist denn 25 bzw. 26 k.a.?? :schuechte

User 37284, 10 Oktober 2006
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich tippe mal auf k, wie Kilo, also 25.000€ - 26.000€.

Ich denk, du solltest nichts weiter zu deinem Gehalt sagen. Du hast deine Erwartungen ausgedrückt, wenn du dich jetzt nochmal umentscheidest oder äusserst, wirkt das unentschlossen.

User 631, 10 Oktober 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal soeben auf solch einer Gehaltshomepage nachgeschaut, bei der Süddeutschen Zeitung, da steht geschrieben:

Speditionskaufmann/frau

Durchschnittsgehalt in Euro (Brutto)*:

Während der Ausbildung:
    470, 550, 610 Euro im 1., 2., 3. Jahr im privaten Transport- und Verkehrsgewerbe NRW

Nach der Ausbildung:
    1.524-2.574 Euro im Verkehrsgewerbe NRW
    1.524-2.574 Euro im Verkehrsgewerbe Sachsen-Anhalt

Quelle: WSI-Tarifarchiv

* Die angegebenen Gehälter können nur Anhaltspunkte sein. Das individuelle Gehalt kann je nach Ausbildung, Berufserfahrung, Position, Branche, Ort etc. nach oben oder unten abweichen.

Das denke ich mir auch! Umentscheiden sollte man sich da auf keinen fall, wobei ich auch glaube, dass deine Angabe etwas zu hoch war, nach der Ausbildung wird man ja erstmal so niedrig wie möglich eingestuft.

User 37284, 10 Oktober 2006
  5. SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dann bin ich beruhigt. Weil zu hoch ist nicht wirklich schlimm....aber zu niedrig wäre nicht gerade gut :smile:.

k = kilo / tausend €
    p.a. = Per Anno (Pro Jahr)

SisdStrikesBack, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...