Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht auch ne kürzere Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marlyn, 15 Dezember 2005.

  1. Marlyn
    Gast
    0
    Ich mal wieder :grin:
    Woher kommen eigentlich die 7 Tage Pause? ich hätte nämlich mal ne Frage... Was ist wenn ich statt 7 Tage Pause nur 6 oder 5 Tage nehme? Dann müsste man doch eigentlich auch den ganzen nächsten Zyklus geschützt sein oder nicht? Ich müsste eigentlich am Sonntag die erste Pille wieder nehmen. Könnte ich auch schon morgen oder Samstag anfangen?
    Eure Marlyn :bier: :gluecklic
     
    #1
    Marlyn, 15 Dezember 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    damit genug Zeit bleibt, damit die Blutung einsetzen kann.
    und damit man auf die 28 Tage kommt ( also 21 Pillen +7 tage Pause; bei manchen Pillen nimmt man auch 22 Pillen und macht 6 Tage Pause).

    verkürzen kannst du soweit, dass mind. die Blutung einsetzt, aber mind. 3 Tage oder so Pause müssen sein.

    du kannst also problemlos nen Tag früher anfangen :zwinker:
     
    #2
    f.MaTu, 15 Dezember 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Kein Problem, Du kannst die Pause problemlos etwas verkürzen, nur verlängern darfst Du sie auf keinen Fall.

    Allerdings darfst Du die Pause nicht soweit verkürzen, dass es zu keiner Entzugsblutung kommt, denn das wäre genau das gleiche, als ob Du in einem Langzeitzyklus einfach zwei oder drei Pillen vergisst zu nehmen.

    Erst mit einer Entzugsblutung beginnt ein neuer Zyklus, der dann wieder durch die Pillen der neuen Packung kontrolliert wird.

    Edit: OK, da war ich zu langsam... :zwinker:
     
    #3
    bjoern, 15 Dezember 2005
  4. Marlyn
    Gast
    0
    *g* du denkst bestimmt ich bin notgeil wa :grin: Nene geht nur darum naja WE halt *HEHE* naja also Samstag hab ich die letzte genommen und hab meine Tage jetzt Dienstag(bin also heute am 3. Tag) Wenn ich jetzt am Freitag die erste Pille nehme, bin ich dann auch am Freitag schon geschützt? oder erst ab Samstag! Ihr wisst, ich bin da super total vorsichtig weil ich in meinen jungen Jahren nich unbedingt Mami werden will!
    Ach und noch was.... Wenn ich jetzt Freitag die erste nehme, dann auch geschützt bin und so, muss ich dann trotzdem alle 21 Pillen nehmen oder 2 mehr oder 2 weniger weil ich ja dann auch 2 Tage früher angefangen habe?! :grrr: Blick selber nich durch, was ich hier schreibe :grin:

    Mir gehts nur hauptsächlich darum, ob ich (wenn ich Freitag/morgen also wieder die erste Pille nehme (also NUR 5 TAGE PAUSE) ABSOLUT GESCHÜTZT BIN!!! :ratlos: :geknickt:

    Was ist eigentlich ne Enzugsblutung? :ratlos:
     
    #4
    Marlyn, 15 Dezember 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    du kannst auch heute schon anfangen mit der neuen Packung, da du die Blutung ja schon hast.
    und wichtig is, dass du mind. 14 Pillen korrekt einnimst. dann kannst du Pause machen.

    ob du nun also 2 Pillen mehr oder weinger nimmst musst du entscheiden. :zwinker:

    das is die Blutung die du in der Pause bekommst. da sie einzig und allein durch das Fehlen der Pillenhormone ausgelöst wird, nennt man sie entzugsblutung :zwinker:
     
    #5
    f.MaTu, 15 Dezember 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du bist durchgehend geschützt, also sowohl im Moment gerade als auch Freitag usw.

    Besser etwas vorsichtiger und einmal mehr fragen...

    Das kannst Du DIr so aussuchen, wie es Dir am besten passt. Du kannst entweder am Ende zwei zusätzliche Pillen aus einer weiteren Packung nehmen und so wieder in deinen üblichen Rhythmus der Wochentage kommen, oder aber du nimmst einfach Deine 21 Pillen durch und machst dann die Pause. Für den Schutz ist beides gleich OK.

    Ja, der Schutz ist auf jeden Fall gegeben, zumal Du ja auch schon eine volle Entzugsblutung hast.


    Edit: Schon wieder langsamer als f.MaTu... Muss an meinem Alter liegen...
     
    #6
    bjoern, 15 Dezember 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    och quatsch...aber, wenns dich beruhigt, ich schalt mal ein Gang zurück und warte das nächste ma 3 Minuten länger bevor ich antworte :zwinker:
     
    #7
    f.MaTu, 15 Dezember 2005
  8. Marlyn
    Gast
    0
    @ bjoern

    Ich war NICHT geschützt da ich Antibiotikum genommen habe
    Am 12.11 die letzte Antibiotikum-Pille und am 13.11 die letzte Valette-Pille deshalb war ich den ganzen letzten Zyklus nicht geschützt und bins ja dann wohl erst ab dem, der jetzt kommt und da meinem Freund und mir das echt wichtig is (da wir auch nich so auf Kondom stehen aber seit über einem Monat damit verhüten müssen) :kotz: Naja und da ich aber erst ab der ersten nächsten Pille des neuen Zyklus geschützt bin, wie es mir hier erklärt wurde frage ich das hier nun!

    Wenn ich nun morgen die erste Pille und dann alle 21 Pillen nehme, BIN ICH AUCH WIRKLICH AB >MORGEN SCHON< geschützt? Ich vertraue euch da wirklich!!!

    Und was ist wenn ich noch bis in den Samstag rein blute? Obwohl ich Freitag also morgen die erste genommen habe, is das schlimm???

    Danke für eure vielen Antworten und eurer Hilfe :engel:
     
    #8
    Marlyn, 15 Dezember 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also eigentlich bist du schon geschützt. ja.
    aber wenn du dir unsicher bist fang eben heute schon an die Pille zu nehmen :zwinker:

    und is nich schlimm wenn du noch blutest obwohl du schon den neuen Streifen beginnst.
     
    #9
    f.MaTu, 15 Dezember 2005
  10. Marlyn
    Gast
    0
    OH :eek: Noch früher anfangen? Also nur ne 4 TAGE PAUSE? Is das schädlich für mein Körper oder treten da Nebenwirkungen auf? Dann bin ich also, wenn ich heute anfange morgen TOTAL 100%ig geschützt?

    Sorry wenn ich euch nerve aber mir is das total wichtig... habe schonmal nen leichtsinnigen Fehler gemacht und hab aber Glück gehabt nicht schwanger geworden zu sein :rolleyes2
     
    #10
    Marlyn, 15 Dezember 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie gesagt, da du deine Blutung schon hast, kannst du auch heute schon anfengen. musst du wissen ob heute oder morgen. :smile:
    und schutz besteht.
     
    #11
    f.MaTu, 15 Dezember 2005
  12. Marlyn
    Gast
    0
    was wäre am besten? heute oder morgen oder übermorgen? was würdet ihr machen?
     
    #12
    Marlyn, 15 Dezember 2005
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    is egal :zwinker: verkürzen tust du ja sowieso, da isses auch egal ob um ein oder 2 Tage.

    ich bin auch ein kleiner "schisshase"...und würde vorsichtshalber (damit ich mich nich verrückt mach :zwinker: ) schon heute anfangen :zwinker:
     
    #13
    f.MaTu, 15 Dezember 2005
  14. Marlyn
    Gast
    0
    ok willkommen im club!!! :bier: oder soll ich es lieber lassen und gar nich erst früher anfangen?
     
    #14
    Marlyn, 15 Dezember 2005
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    *g* dann müsst ihr aber mit Kondomen verhüten.

    is echt nich schädlich wenn du jetz schon anfängst (ich würde aber auch 20mal nachfragen wenn ich an deiner Stelle wär :zwinker: :bier: )
     
    #15
    f.MaTu, 15 Dezember 2005
  16. Marlyn
    Gast
    0
    oki nich dass du denkst ich bin klapsenreif aber bin noch minderjährig und nen kind muss ja nu echt nich sein... und bevor es zu spät is frag ich lieber 100 mal vorher nach :link: also werde ich heute die erste pille nehmen und ab morgen dann 100% geschützt sein :zwinker: und mein we genießen ohne irgendein "gegenstand" dazwischen (auf deutsch: kondom) wusste gar nich dass man die pause verkürzen kann wusste nur dass man sie AUF KEINEN FALL verlängern sollte
     
    #16
    Marlyn, 15 Dezember 2005
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep klingt doch gut dein Plan!

    kannste so machen! :smile:

    viel Spaß :zwinker:
     
    #17
    f.MaTu, 15 Dezember 2005
  18. Marlyn
    Gast
    0
    bist du frauenärztin oder warum weißt du eigentlich so viel darüber bescheit? weil ich dir ECHT VERTRAUE in der sache!
     
    #18
    Marlyn, 15 Dezember 2005
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm, alles angelesen. :zwinker:
    is alles logisch und auch gar nicht viel was man wissen/verstehen muss. :smile:

    kannst ja lupus und bjoern ne pn schreiben und nochmal fragen. die kennen sich da auf alle fälle richtig gut aus (aber das was ich geschrieben hab müsste stimmen :zwinker: )
     
    #19
    f.MaTu, 15 Dezember 2005
  20. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    wieso fragst du nicht einfach deinen höhlenforscher?
     
    #20
    SoulExpression, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht kürzere Pause
mark1600
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
16 Antworten
jaci2
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2015
2 Antworten
Guggelhupf
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2009
5 Antworten
Test