Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geheimnisse?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kiwi1980, 23 Januar 2007.

1. kiwi1980
    kiwi1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo an alle...
    hm... ich weiß nicht wirklich ob ich hier richtig bin, und ob es richtig ist, hier Rat zu suchen... Ich bin ziemlich durch den Wind!!! :cry:

Aber was solls, ich versuchs einfach!!!

Also, ganz kurze Vorgeschichte : Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen, alles schön soweit... Und gestern Abend habe ich einen Hammerschlag verpasst bekommen, der mich sowohl an ihm, seiner Liebe, meinem Vertrauen und überhaupt an der ganzen Beziehung zweifeln läßt!!!

Er hat sich ein neues Handy gekauft, und ich fand gestern das Alte durch Zufall und wollte mal was "ausprobieren"... Also eigentlich wollte ich wissen, warum er immer behauptet hatte, er könne keine SMS mehr empfangen, da sein Speicher komplett mit SMS von mir zu wären... Ey, SOOOO viele SMS habe ich dann auch wieder nicht geschrieben... Na egal, er war also unterwegs, ich mir das Handy geschnappt, meine Karte rein und an das Ding... Tja, was soll ich sagen?!? Natürlich speichert ein Handy SMS auf dem Telefon... und was fand ich (zwischen tatsächlich unzähligen SMS von mir an ihn und von ihm an mich) in seinem "Gesendet" Ordner??? Eine SMS an seine Ex... Die hat er vor einem Jahr, Nachts um 2 Uhr geschrieben : "Würde dich gern wieder sehen, aber nur wenn du magst.... Ich vermisse Dich... "

Ich dachte echt, ich kipp um!!! Das war vor fast genau einem Jahr, zu seinem Geburtstag!!! Da waren wir also bereits 1 Jahr zusammen... Ich weiß noch, das ich damals ins Wohnzimmer ka, er auf dem Fußboden saß und eine SMS schrieb!!! Als ich damals fragte, an wen, erzählte er mir was von seinem besten Freund....

Na lange Rede, kurze Frage : WAS NUN???? :ratlos: Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll... Ich möchte ihn anschreien, Erklärungen verlangen... aber es geht ja nicht, da er ja nicht weiß, das ich sein Handy in der Hand hatte... Bitte, kann mir jemand einen vernümpftigen Rat geben??? Ich bin echt verzweifelt...

Ich vergaß zu erwähnen, das er die Tussi damals wegen mir verlassen hatte - und da waren wir noch nicht zusammen!!!

kiwi1980, 23 Januar 2007
  2. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    hi
    das ist doch ein jahr her oder? ich würde da nicht soviel drauf geben. vielleicht kamen eben vor einem jahr kurze erinnerungen hoch. also das würd ich echt nicht so eng sehen.
    ich denk auch mal (selten) an mein ex. das ist doch net schlimm. mach dir da mal kein kopf.

flobig, 23 Januar 2007
  3. kiwi1980
    kiwi1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Na ich weiß nicht... Erinnerungen schön und gut, die sollen ja auch bleiben!!! Aber VERMISSEN?????? :eek:

kiwi1980, 23 Januar 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Für mich wäre das ein Trennungsgrund. Auch wenn das ein Jahr her ist. Mit so einer Sms könnte ich nicht leben. Da müsste ich zukünftig ständig dran denken. Außerdem finde ich seine Lüge extrem ätzend.

User 18889, 23 Januar 2007
  5. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ihr habt ja recht.
    aber es ist ein jahr her. vielleicht hat er sie ja in dem moment kurz "vermisst"

du kannst ja mal mit ihm reden.

aber es ist natürlich auch nicht schön, dass seine sms gelesen hast.

flobig, 23 Januar 2007
  6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Jap, Männer lügen und betrügen und missbrauchen unser Vertrauen. Die Frage ist nur, gibt es tatsächlich ehrliche, liebe und treue kerle oder wurden die nur noch nicht erwischt?

Menschen sind eben schwach ...

User 12370, 23 Januar 2007
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Irgendwie macht mir die Frage Angst, obwohl ich trotz einiger Fehlschläge an das Gute im Mann glaube...

@threadstarterin
    Ich würde ihn sofort drauf ansprechen. Du kannst ja sagen, du wolltest mal in de Handy gucken,was du ihm alles so geschrieben hast und dann sagen, dass du diese SMS gefunden hast und sie dich beunruhigt. Frag ihn,was es damit auf sich hat.

SexySellerie, 23 Januar 2007
  8. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    hm, das war jetzt aber hart. aber hast leider recht. :flennen:

flobig, 23 Januar 2007
  9. Lebkuchen.
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    --------------

Lebkuchen., 23 Januar 2007
  10. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast ja schon gesagt, es war vor ca. einem Jahr und es war nur eine SMS. Ist natürlich trotzdem nicht wirklich zu Entschuldigen, ich würde wahrscheinlich auch nicht gerade erfreut reagieren. Aber was nun machen. Eigentlich gibts ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder du schweigst und gibts somit nicht zu das du sein Handy durchsucht hast , oder du stellst ihn zur Rede und musst aber gleichzeitig auch zugeben das du seine privaten Daten eingesehen hast. Ich würd ja die zweite Möglichkeit in betracht ziehen. Immerhin hast du ihm was zu Beichten und dann kannst du ja gleich mal anmelden lassen ob er dir nicht vllt auch was zu Beichten hat. Wenn nicht würd ich ihn knall hart darauf ansprechen. Sonst hast du das immer im Hinterkopf. Besser als immer mit diesem Wissen rum zu laufen.

Xavie, 23 Januar 2007
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Mitlerweile glaub ich eben nicht mehr, dass es eine Frage des Mannes ist - sondern nur noch eine Frage der Zeit. Falls mir jemand das Gegenteil beweisen möchte oder kann, nur her damit - ich würds ja auch gern wieder glauben.

Off-Topic:
    nicht zu fassen, erst 20 jahre alt und schon so verbittert - oder doch nur realistisch?

@Ts: natürlich ist es blöd, wie es rausgekommen ist, aber ist es das nicht immer? Diese Enttäuschung, die Unsicherheit und der Schmerz fressen dich innerlich auf. Es hilft nichts, du musst die Karten auf den Tisch legen und klare Verhälltnisse schaffen. Eine Bessere möglichkeit wurde bislang leider nocht nicht erfunden.

User 12370, 23 Januar 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ist dir denn irgendwas an ihm aufgefallen wie er sich in dem Jahr verhalten hat? Also ab dem Zeitpunkt wo er die sms schrieb bis jetzt?

Aber ich würd da ehrlich gesagt nicht so viel reininterpretieren. Das war vor einem Jahr. Klar bist du sauer und verletzt aber er ist ja noch mit dir zusammen oder? Solange er keine Anzeichen des Fremdgehens macht ist doch alles in Butter oder?

capricorn84, 23 Januar 2007
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Off-Topic:
    Du hast mir gerade einen richtig kalten Schauer über den Rücken gejagt...

SexySellerie, 23 Januar 2007
  14. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    also dinger gibts.....:kopfschue

ich würde ihn auf jeden fall darauf ansprechen, anders würde ich damit gar nicht mehr klarkommen! sicher, ich müsste auch dafür gerade stehen das ich an seinem handy war, aber das würde ich in anbetracht der situation (und auch sonst) gerne in kauf nehmen!

Cariat, 23 Januar 2007
  15. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single

hm, würde ich auch so machen

flobig, 23 Januar 2007
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nunja, ich an ihrer Stelle hätte da auch erst mal zu knabbern, auch wenn es ein Jahr her ist. Aber um nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, sprich Trennung, sollte sie ihn erst mal darauf ansprechen und für klare Verhältnisse sorgen. Je nachdem wie seine Antwort ausfällt, kann sie dann immer noch entscheiden, wie sie weiter vorgeht bzw. ob sie damit zurechtkommt oder nicht.

Dazu müsste man noch näher wissen, wie das gemeint war: Wirklich nur um nur zu wissen, warum er keine SMS mehr empfangen könne, oder war da etwas mehr als "Neugierde" dahinter?
    Auch wenn er sich ein Neues gekauft hatte, ist es trotzdem nicht die feine englische Art, einfach ohne seine Erlaubnis die SMS durchzusehen....

Aber wie so oft kommen durch übermässige Neugierde Dinge ans Tageslicht, auf die man besser verzichten kann.

User 48403, 23 Januar 2007
  17. shiri
    shiri (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin einer der sorte der nich lügen oder betrügen tut :smile:
    beweisen kann ichs natürlich nich :tongue:

shiri, 23 Januar 2007
  18. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich würde ihn mal ganz unverbindlich fragen, ob er seit ihr zusammen seid nochmal Kontakt mit seiner Ex hatte.

Wenn er "ja" sagt und es zugibt kannst du stolz auf ihn sein.

Wenn er "nein" sagt, dann würde ich mal ganz dezent anmerken, dass du es hasst, belogen zu werden.
    Wenn er dann fragt, wieso kannst du ihn ja mal fragen, ob er sich nicht zufällig an letztes Jahr erinnern kann.

Ambergray, 23 Januar 2007
  19. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch erst einmal nachfragen, was damals war ... Betonung liegt hier auf Damals. Auf der einen Seite ist es ja wirklich schon ein Jahr her, wie Du schreibst. Vielleicht entstand diese SMS einfach aus einem "sentimentalen Moment" heraus. Mach Dir jetzt erst mal nicht soo die Sorgen. Die Sache ist für ihn mittlerweile sicher auch schon gegessen, würd ich jetzt mal sagen.

Auf der anderen Seite ist das schon ... sagen wir mal komisch, dass Du an sein altes Handy gehst, um dort zu schnüffeln... Ich mein ein bisschen "Privatsphäre" gegenüber dem Partner sollte man durchaus lassen. Es war/ist ja sein Handy, nicht Deines. Er wird sicher auch nicht auf die Idee kommen, Deine Handtasche oder whatever zu durchsuchen ...

Aus der Garage, 23 Januar 2007
  20. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Jup - wenn wir das Wort "Männer" erzatzweise auch mit dem Wort "Frauen" ersetzen dann stimmt es vollkommen. Aber ich glaube auch nicht mehr an irgend etwas. Wenn ich glauben möchte, dann gehe ich in die Kirche. Ansaonsten erwarte ich das nackte, kalte realistische Leben in dem es kaum noch Menschlichkeit gibt

Sorry - für das OT.

@TS
    Was Du tun kannst - ganz einfach. Realisiere, dass nichts aber auch gar nichts so ist dieser tollen Welt wie es Dir erscheint. Die Zeit wird Dich etwas anderes lehren. Traurig aber leider sehr oft wahr. Rede mit ihm, aber gehe auch dort mit ein wenig diplomatie vor, sonst gibt das nur stress.

smithers, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...