Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geht das?!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *fechti*, 2 November 2003.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    aaaaaaaaaaalso:
    kann man die einnahmepause einfach auf 6tage verkürzen? ich denke, dass es geht ohne dass der schutz futsch ist,bin mir aber net ganz sicher...
    was meint ihr dazu?
     
    #1
    *fechti*, 2 November 2003
  2. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich müsste es gehen auch wenn es sicher nicht gesund ist. Aber ruf doch lieber mal deinen Frauenarzt an und frag.

    Warum hast du das überhaupt vor??
     
    #2
    Sunflower324, 2 November 2003
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also, deswegen:
    eigentlöich nehm ich immer montags die letzte Pille aus ner packung...letzten sonntag hab ich dann aber eine stunde nach der einnahme gekotzt, sodass ich die letzte pille aus der packung aber dann noch rechtzeitig nachgenommen habe.
    so, passt prima, denn dadurch verschieben sich ja auch meine tage... und ich würd sie gern um noch einen tag verschieben. außerdem hab ich sie diesmal schon 1tag nach der letzten pille bekommen...ich meine, eigentlich MUSS sie ja noch gewirkt haben, aber kommt mir schon irgendwie komisch vor.
    also der schutz ist dann aber gegeben, wenn ich die pause um nen tag verkürze, gell?
     
    #3
    *fechti*, 2 November 2003
  4. Hexsle263
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, denk schon. Eigentlich ist der Schutz der Pille ja auch während der Pillenpause (7 Tage) gegeben (so is es bei meiner zumindest). Und ob du sie nun einen Tag früher nimmst darauf kommt es nicht an, allerdings solltre man, laut FA, die Periode nicht zu oft verschieben, da das nciht so gesund sein soll.
    Grüße Hexsle263
     
    #4
    Hexsle263, 3 November 2003
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    prima, genau so dacht ich mir das nämlich auch!
    danke schonma für die antworten. krieg ich nochn paar statements dazu? bitte *g*
     
    #5
    *fechti*, 3 November 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Pause verkürzen geht an sich immer (und den einen Tag, den du vor hast auf jeden Fall) - nur verlängern sollt man sie nicht, weils dann als "die Pille vergessen" eingestuft wird.
     
    #6
    Teufelsbraut, 3 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht
mark1600
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
16 Antworten
jaci2
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2015
2 Antworten
Queen.Bee
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Januar 2015
9 Antworten
Test