Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht das? Bewusst in anderen verlieben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Krümel malo, 17 Juli 2006.

  1. Krümel malo
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Ich wollte jetzt eigentlich noch mal nach eurer Meinung fragen!!

    hier die Vorgeschichte Ich verstehe ihn einfach nicht

    naja zumindestens wollte ich eiegntlich nur fragen ob ihr euch schon mal eingeredet habt jemanden anderes zu lieben,nur um den anderen zu vergessen??

    weil mein ex-freund hat jetzt ja mom. wieder eine freundin aber mit der ist er nicht glücklich das merkt man und er will immer wieder Kontakt zu mir!! und als er letztens erfahren hat was nur ein gerücht war,das ich mit einem anderen typen rumgeknutscht habe ist er voll sozu sagen an die decke gegangen!!

    Ja habt ihr euch schon mal eingeredet jemanden zu lieben??Obwohl es dann doch nicht so war??
     
    #1
    Krümel malo, 17 Juli 2006
  2. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Also bei mir eigentlich nicht!
    den ich kann meiner meinung nur jemanden Liebe dafür muss ich mir das nicht einreden entweder liebe ich einen Menschen oder nicht und wenn nicht das versuch ich es mir auch nicht einzureden!°°:geknickt:

    Was soll das den bringen wenn ich es mir einrede jemanden zu lieben und in wahrheit liebe ich ihn nicht???:kopfschue
     
    #2
    Kimibaby, 17 Juli 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Genau! Wäre ja so, als würde man mit jem. zusammensein, nur um nicht solo zu bleiben.
    Nee, also entweder richtig verliebt oder ich lass es bleiben.
     
    #3
    User 48403, 17 Juli 2006
  4. Krümel malo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Weiß ich ja auch nicht ich könnte sowas ja auch nicht!!
    Aber vllt. einfach versuchen seinen ex zu vergessen indem man sich in jemand anderes verlieben will!!
     
    #4
    Krümel malo, 17 Juli 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das funktioniert meinest Erachtens nach wohl nicht. Liebe kommt unerwartet und kann man nicht erzwingen. Am Ende läuft es nur darauf hinaus, dass man sich die Liebe nur einredet.
     
    #5
    User 48403, 17 Juli 2006
  6. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich tippe jetzt einfach mal stark darauf, dass DU hoffst, dass er sich die neue Liebe nur einbildet.
    Da du entweder selbst noch etwas für ihn empfindest oder es einfach nicht akzeptieren kannst das er jetzt ne neue hat ...

    Wie sonnst kommt einer darauf das jemand anderes sich die Liebe zu seinem Partner nur einbildet, dazu noch ganz dreist sagt das er es nur macht da er noch an seiner Ex hängt.
    Welche ja noch ganz zufälliger weise die Threaderstellerin ist …

    Ein guter Tipp: Nur weil seine Beziehung gerade nicht super läuft, heißt das noch lange nicht das die Beziehung nur platonisch ist und er eigentlich auf dich abfährt.

    mfg SoulSkater
     
    #6
    soulskater, 17 Juli 2006
  7. Krümel malo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Nein das sage ich ja gar nicht!! aber ich wunder mich halt nur wie er sich mom. zu mir verhält und zu seiner freundin!! deswegen frage ich hier nach,ob das jemand schon mal passiert ist??
     
    #7
    Krümel malo, 17 Juli 2006
  8. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Ach naja ich denk auch einfach mal das es ein wenig an eurem Alter liegt denk mal nicht das dein freund schwer älter als du ist??

    Und da ist es normal sich nicht über seine Gefühle sicher zu sein dafür lernt man was liebe bedeutet erst mit der Zeit wenn man liebt geliebt hat verletzt wird und alles was dazu gehört!!!

    Aber das kommt noch alles.
    Aber nur mit einem menschen zusammen sein um nicht alleine zu sein ist auch echt nicht so ne tolle sache!!:cool1:
     
    #8
    Kimibaby, 17 Juli 2006
  9. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, dass man sich einfach alles einreden kann. Und ich behaupte auch, dass alle Dinge, die einen selbst betreffen und eingeredet werden auch tatsächlich so sind.

    Aber wer sagt, dass man nur in einen Menschen verliebt sein kann?

    Und warum sollte die Ex total egal sein, nur weil man gerade in eine andere verliebt ist? Eifersucht und Komplexe bleiben durchaus erhalten - trotz neuer Beziehung.
     
    #9
    Gravity, 17 Juli 2006
  10. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #10
    octron, 17 Juli 2006
  11. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Uiuiui das ist ne gefährliche Sache...:cool1:
    eine lesbische Bekannte von mir hat anscheinend bei mehreren Jungen versucht (ein Kandidat war ich auch irgendwann...), sich einzureden, dass sie diese liebt- eben weil sie sich dazu zwingen wollte, nicht lesbisch (=ihn ihren augen "abnormal") zu sein.

    Mit dem Erfolg, allen irgendwann mehr oder weniger wehzutun, weil sie anfangs Signale und Versprechungen gegeben hat, die sie nicht einhalten konnte.

    Ich glaube irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich selber nicht mehr belügen kann, weil man so wohl nie wirklich glücklich wird...also ich selbst würde sowas nicht "bewusst/absichtlich" tun (können).:engel:

    (neben Hass auf diejenige Person kommt man auch mit Liebe zu einer anderen wirklich gut über den/die ex hinweg- aber auf dauer nur wenn sie ehrlich ist)
     
    #11
    Spes, 17 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht Bewusst anderen
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
Semmelknoedel
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
59 Antworten
Test