Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geht das nicht alles zu schnell?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von **Angy**, 9 Januar 2008.

  1. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo liebe community:smile:

    also es geht um folgendes: ich habe einen jungen kennen gelernt, mit dem ich mich zweimal getroffen habe. alles ist total schön, wir verstehen uns super und ich hab auch schon dolle gefühle für ihn. das hatte ich noch nie nach so kurzer zeit.
    das interesse beruht auch auf gegenseitgkeit und es läuft wahrscheinlich auf eine Beziehung hinaus oder vlt bin ich sogar schon in einer ohne es zu wissen?:ratlos:
    denn schreibt mir immer so süße sachen und heute meinte er: ich hab dich nicht nur lieb sondern ich lieb dich::eek:
    hmm...da frag ich mich wirklich ob das nicht ein bisschen zu schnell geht?
    ich meine er kann mich doch nicht nach so kurzer zeit schon lieben oder is das möglich?
    wann habt ihr euren partner denn das erstmal so etwas geschrieben?
    ich möchte gerne mit ihm zusammen sein aber ich fühle mich dadurch etwas überrumpelt.
    ich frage mich auch wenn das jetzt schon is, wie das dann auf dauer wird.
    er hat mich auch gefragt ob ich am we bei ihm übernachten will. er meinte zwar auch das er weiß das es ein bisschen schnell geht aber er findet es mit mir einfach so schön und denkt das zwischen uns einfach alles passt.
    was meint ihr dazu?
    hat dann die beziehung überhaupt zukunftschancen? oder mache ich mir hier womöglich unnötige gedanken?
    mich würde mal interessieren wie das bei euch und euren partnern so war...:smile:

    liebe grüße
    angy
     
    #1
    **Angy**, 9 Januar 2008
  2. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Eigene Erfahrungen mit sich so schnell verlieben und zusammenkommen hab ich jetzt nicht, aber ne Freundin^^

    Sie kannte ihren Freund grade mal 9 Tage und schwups, waren sie zusammen. Liebe auf den ersten Blick :zwinker:
    Und es klappt super zwischen den beiden. Und sie sind jetzt seit 3 Monaten zusammen.
    Ich weiß nicht, ob man in der kurzen Zeit schon von richtig lieben sprechen kann..aber ich find, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
    #2
    goldenwings, 9 Januar 2008
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wenn du auch Gefühle für ihn hast, warum nicht? Ich persönlich bin mit "Ich Liebe Dich" immer sehr vorsichtig, aber solange du dich auch zu ihm hingezogen fühlst, würde ich es ausprobieren.

    Du solltest dir aber sicher sein, ansonsten würde ich mir einfach noch Zeit lassen. Wenn er dich wirklich liebt, dann gibt er dir die Zeit.
     
    #3
    ToreadorDaniel, 9 Januar 2008
  4. MySelf1984
    Gast
    0
    Ich glaube man kann sich sehr schnell verlieben, das war bei mir und meinem Freund auch so, schon allein übers schreiben im INternet. Wir kamen auch eine Woche nach unserem ersten Treffen zusammen.
    Ob man direkt sagen kann, verliebt sei ist wie ich liebe dich wag ich zu bezweifeln, denn liebe entwickelt sich und baut auf gemeiname erafhrungen, ob gut oder schlecht auf.
     
    #4
    MySelf1984, 9 Januar 2008
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #5
    C++, 9 Januar 2008
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    1. Ja du machst dir unnötige Gedanken
    2. Ja es kann gut gehen
    3. Ja auch die Geschwindigkeit kann sein, mein Schatz und ich sind 3 Tage nach unserem ersten Kontakt zusammen gekommen das ist nun über 3 Jahre her und mittlerweile wohnen wir zusammen und planen zu heiraten
     
    #6
    Stonic, 10 Januar 2008
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Bei mir gings dieses Mal auch so schnell wie noch nie. Ab dem 3. Treffen waren wir fest zusammen, da gestand er mir nämlich, wie verliebt er in mich sei :herz:
    Fand es auch immer viel zu schnell und naja, ich bin heilfroh, dass er nicht beim 2. Treffen schon "Ich liebe dich" gesagt hat. Sowas ist bei mir der Tod einer jeden sich entwickelnden Beziehung. :ratlos: Niemand kann jemanden nach 2 Mal treffen lieben, wenn man sich nicht vorher schon kannte. Sowas finde ich leider nicht sehr ernstzunehmen. Wenn das jetzt schon gesagt wird, was wird dann später gesagt, wenn die Gefühle noch größer sind? :hmm:
    Aber vielleicht hat er es ja anders gemeint, nur als kleine Steigerung von "hab dich lieb"...Man weiß es nicht, war ja nicht dabei.

    Und mit dem Übernachten...also, wenn du dich bei ihm wohl fühlst und so, dann mach es doch. Ich persönlich würde da zwar erst mal noch ein paar Treffen abwarten, allein aus Prinzip, aber sieht ja jeder anders.
    Man muss bei sowas irgendwie nur aufpassen, dass es nicht zu schnell zu viel wird, denn dann besteht schon oft die Gefahr, dass die Verliebtheitsgefüle untergehen. Die Erfahrung hab ich mal gemacht.
     
    #7
    LiLaLotta, 10 Januar 2008
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    OK, die Worte "ich lieb dich" kämen mir persönlich zu schnell, aber bisher war ich immer spätestens bei der zweiten Verabredung mit einem Mann zusammengekommen, da merkt man doch schon, ob es passt oder nicht?

    Ok, manchmal stellt man auch nach drei Monaten fest, dass es nicht passt, aber davor kann man sich eh nicht schützen.

    Ich finde es viel enervierender, wenn sich alles so furchtbar in die Länge zieht, wie ich es grade erlebe, und diese Unsicherheit einen auffrisst.
     
    #8
    Shiny Flame, 10 Januar 2008
  9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Off-Topic:
    Was bedeutet das Wort?? Tippfehler oder gibt es das wirklich? Habe das noch nie gehört dann. Bitte um Aufklärung.
     
    #9
    ToreadorDaniel, 10 Januar 2008
  10. maeusken
    Gast
    0
    Hab meinen Freund am 23.12.05 kennengelernt.
    Am 27.12.05 haben wir uns alleine getroffen.
    Am 28.12.05 sind wir zusammen gekommen.
    Am 29.12.05 haben wir das erste mal miteinander geschlafen.


    Für manche sicher schwer verständlich. Aber wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und immer noch glücklich.
     
    #10
    maeusken, 10 Januar 2008
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Off-Topic:
    "enervierend" ist ein höfliches Wort für "nervtötend".
     
    #11
    Shiny Flame, 11 Januar 2008
  12. Steffen 1978
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    88
    5
    Verheiratet
    Probieren geht über studieren. :tongue: Du sagst ja selbst, ich habe Gefühle für ihn. Ihr müsst ja nicht gleich in der Kiste liegen. Wenn aber das gewisse etwas schon da ist, warum nicht. Wünsche ein schönes gemeinsames Wochenende:herz:
     
    #12
    Steffen 1978, 11 Januar 2008
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Off-Topic:
    Danke, wieder was gelernt!! :zwinker:
     
    #13
    ToreadorDaniel, 11 Januar 2008
  14. Nick2
    Nick2 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Single
    Also bei mir geht es auch sehr schnell und ich bin kopfüber verknallt. Meine jetzige Freundin ist mir durch ihr Aussehen aufgefallen und nach einem Abend (Nacht) wusste ich, dass es die ist, die ich gesucht habe. Und dann sage ich es auch. Im Idealfall geht es dem Gegenüber genauso. Aber eigentlich ist ja gar nicht entscheidend, ob man schon nach einer Nacht oder erst viel später von Liebe spricht, sondern ob Ihr euch wollt, richtig wollt und euer Leben miteinander teilt. Ob´s gut geht, kann eh niemand voraussehen.
    Also Angy, wenn du was für ihn empfindest, dann ran an die Buletten und sehen was draus wird.
    Nick:smile:
     
    #14
    Nick2, 12 Januar 2008
  15. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    hmmm Wie soll ich sagen, bei meiner ersten Freundin haaten wir uns nichmal ne Woche gesehen und wir waren zusammen. Bei meiner zweiten ging es wohl wirklich zu schnell, kann man aber auch nich so sagen .. hmm. Da dauerte es ein Tag und wir waren zusammen Oo
     
    #15
    Prof_Tom, 12 Januar 2008
  16. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn schon, denn schon.
    Ich denke es ist wichtig dass du ihm n schönes Programm gibst im Bett. Dann brauchst du dir auch sonst nicht viel Gedanken zu machen. Nach den Erfahrungen aus meinem Freundeskreis und meinen eigenen sind die meisten Beziehungen zerbrochen oder erst gar nicht in Fahrt gekommen, weil die Alte im Bett Faxen gemacht hat.
     
    #16
    Sinalco, 12 Januar 2008
  17. el_wayne
    el_wayne (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Die Menschen in deinem Freundeskreis tun mir echt leid... "weil die Alte im Bett Faxen gemacht hat", also bitte, als wäre ein Partner der Sexdienstleister für den anderen! Entschuldigung, aber so eine Haltung ist nichts als erbärmlich!
    Schonmal gehört, dass Beziehungen auch auf Geduld, Verständnis und Beidseitigkeit basieren können? Mannmannmann...
     
    #17
    el_wayne, 12 Januar 2008
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Mann hat 3 Monate um mich gekämpft damit wir zusammen kommen :grin: Und als wir zusammen waren sagte er das erste mal ich liebe dich nach 4 Tagen, also ging auch schnell und wir sind heute noch glücklich miteinander und sind schon seit über 5 Jahren zusammen
     
    #18
    Unicorn1984, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht alles schnell
richi
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2014
15 Antworten
Famous*
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2014
1 Antworten