Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geheime beziehung mit ex von bester freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dieSonne, 9 Januar 2007.

  1. dieSonne
    dieSonne (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Verliebt
    hallo.
    ich bin seit ~einem monat mit einem typen zusammen, mit dem meine beste freundin vor 2 jahren eine sechsmonatige Beziehung hatte.
    sie hat ihn damals wirklich schlecht behandelt, betrogen etc. und jetzt können sie sich überhaupt nicht ausstehen.nicht im geringsten.
    sie ahnt schon was, droht niewieder mit mir zu sprechen, wenn ich was mit ihm hab usw. .
    ich hab ihn aber total gern.
    ein par meiner freunde wissen es schon, sind aber verschwiegen.
    ich weiß, es ist extrem feig es vor ihr geheim zu halten, aber ich will es ihr nicht sagen...sie ist so besitzergreifend. ich glaube, sie würde explodieren.
    was soll ich tun bzw. wie?
     
    #1
    dieSonne, 9 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sag es ihr! Dir ist ja selbst schon klar, dass der Teufel los ist, wenn sie es erfährt und das lässt sich früher oder später sowieso nicht vermeiden! Irgendwann wird sie es mitbekommen und genau deshalb solltes du ihr zuvorkommen, auch wenn es schwer ist :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 9 Januar 2007
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Sie wird es so oder so erfahren.

    Sag es ihr und dann Augen (und Ohren) zu und durch. Sie wir sich sicher wieder beruhigen. Bzw. zumindest nochmal mit sich reden lassen...
    Allerdings kanns auch nach hinten losgehen... dann wünsch ich dir viel Spaß, hab so ne Scheiße auch die ganze Zeit am Hals..
     
    #3
    User 12616, 9 Januar 2007
  4. djthunderquake
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Sie wird es mit sicherheit erfahren hab vor einen monat auch so was angefangen mit der ex vom guten kollegen. hab das aber frühzeitig beendet.sie hats ihm natürlich erzählt.wenn es eine wichtige freundin von dir ist würd ichs mir überlegen :zwinker:
     
    #4
    djthunderquake, 9 Januar 2007
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    was is denn das für ne freundin die dir vorschreiben will mit wem du zusammen bist?
     
    #5
    Sonata Arctica, 9 Januar 2007
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Was ist denn das für eine beste Freundin, wenn sie Dir nicht Dein Glück gönnt. Sie hatte ja ihre Chance und es ist ja nun auch schön etwas länger her. Du hast ihn ihr ja nicht weggeschnappt.

    Gleicher Gedanke zur gleichen Zeit:zwinker:
     
    #6
    User 67627, 9 Januar 2007
  7. dieSonne
    dieSonne (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    ich weiß, ich weiß-bloß WIE soll ichs denn sagen?so wies ist? um gottes willen!ich hab mir überlegt, dass ichs ihr stückchenweise beibringe, also, ich hab ihr schon gesagt, dass ich ein bisschen auf ihn steh.

    @djthunderquake
    sie ist meine allerbeste freundin!wir haben ALLES zusammen durchgemacht.ich hab schon 2mal auf einen typen wegen ihr verzichtet. ich kann doch nicht mein leben von ihr abhängig machen oder? er tut mir so gut... das ist meine überlegung.

    ich bin total traurig. ich will nicht egoistisch sein, aber sie lässt mir doch keine wahl.
     
    #7
    dieSonne, 9 Januar 2007
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    aber du bist nicht nur mit ihm zusammen weil sie so böse zu ihm war und du mitleid hast?
    lass es sein oder sags ihr... du must dich wohl entscheiden. vieleicht reagiert sie ja garnicht so wie du denkst.
    mach ihr klar, wnen sie sone nuss ist du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst... und sonst.. freund weg. :frown:
     
    #8
    Sheilyn, 9 Januar 2007
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich verstehs einfach nicht...was ist daran egoistisch?
    Sag Ihr klipp und klar, dass Du mit ihm zusammenbist. Und wenn sie das nicht akzeptiert, ist sie die Egoistin.
    Eine beste Freundin würde nicht so reagieren wie Du es von ihr befürchtest.
     
    #9
    User 67627, 9 Januar 2007
  10. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Steh dazu!
    Vor allem ist es ja nicht so, dass er ihre "große Liebe" war und sie abgeschossen hat...
    SIE hat IHN betrogen... anscheinend lag ihr nicht viel an ihm, also hat sie auch kein recht dazu, sich aufzuregen...
     
    #10
    Bierfreundin, 9 Januar 2007
  11. Crazy Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte genau dasselbe Problem auch mal. Hab es auch 2 Wochen geheimgehalten, weil ich wusste, dass es meiner Freundin nicht passen würde.
    Im Enddefkt habe ich ihr dann doch die Wahrheit gesagt und das war gut so. Ich hätte nie gedacht, dass sie dann doch so positiv reagiert. Mittlerweile bin ich immernoch mit ihm zusammen 1 1/2 Jahre und sie kommt super damit klar.
    Das Verhältnis zwischen ihr und ihm ist zwar manchmal noch recht angespannt, weil sie damals auch Mist abgezogen hat, aber es geht.

    Zwischen dem Verhältnis von ihr und mir hat sich nichts geändert. Also, würde ich dir auch raten es ihr zu sagen. Das ist das Beste, was du machen kannst. :]
     
    #11
    Crazy Chocolate, 10 Januar 2007
  12. Niriam
    Gast
    0
    Ich würde es ihr sofort sagen. Wenn sie wirklich eine so gute Freundin von dir ist wird sie dir dein Glück sicher gönnen, auch wenn sie zuerst vllt wütend reagiert... Die Beziehung ist ja auch schon ein Weilchen her und schien ja nicht so toll gelaufen zu sein. Ich war auch mal in so einer Situation. Ich bin auch mit dem Ex einer seeehr gutn Freundin zusammengekommen, allerdings lag die Trennung noch nicht wirklich lange zurück, ich hab es ihr gleich gesagt. War nicht gerade leicht und ich hatte ne rießige Angst dass sie tierisch sauer auf mich sein könnte, aber sie meinte nur wenn ich und er glücklich seien, wäre sie auch glücklich...
     
    #12
    Niriam, 10 Januar 2007
  13. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihr erzählen. Irgendwann würde es so oder so rauskommen. Immerhin wissen es schon einige und schnell hat man sich mal versprochen.
    Im Übrigen halten sicherlich geheime Beziehung nicht wirklich lange...
    Sei ehrlich zu deiner Freundin, auch wenn es echt verletzend für sie sein könnte und sie wahrscheinlich vorerst den Kontakt zu dir abbrechen wird.
    An dem Spruch " Die Ex meiner Freunde sind tabu" ist schon etwas dran. Man erspart sich so einige Problemen :zwinker:
    Du solltest dir auch überlegen, ob die Beziehung wirklich eine Change hat oder ob dir die Freundschaft zu deiner Freundin wichtiger ist.
     
    #13
    Zanzarah, 10 Januar 2007
  14. PunikaOase
    Gast
    0
    eigentlich sagt man ja: "Exfreunde/innen von guten Freunden sind tabu!"

    aber wenns passiert dann passierts und dann musst du dazu stehen.

    Und den Rest haben dir ja meine Vorredner schon gesagt!
     
    #14
    PunikaOase, 10 Januar 2007
  15. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, das bringt wenig. Mach lieber alles auf einmal.

    Was ist denn genau ihr Problem, wenn du mit ihm zusammen bist? *Wieso* will sie dann kein Wort mehr mit dir reden?
     
    #15
    einTil, 10 Januar 2007
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde es ihr auch gleich ganz sagen! Am besten fängst du einfach damit an, dass du dich eben in ihn verliebt hast etc...wenn sie das nicht akzeptieren will, dann soll sie es halt lassen aber ich denke mal, sie wird sich daran schon gewöhnen!
     
    #16
    User 37284, 10 Januar 2007
  17. dieSonne
    dieSonne (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    ihre genauen worte waren "bitte, bitte, fang was mit ihm an, es ist mir egal, aber eins sag ich dir: du bist selber schuld. und ich würde nie wieder mit dir sprechen, nicht wie ich es damals (dieselbe geschichte mit anderen typen hatten wir schon 2 mal, hab ich eh hier geschrieben und damals hab ich mich gegen meine gefühle entschieden)bei >ihm<, als ich das schon gesagt habe, gemeint habe, sondern wirklich NIE wieder."
    ich weiß, es ist verdammt lächerlich.
     
    #17
    dieSonne, 11 Januar 2007
  18. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt :jaa: viel glueck!
     
    #18
    anna2293, 11 Januar 2007
  19. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt
    Hallo

    Ich habe eine ähnliche Situation durchgemacht, nur Seitenverkehrt.
    Ich war mit meinem Ex gerade 4 Monate zusammen, als ich seinen besten Freund plötzlich bei der U-bahn Station traf. Irgendwie hat es sofort gefunkt, und wir haben die ganze Nacht miteiander verbracht. Nein nicht im Bett, wir sind durchs verschneite Wien gegangen. Am Ende haben wir uns geküsst. 2 tage später habe ich meinem Freund eine SMS geschrieben, dass es aus sei, aber ich habe nicht erwähnt das ich nun mit seinem besten Freund liiert bin:schuechte
    Tja, die beiden waren 10 Jahre die allerbesten Freunde, haben sogar im gleichen Bett geschlafen, haben alles geteilt, eine echt seltene Männerfreundschaft.
    Mein Freund hat sich für mich, und gegen meinen Ex entschieden. Bereut hat er es nie, denn wir sind mittlerweile 4 Jahre zusammen, leben zusammen und sind verlobt.
    So hart es klingen mag, aber deine beste Freundin scheint eine Furie zu sein-.- Sie verbietet dir, ihren Ex zu treffen, den sie vor Jahren irgendwann einmal verarscht hat...Sie gönnt dir einfach nichts...
    Entscheide dich für ihn oder für sie, im Doppelpack sind sie höchstwahrscheinlich nicht zu haben. Aber lass dir deine Liebe nicht entgehen, es kann auch die große Liebe sein...
    Deine Freundin jedoch, scheint nicht das Ultimative für dich zu sein..Sie ist egoistisch und besitzergreifend, sorry aber da gibt es bessere Mädls da draußen!!!
     
    #19
    Yuki-Surreal, 11 Januar 2007
  20. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Natürlich ist es nicht unbedingt das Angenehmste, den Ex-Freund und die beste Freundin zusammen zu sehen, doch deine Freundin sollte so fair sein und euch das Glück gönnen.

    Deswegen solltet ihr eure Liebe nicht länger verstecken oder ein schlechtes Gewissen haben, weil sie ist ja eh schon getrennt sind.
    .
     
    #20
    *Luna*, 11 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geheime beziehung bester
G&L
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2014
41 Antworten
babybrow
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2013
20 Antworten
zukunftssicher
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2013
13 Antworten