Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geht bloß noch mal schnell...

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Beastie, 17 Dezember 2003.

1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ... zum optiker, wenn ihr ne brille braucht oder meint ihr braucht evtl eine....

für leute die nich privat versichert sind, gibts ja ab 01.01.04 keine zuschüsse mehr für brillen und termine beim augenarzt gibts dieses jahr auch nich mehr!!!!!!!!!!
    und beim optiker müsst ihr wartezeiten von 2-3 std einrechnen ..... oder gleich gaaanz früh morgens hingehen!!!

für privatversicherte, die zum teil noch geld von der beihilfestelle bekommen:
    AB 01.01.04 GIBT ES KEINE BEIHILFEN MEHR VON DER BEIHILFESTELLE!!!!!!!!!

auch wenn ihr noch keinen bescheid habt, der bundesentwurf ist schon geschrieben!!! niedersachsen wird sich daran orientieren und rückwirkend zum 31.12.2003 einen ähnlichen entwurf bzw. ähnliche verwaltungsvorschriften erlassen!!!
    wer den bundesentwurf haben will kann mich anmailen, ich schick ihn euch dann (gilt nur für privatverischerte mit beihilfe)

also, wie gesagt, alle noch mal zum optiker!!! auch wenn ihr meint, ihr könnt noch ein paar jahre ohne brille auskommen.... lieber jetz als später tief in die tasche greifen zu müssen...

bis zum 31.12.2003 habt ihr noch zeit

Beastie, 17 Dezember 2003
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Naja... eine freundin von mir hat sich grad eine brille zugelegt und nur 5 euro dazu bekommen.... soll sich dafür der stress lohnen?

Marla, 17 Dezember 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    War ich schon, eben wegen der Beihilfe (und weil meine nach gut 6 Jahren so langsam aber sicher Austauschbedürftig war, Sehschärfe hat sich auch geringfügig geändert) :zwinker:
    Hat insgesamt ca. 5h gedauert (6 Optiker abgeklappert) und wird 409 € kosten ...

@Marla
    Ja. Bei mir z.B. zahlt die Beihilfe 184 € und die Versicherung nochmal 82 €, insgesamt also 266 €. Das sind gut 65%!

Mr. Poldi, 17 Dezember 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    @ marla: das is entweder persönliches pech oder sie hat irgendwas nich richtig gemacht.. oder is falsch versichert...

wie du siehst, bei kirby lohnt sich der stress schon... oder willst du sagen, dass 409€ wenig geld sein??
    außerdem ging es mir hauptsächlich um die privatversicherten mit beihilfe, die evtl noch nix von ihrem glück wissen (können)
    und: wer noch nie eine brille hatte, weiß vll gar nich was ihm blüht.. ich hatte bis jetz auch keine, aber ich war heute zum optiker und mach morgen den sehtest (weil wegen lange wartezeit) und denke, ich brauch bestimmt ne brille.. wenn die beihilfen nich wechfallen würden, hätt ich es mit sicherheit auf die lange bank geschoben, weil so schlimm isses ja nich.. aber das geld nehm ich von der beihilfestelle noch mit, das glaubste ja wohl...

@ kirby: wieso zahlt bei dir die versicherung nur so wenig?? runden die nich eigentlich auf 100% auf??

5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    kriegen wir dann ein Bild von dir mit neuer Brille zu sehen???

madison, 17 Dezember 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, die Beihilfe zahlt 80% der Gläser. Die Versicherung zahlt 20% der Gesamtkosten. Das ergibt aber nur dann volle Deckung wenn das Gestell nichts kostet ... was wohl eher selten der Fall ist (bei Fielmann gab's nix was mich auch nur annähernd überzeugt hätte).

@madison
    Eher nicht. Außerdem ist die vmtl. eh erst nach Weihnachten fertig.

7. Beastie
    10.758
    218
    254
    Single
    hmmm@ kirby: beim kollegen wars so. dass die beihilfe nur 40 % gezahlt hat und die krankenkasse dann auf 100% aufgestockt hat... komisch komisch...

8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist wohl von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Die von meinem Vater (AFAIK Hamburg Mannheimer) hätte auf 100% aufgestockt, aber ich bei meiner Mutter mitversichert ...
    Beihilfe ist evtl. auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, kenn ich mich aber nicht wirklich mit aus.

9. Beastie
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. stimmt...@ unterschiedlich

10. Beastie
    10.758
    218
    254
    Single
    so... brillenträger bin ich jetz in zwei wochen... brille kostet zum glück nur 77 euronen...

Beastie, 18 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...