Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gehaltsvorstellungen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Never-LuCk, 4 Mai 2009.

  1. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe leute..

    hab mal ne frage...

    bin seid einem jahr eine ausgelernte zahnmedizinische fachangestellte und jetzt arbeitslos..

    vom arbeitsamt her muss ich mich auf eine teilzeitstelle bewerben..

    20-30 stunden woche... jetzt wurd ich nach meiner gehaltsvorstellung gefragt.. allerdings weiß ich nicht so recht wieviel ich bei solchen arbeitszeiten verdienen müsste/sollte... möchte ja auch nicht zu hoch greifen..

    kennt sich damit jemand aus??
    Lg
     
    #1
    Never-LuCk, 4 Mai 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Quelle

    Wenn ich von einer 40h Woche ausgehe, dann würde ich bei einer 20h Woche wohl einfach die Hälfte nehmen, also knapp 700€ brutto.
     
    #2
    Subway, 4 Mai 2009
  3. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke danke :zwinker:
     
    #3
    Never-LuCk, 4 Mai 2009
  4. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Keine Gehaltsvorstellungen angeben auch wenn die gefragt sind! Einfach reinschreiben dass du sowas lieber persönlich diskutieren möchtest.
     
    #4
    ArsAmandi, 4 Mai 2009
  5. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mich telefonisch beworben vom arbeitsamt aus, die suchen dringend und haben mich am telefon wegen den gehaltsvorstellungen gefragt.. da wusst ich noch keine antwort aber hat eh keiner mehr zurück gerufen...
     
    #5
    Never-LuCk, 5 Mai 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    hmm ist natürlich schwierig - sowohl wenn man zu niedrig ansetzt als auch wenn man das "Wunschgehalt" zu hoch ansetzt...

    Weißt du was Kolleginnen von dir verdienen? evtl. Personen die mit dir in der Berufsschule waren etc.?

    Rechne den Lohn am besten auf deine Std. um - sinnvoll wäre es mehrere Quellen zu haben (Löhne können auch stark nach Region etc. schwanken).
     
    #6
    brainforce, 5 Mai 2009
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Deshalb lieber den Arbeitgeber die erste Zahl nennen lassen, aber dazu muss man schon ein bisschen hartnäckig sein :zwinker:

    Wenn man letztendlich doch seine Vorstellung in-the-dark bekanntgeben muss, sollte man so grad die Schmerzgrenze ausloten.
     
    #7
    Scheich Assis, 5 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gehaltsvorstellungen
Chimaira25w
Off-Topic-Location Forum
27 Mai 2008
22 Antworten
Mr.Chainsaw
Off-Topic-Location Forum
10 Mai 2007
11 Antworten
DieKleene
Off-Topic-Location Forum
13 Juni 2006
4 Antworten