Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht das überhaupt: Fremdgehen obwohl man seinen partner liebt???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von fiestagirl, 30 Mai 2006.

1. fiestagirl
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Hallo...

also es geht hier nicht um mich, aber es beschäftigt mich trotzdem

Habe nen guten Kumpel, der vor 2 Monaten wieder mit seiner Ex zusammen gekommen ist. Hat aber zu diesem zeitpunkt auch ne Affäre mit nem anderen Girl angefangen.

Häh? Hab ihn gefragt warum er das macht, da ich seine freundin wirklich gut kenne...

Er hat mir gesagt, dass er zur zeit nur auf der Suche nach Sex ist, ohne Liebe...aber warum hat er dann die freundin?

Er hat mir gesagt, dass er seine Freundin liebt aber trotzdem Sex mit anderen braucht... Hallo? Das man bei sowas überhaupt von liebe sprechen kann

Will mich ja in der Bez. nicht einmischen, aber manchmal würde ich ihr gern alles erzählen...weil sie doch auch ne gute freundin von mir ist. Ich kann ihr manchmal kaum in die augen sehen.

Kapier ich irgendwie nicht...Ihr? Nun meine Frage (speziell an die Boys): War das bei euch auch mal so, dass ihr euren partner zwar liebt, ihr aber sex von ner anderen / anderen wolltet?

Er hat ja mit der anderen nicht nur einfach mal nen seitensprung sondern ne richtige Affäre.

Was ist für euch schlimmer , wenn euer partner ne affäre hat oder nur nen seitensprung?

fiestagirl, 30 Mai 2006
  2. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Affäre und Seitensprung ist für mich das gleiche. Ich verstehe nicht, wie man seinen Partner lieben und gleichzeitig fremdgehen kann. Kann mir das absolut nicht vorstellen... :geknickt: Denkt man da nicht an seinen Partner? An sein / ihr trauriges Gesicht wenn er/sie es erfährt? Ich könnte das nicht übers Herz bringen.

concept, 30 Mai 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich denke das es Menschen gibt die Sex und Liebe trennen können und andere Menschen können das nicht.
    Das hat auch in meinen Augen nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern ist einfach.
    Die erstgenannte Gruppe kann demnach einfach Sex mit einer Person haben und eine andere lieben

Stonic, 30 Mai 2006
  4. alex-b-roxx
    0
    Mir ist das auch schon passiert und ich kann daher mit Fug und Recht behaupten, daß es geht. Hinterher ist der Katzenjammer dann natürlich wieder groß, aber man hats sich ja selber eingebrockt.

alex-b-roxx, 30 Mai 2006
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 30 Mai 2006
  6. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung, das man(n) schon sehr skupellos sein muss, um einen Menschen den man liebt (wenn man da von Liebe sprechen kann) so bescheißen kann und mit anderen Weibern ins Bett steigt...

Manmanman, wie weit sind wir eigentlich gesunken....er braucht a paar Weiber für´s Nest und eine die um ihn rumschlawenzelt und für ihn da is, wenn es ihm scheiße geht....

Ich an deiner Stelle würde es der Freundin stecken...

BamBam026, 30 Mai 2006
  7. fiestagirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    Single
    @alex-b-roxx

Ich kann mír das absolut nicht vorstellen! Man muss doch ein schlechtes Gewissen haben oder so.

Schreibt mir noch mehr

fiestagirl, 30 Mai 2006
  8. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man seinen Partner wirklich liebt, aber trotzdem eine Affaire hat oder Sex mit einer anderen braucht. Für mich ist das auch nicht akzeptabel!:kopfschue

ping_pong, 30 Mai 2006
  9. fiestagirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    Single
    @BamBam026

Ich würds ihr ja gern sagen, aber dann wäre mein kumpel total sauer auf mich...er ist wirkl mein bester freund, nur wenns um seine freundinnen geht ist er ein richtiges Arsch

Ich glaub auch nicht dass er sie liebt....man kann da nicht von liebe sprechen

fiestagirl, 30 Mai 2006
  10. alex-b-roxx
    0

Stimmt....

Da hast du natürlich recht. Bei mir war es in der Situation einfach so, daß ich nicht nachgedacht und Gedanken an mögliche Konsequenzen von mir weggeschoben habe.....

alex-b-roxx, 30 Mai 2006
  11. büschel
    Gast
    0
    beides scheisse :zwinker:

ich glaube nicht, dass wenn man wirklich liebet noch woanders sex will..

büschel, 30 Mai 2006
  12. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dann red mit ihm und setz ihm die Pistole auf die Brust, denn er is ein Schwein....Aus, Ende, Äpfel...

BamBam026, 30 Mai 2006
  13. büschel
    Gast
    0

denke ich auch..

ich gleube manche sind komplexgetrieben.. mpüssen sich was beweisen..

ich finds herzlos..

büschel, 30 Mai 2006
  14. KarlaKolumna81
    kurz vor Sperre
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde natürlich beides schlimm, obwohl man da natürlich differenzieren muss...ein Seitensprung kann mehrere Gründe haben, wieAlkohol, "Notstand", Bestätigung. Alles ganz erbärmliche Gründe.

Ein Seitensprung ist ein Schock für jeden Partner, aber eine richtige Affäre ist in meinen Augen das zwangsläufige Aus, das ist pures Gift für die Beziehung, denn es sind Gefühle im Spiel. Gefühle, die sich der Betrogene in den schlimmsten Szenarien ausmalt..findet mein Freund/in diese Person sexuell anziehender als mich? Ist er gar in sie verliebt ? Sucht er Abenteuer woanders und kommt dann immer brav heim, wo ohnehin "Alltagstrott" herrscht ?!
    Ich kann diese Menschen nicht verstehen, auch ich bin keine Heilige, aber fremdgehen oder gar zweigleisig fahren ist in meinen Augen einen Faustschlag für die Seele.:mad:
    Ich bin der Meinung : Man kann nicht wirklich lieben, wenn einem offenbar irgendetwas fehlt und man sich das draussen sucht !! Entweder man redet darüber mit der Person, die von alldem nichts weiss oder man beendet die Beziehung - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Mich hat es beispielsweise schon umgehauen, als hier Leute freimütig in den Foren berichteten nach dem Motto "Seitensprung - warum nicht ?" und es gibt Frauen, die stolz wie Oskar sind, die Geliebte eines vergebenen Mannes zu sein (hallo ?!) oder Typen, die glauben, sie würden auch in einer Beziehung auf Anmachen fremder, attraktiver Leute eingehen..ich zitiere : "Wenn derjenige mehr zu bieten hat als mein jetziger Partner, warum nicht ?". Da möchte man am liebsten reinhauen, gelinde gesagt.
    Was suchen diese Leute im Leben ? Eine feste Beziehung, die mit Liebe und Vertrauen einhergeht, ist niemals mit Abenteuer und Seitensprüngen kombinierbar !!
    Es kommt mir oft vor, als gäbe es nur noch sehr wenige ehrliche Menschen, die grossen Wert auf die Partnerschaft mit der Person, die sie aufrichtig lieben, legen - und das ist ein ARMUTSZEUGNIS !!!
    Warum, das ist doch eine denkbar einfache Frage, ist man dann nicht ewiger Single ?? Da hat man alle Freiheiten, kann küssen, wen man will und verarscht nicht andere Menschen damit...:angryfire

KarlaKolumna81, 30 Mai 2006
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Das was einem fehlt kann aber auch Abwechslung sein! Wenn man darüber redet kommt man auch nicht wirklich weiter weil der eine Partner einem das nicht bieten kann!

Doch ich hoffe mal sowas zu finden! Nur so schaffe ich es eine Beziehung zu haben die länger als 5 Jahre dauern wird :-D

Und wenn man sich verliebt und der andere auch bleibt man trotzdem Single...jaja...in der Theorie ja ganz nett aber in der Praxis nicht durchführbar!

Der Kandidat hat 100 Punkte :-D

Honeybee, 30 Mai 2006
  16. büschel
    Gast
    0
    ich frage mich immer ob du nicht irgendwann ein blaues wunder erleben wirst.. oder in eine grosse depresssion fallen wirst.. ne wirklich grosse..

das frage ich mich.. :ratlos:

büschel, 30 Mai 2006
  17. es gibt sicherlich genug menschen die sex und liebe trennen könnnen, da bin ich mir sicher.

hab da auch grad ein passendes beispiel.
    meine cousine arbeitet seit nem guten jahr in ihrer firma und hat da vor ca 5 monaten mit einem arbeitskollegen der was 18 jahre älter ist als sie angefangen zu blödeln, nur so scherzhalber, dann gingen sie kaffee trinken und eines tages wars halt so weit dass aus den ständigen zweideutigen anspielungen beiderseits ne schmuserei entstand... tja und das lief und lief und lief immer so weiter in der firma. sie trafen sich täglich um die selbe zeit am selben ort um zu schmusen und zu fummeln... dass er ne freundin hatte wusste sie mehr aber nicht. tja und jetzt nach gut 4 monaten erzählte ihr ne andere arbeitskollegin, dass er seit über 10 jahren mit dieser freundin beisammen ist, sie liebt, aber nicht verlassen will, dass sie (in)offiziell die zweite frau aus der arbeit ist mit er länger was am laufen hat und mit der ersten sogar ziemilch am anfang seiner jetzitgen Beziehung. und dass er auf mehreren betriebsfeiern mädls angegraben hat, mit denen verschwunden ist, nach prag zum poltern fährt, nach ischgl zu ski-fahren, 3 x die woche bis ca 23h im fitnesstudio 2x die woche noch mit "kollegen" am weg is und das alles ohne freundin.... hm.... sie haben ne gemeinsame wohnung gekauft, sind beim haus planen, wollen kinder, heiraten etc...

hmmm... und da frag ich mich schon, wie kann man das mit seinem gewissen vereinbaren?? wie schafft er dass das die freundin nix mitbekommt etc...

ich würd meinen kerl nen stiefel in arsch geben wenn er ne affäre oder nen seitensprung hätte. wäre für mich unverzeihbar.... genauso umgekehrt würd ichs auch nicht machen...

erklärt mir mal einer was in so einem menschen vorgeht und wie der von liebe sprechen kann???

littlesunshine6, 30 Mai 2006
  18. büschel
    Gast
    0
    ich denk da ist ein bug dabei..
    vermutlich liebt er dei freundin gar nicht..

büschel, 30 Mai 2006
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wer ist denn momentan depressiver von uns beiden hmm? :tongue: :blabla_alt:

Honeybee, 30 Mai 2006
  20. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich verstehe solche Menschen nicht, die trotz Partnerschaft mit jemand anderes schlafen (können)!

Meiner Meinung nach kann es dann wirklich mit der Liebe nicht weit her sein, aber das ist nur meine Meinung!

SeatCordoba, 30 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...