Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gehalt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sleepi, 4 August 2004.

1. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo Leute, ich wollte mal eine Umfrage starten, zu welchem Gehalt ihr so Tag ein und aus Eure Arbeit verrichtet.
    Hintergrund, ich hatte gerade ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma und als es um das Gehalt ging, meinte der Personalchef zu mir, er könne 1400€ anbieten, darauf hin meinte ich auch Eiskalt zu ihm, sie meinen Netto oder? Waorauf er meinte, natürlich Brutto.
    Zur Info ich wohne im Rhein Main Gebiet, wo eine 2 Zimmer Wohung im günstigen Bereich schon einmal 450€ kalt kostet. Und ich suche einen Job im IT Bereich, da meine Firma in den nächsten 2-3 Monaten insolvenz anmelden wird.

P.S.:
    Diese Umfrage ist nur für Leute gedacht die schon eine richtige Arbeitsstelle ihr eigen nennen. Und seit auch bitte ehrlich und nennt nicht irgendwelche Wunschvorstellungen.

sleepi, 4 August 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, is schon n normales gehalt... leider.

hier in berlin sind die wohnungen ähnlich teuer, wenn nicht noch teurer...

sag mal, in welcher branche bist du denn, das wär ja noch wichtig!
    und welche stelle/position du hast/haben wirst (lehrling oder personalchef oder was weiß ich)

kann zu meinem eigenen gehalt nix sagen, bekomme 365 € im monat (netto :zwinker: )
    war aber nur n freiwilliges jahr, was seit n paar tagen vorbei ist.

jetzt beginne ich eine UNBEZAHLTE ausbildung... :cry: (da schulisch, nicht betrieblich)

von daher sei froh über das was du kriegen kannst.

is denn was besser bezahltes in aussicht oder nicht so?
    nimm den job doch erstmal an (wenn du grad keinen hast) und wenn du was besseres findest, kündigst du und nimmst den besseren.

dafür gibts doch ne 6 monatige probezeit!
    hat meine mama auch so gemacht, so hat sie durchgehend geld verdient, konnte sich aber verdiensttechnich hocharbeiten.

JuliaB, 4 August 2004
  3. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Ja, meinen Job habe ich ja noch, aber ich weiss eben nicht was die insolvenz bringen wird. Tätig bin ich in der Netzwerkbranche als Techniker. Dort ist eigentlich ein Gehalt von 1900€ bis 2500€, mit 3 - 5 Jahren Berufserfahrung normal.

sleepi, 4 August 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ehrlich gesagt, versteh ich nich so ganz, was dir das bringen soll...

das bringt dir doch nur was bei leuten mit dem gleichen beruf

Beastie, 4 August 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, wenn du schon weißt, was üblich ist, dann richte dich danach.

is zwar sicher ganz interessant deine umfrage hier, auch für dich, aber für deine entscheidung bringts dir wohl nicht viel (aus dem von beastie genannten grund)

wie gesagt: halte dir alle türen offen, erkundige dich nach anderen jobs.

wenns ganz gut aussieht, dass du bald was passendes findest, dann nimm den job nicht an.

ansonsten stand da im vertrag doch sicher was von 6 monaten probezeit (is üblich) dann kannste den job erstmal annehmen, der sicherheit halber und schauen, ob du was besseres findest.

und selbst nach der probezeit kannste ja noch kündigen!

so würde ichs wohl machen.

JuliaB, 4 August 2004
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Fast 1700 EUR netto, wovon ich jedoch noch meine private Krankenversicherung (kostet 180 EUR) zahle.

Kathi1980, 4 August 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich zahl nur 160 *g*

und hab ein bischen mehr als 1700 netto.. und den gleichen beruf wie kathi glaub ich

Beastie, 4 August 2004
  8. das_kleine
    Gast
    0
    *arme Studentin bin* :smile:

das_kleine, 4 August 2004
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Über €2'500.-- . Aber ich leb ja auch in der CH...

Dawn13, 4 August 2004
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wow, ihr verdient ja richtig gut ... allein wenn ich da an meine ellis denke, ham die ja im gegensatz dazu nix...

ich als angehende beamtin krieg in der ausbildung 912€ ... find ich richtig viel kohle :smile:
    da kriegt meine mum ja kaum mehr...

~°Lolle°~, 4 August 2004
  11. Joe76
    Gast
    0
    Ich arbeite seit 3 Jahren nicht mehr in meinem Beruf, als Bankkaufmann. Ich weiss gar nicht, was ich zur Zeit verdienen würde. Ich arbeite bei meinem Vater in der Firma und werde schon überdurchschnittlich gut bezahlt. Dafür muss ich aber schon etwas tun. Kein Ausruhen und keine Extrawurst, weil ich das Söhnchen vom Chef bin. Ich muss nachts arbeiten und auch mal außerhalb meiner geregelten Arbeitszeit ran. Das sind dann auch die Samstage und Sonntage, wenn es nötig ist.

Joe76, 4 August 2004
  12. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    die schweiz - das land wo milch und honig fliessen und gebratene tauben.... *blah* :grin:

allerdings muss gesagt werden, dass wir erhebliche sozialkostenabzüge haben, die krankenversicherung in den allermeisten fällen nicht inklusive ist und vom nettosalär die steuern auch noch nicht bezahlt sind....

@topic: ausreichend! :grin:

president, 5 August 2004
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dann verdienst ja bald soviel wie kathi und ich (je nachdem wie alt du dann bist *g*) und welche laufbahn...

Beastie, 5 August 2004
  14. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    schlimm, wenn ich in meinem nebenjob (wenn ich mal richtig rannklotz) auf gut 2000 euronen komm? ich geh ja eigentlich noch zur schule....

lillakuh, 5 August 2004
  15. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    also ich komm derzeit auf ca 1900 Brutto

Arbeit in der gleichen Branche wie du (Systemadministration / Consulting), allerdings keine Großstadt, dafür größere reine IT Firma.
    Wobei ich mein Gehalt scho etwas niedrig find, und bald sind Gehaltsverhandlungen. ^^

Standbye, 5 August 2004
  16. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Mutter ist selbstständig. Variiert zw. 1000 und 2000€ netto

Mein Vater: ca. 3300€ netto

Und irgendwie reichts uns nie :confused:

Absinth, 5 August 2004
  17. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Ich sage es mal so, derzeit versuchen die Firmen, Leute die sie neu einstellen auszubeuten.
    Ich habe gestern Abend mit meinem Cosuin gesprochen, der sucht derzeit auch einen Job als Fachinformatiker Fr. Anwendungsentwicklung, und er hat schon 30 Bewerbungen raus und 2 Gespräche gehabt, die eine Firma hatte ihn 1500€ angeboten und die andere 1300€ Brutto.
    Ich weiss ja nicht wo die leben, aber versuche mal von dem Geld zu leben, d.h. eine Wohnung, die fahrt zur Arbeit (40Km Autofahrt) und sonstige kosten. Das haut nie im Leben hin.
    Aber das trauige, sie finden Personen die das mit sich machen lassen, leider.

sleepi, 5 August 2004
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich weiß nich wo du lebst, aber eine 4 köpfige familie hat meist auch nich mehr zum leben (inkl. kindergeld).. aber die sind ZU VIERT!!! und du bist alleine
    vll solltest du einfach deine ansprüche runter schrauben

Beastie, 5 August 2004
  19. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Bei 1400 Brutto bleiben nichtmal 1000 Euro ueber. So leicht ist damit nicht zu Leben, vor allem da er ja null Unterstuetzung von Staat bekommen wuerde. Ich kenne keine 4 koepfige Familie, die inkl. aller staatlichen Unterstuetzungen unter 1000 Euro bekommt.
    Ich persoenlich haette dem Chef auch einen Vogel gezeigt, 1400 brutto liegt definitiv weit unter dem, was man durchschnittlich in der Branche verdient (vor allem kommt er ja noch nicht mal gerade as der Ausbildung)

daedalus, 5 August 2004
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich kenn eine.. die sind sogar zu 5... sie haben insgesamt 1200 netto ca.. also inkl. kindergeld... und die kommen auch klar

aber ok, ich dachte er meint netto.. weiß jetz auch nich, wie ich auf netto gekommen bin..

vll weil wir alle unser netto gehalt gepostet haben...

Beastie, 5 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...