Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht das nicht alles zu schnell?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LiLaLotta, 16 Dezember 2007.

  1. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von meiner Situation haltet.
    Es scheint mir alles so irreal.
    Habe mich vor gerade mal 1,5 Wochen von meinem Exfreund getrennt und zeitgleich jemand Neues kennengelernt. Es war vom ersten Date an alles toll, er ist super süß, lieb, nett, intelligent, weich und gleichzeitig irgendwie männlich. Bei ihm fühle ich mich sowas von wohl, ich verbringe super gerne Zeit mit ihm und ihm geht es genauso. Er hat auch schon bei mir übernachtet, aber viel gelaufen ist nicht, weil ich dieses Mal alles richtig machen will und darum etwas warten möchte mit bestimmten Dingen.
    Was ich mich allerdings frage ist, ob das alles normal ist. Kann man sich wirklich so schnell verlieben? Es ist schon so, als würden wir uns länger als 1,5 Wochen kennen. Ich meine...10 Tage, das ist doch nichts...Und doch fühlt es sich schon so richtig an. Ich hab nur ziemliche Angst, dass die Gefühle genauso schnell wieder gehen werden, wie sie gekommen sind. Bei meinem Exfreund war es nämlich so, dass meine Gefühle für ihn auf einmal wieder weg waren...Das fand ich total schlimm und seitdem habe ich Angst vor mir selber, dass ich auf einmal wieder nichts mehr fühlen könnte...Dabei ist es alles so wunderschön... :ratlos:
    Hat irgendjemand ne Meinung dazu oder Erfahrung mit sowas Schnellem?
     
    #1
    LiLaLotta, 16 Dezember 2007
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich kenne deine Situation. Wenn du gegen Ende der Beziehung keinerlei Gefühle für deinen jetztigen Ex hattest, hast du auch weniger zu verdauen und du bist vielleicht nicht ganz am Boden, so als wenn es die Liebe deines Lebens gewesen wäre. m.M.n machst du nichts falsch, solange du für dich selber weißt das er nicht nur ein Lückenfüller ist, ist doch alles ok.

    Viel Glück :smile:
     
    #2
    Linguist, 16 Dezember 2007
  3. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach keine Angst.
    Ich hatte auch erst so für 2 monate einen Freund,
    und es waren dann auch von heute auf morgen die gefühle verschwunden...
    Aber dann hab ich mich mal live mit einem getroffen,mit dem ich schon länger gechattet habe.(und wohl gemerkt mach ich sowas eigentlich nie).Und plötzlich war ich nach dem ersten Date völlig hin und weg.
    Dann gab es eine Reihe von missverständnissen zwischen uns,
    aber dann als wir uns erst zum dritten Mal getroffen haben
    waren wir plötzlich zusammen :herz:
    Ist alles viel besser gelaufen als ich dachte,
    mach dir keine sorgen.
    Bin jetz seit über 6 monaten mit meim schatz zusammen,
    und habe es nicht bereuht.

    Und glaub mir,wenn du erst mal von ihm verführt wirst ist es auch aus mit dem warten :zwinker: ...ich wollte eigentlich erst 1MONAT warten,aus dem gleichen grund wie bei dir,
    doch dann ist es gleich in der 2.nacht passiert :herz:

    Ich hab die Erfahrung gemacht dass es völlig auf den partner ankommt wie lange und welche gefühle man empfindet.
    Bei meinem jetzigen Freund hat es ja auch geklappt,es ist einfach auch manchmal die Routine die eine Beziehung ausmacht.
    Und wenn du dich jetzt wohl mit ihm fühlst,
    dann mach das was du selber für richtig hältst.

    Und außerdem hast du nichts zu verlieren,
    wenn ihr zusammen passt dann werden deine gefühle auch bleiben.
    Und wenn nicht ist das doch auch kein weltuntergang,
    dann hast du eben eine schöne zeit gehabt.

    Du kannst praktisch nur gewinnen momentan :zwinker:
    Trau dich einfach mal auf dein Herz zu hören,
    du wirst schon keine fehler machen!

    Viel Glück und Spaß wünsch ich euch !
     
    #3
    *Labella*, 16 Dezember 2007
  4. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    ich sag mal so...solange du dir grade keinen vormachst...SUPER...denkst du aber in der zwischenzeit an deinen ex und überspielst das ganze damit...SCHROTT....

    wenn du in der tat frei von ihm bist, ist es egal ob seit 1 woche oder 2 jahren...dann bist du offen für was neues...
     
    #4
    proda, 17 Dezember 2007
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten...ja, ich fühle mich komplett frei von meinem Ex (was mir ja gerade auch Angst macht, weil die Gefühle einfach weg waren) und mit dem Neuen ist es einfach nur schön :herz: Ich werd versuchen, mich drauf einzulassen :smile:
     
    #5
    LiLaLotta, 17 Dezember 2007
  6. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Dann geniess die Zeit und mach dir erstmal keine Sorgen :herz:
     
    #6
    laura19at, 17 Dezember 2007
  7. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    ich finde das gut!
    an deiner stelle würde ich mich auch drauf einlassen...ist mir auch schon passiert dass ich das gefühl hatte, dass es vlt zu schnell ging beim ersten mal wars dann der mann mit dem ich 1,5 jahre zusammen war...beim zweiten mal hat es ein halbes jahr gehalten weil ich feststellen musste, dass meine gefühle einfach nicht da sind und er mit seinen 6 jahren unterschied einfach ganz andere vorstellungen einer Beziehung hatte (zusammen ziehen etc.)....also es kann wie gesagt das absolute glück werden oder voll nach hinten losgehen....
    aaaaaber wenn's nach hinten los geht gibt es ja shcließlich noch genug männer auf dieser erde :zwinker:
     
    #7
    petite-coquine, 17 Dezember 2007
  8. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, man sollte öfter mal etwas riskieren und
    nicht zuuuu viel denken. :zwinker:
    Wenn es sich gut anfühlt,
    dann ist es doch okay und ganz egal, wie lang nun
    die Zeit dazwischen war.
    Ich bin mit meiner großen Liebe am ersten Tag zusammengezogen.
    Viele finden das vollkommen verrückt, aber für uns
    war es ganz natürlich und es hat geklappt. :grin:
    Also, ich drücke dir ( euch ) die Daumen.
     
    #8
    Kellia, 17 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht alles schnell
richi
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2014
15 Antworten
Famous*
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2014
1 Antworten