Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geheimtips für Nürnberg...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Aotearoa, 23 März 2009.

  1. Aotearoa
    Aotearoa (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Gemeinde!

    Da ich momentan Urlaub habe, werde ich diese Woche noch einige Tage in Nürnberg bei meinem Freund verbringen. Da er leider momentan zur Uni muss, habe ich vor allem vormittags ziemlich viel Zeit, Nürnberg alleine zu erkunden. Aber auch er hat noch nicht wirklich viel davon gesehen, zu viel Stress mit dem Studium, also werden wir nachmittags und abends zusammen losziehen.
    Was muss man denn gesehen haben, wenn man um diese Zeit in Nürnberg ist?
    Die Burg, natürlich, das ist mir klar. Aber bei mehr bin ich dann auch schon ratlos.
    Ich habe jetzt mal ein bisschen nach Museen und allem möglichen gesucht, der Turmdersinne klingt z.B. sehr interessant.
    Also, wenn ihr Tipps und Ratschläge für Nürnberg habt, immer her damit! Egal ob es jetzt Kultur (Museum, Theater,...), Einkaufen, Weggehen oder Essen ist. Ich liebe außergewöhnliche Restaurants, Bars, Geschäfte und so weiter!
    Ich bin für jeden einzelnen Ratschlag dankbar.
     
    #1
    Aotearoa, 23 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Geht in den Zoo!
    Der ginge mir persönlich noch über die Burg. Die hab ich eher langweilig in Erinnerung, aber das kommt drauf an, woran man interessiert ist.

    Der Zoo ist jedenfalls wunderschön und sehenswert! :smile:

    Ich bin mir sicher, Schäfchen hat noch mehr Tipps auf Lager. :zwinker:
     
    #2
    krava, 23 März 2009
  3. Aotearoa
    Aotearoa (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oooh ja stimmt, die haben ein Delphinarium! Ich will seit Jahren Delphine sehen.
     
    #3
    Aotearoa, 23 März 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Delphinarium war ich noch nicht, d.h. vor vielen Jahren mit der Schule mal, aber ich erinner mich nur dunkel.
    Das kostet extra Eintritt, außerdem hab ich irgendwie was gegen eine derartige Delphinhaltung. Gab da auch schon einige Diskussionen drüber, aber ich weiß jetzt nicht, wie das ausgegangen ist.
    Der restliche Zoo ist auch toll! :smile:
     
    #4
    krava, 23 März 2009
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Von der Burg (bzw der angrenzenden Jugendherberge) aus den Weg Richtung Stadt runter und dort unbedingt den goldenen Ring im Gitterzaun rund um den "schönen Brunnen" drehen! :zwinker:
    Die gesamte Fußgängerzone ist schön zum Bummeln.
    Und dann natürlich noch der Handwerkerhof gegenüber dem Hauptbahnhof. Da sind lauter kleine Lädchen (Zinngießer, Täschner, Glasschleifer, Töpfer, Wachskünstler, Gold- und Silberschmied, Glasmaler, Lebkuchenbäcker und Puppenmacher) und es sieht alles noch mittelalterlich aus.
     
    #5
    Flowerlady, 23 März 2009
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wenn dann aber gleich noch das Ehekarussell anschauen, zwar nicht schön aber irgendwie doch sehr beeindruckend.
     
    #6
    stubsi, 23 März 2009
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    das ehemalige Reichsparteitagsgelände sollte man unbedingt mal gesehen haben, wenn man schon in Nürnberg ist.
    Und falls du noch nie dort warst, fahr einen Tag nach Rothenburg o. d. T.
     
    #7
    User 37583, 23 März 2009
  8. Aotearoa
    Aotearoa (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So viel Zeit hab ich leider nicht, eigentlich sinds ja nur zwei Tage. Aber ich schätze, ich werde in Zukunft öfter übers Wochenende dorthin fahren. Hoffe ich :smile:
    Danke schonmal! Klingt alles ziemlich sehenswert bisher. Mittelalterliche Gassen und Läden sind sowieso ein Paradies für uns zwei Mittelalterfreaks :herz:
     
    #8
    Aotearoa, 23 März 2009
  9. *Bamboo*
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    2
    vergeben und glücklich
    du musst unbedingt an dem Ring am Brunnen drehen und dir was wünschen!! :grin: :grin:
    Aber Achtung, nicht am hübschen goldenen ring drehen, das ist der falsche! auf der anderen seite des Brunnens ist ein schwarzer relativ unscheinbarer ring, das ist der wahre :zwinker:
     
    #9
    *Bamboo*, 23 März 2009
  10. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn man am goldenen dreht kommt man zurück nach Nürnberg, bei mir hat das auf jeden Fall geklappt! :grin:
     
    #10
    Flowerlady, 24 März 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hauptmarkt mit schönem brunnen , da gibts auch männleinlaufen an der kirchuhr der frauenkirche (ich glaub so gegen 12 uhr mittags)
    handwerkerhof
    cinecitta / mad / imax kino
    innenstadt / altstadt / burg / lorenzkirche
    germanisches nationalmuseum
    verkehrsmuseum
    usw
     
    #11
    CCFly, 24 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geheimtips Nürnberg
Annika86
Lifestyle & Sport Forum
24 November 2008
5 Antworten
sweetfeeling_w
Lifestyle & Sport Forum
27 Juli 2008
9 Antworten
Äffchen
Lifestyle & Sport Forum
7 Januar 2008
2 Antworten
Test