Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von quarzilein, 5 Dezember 2008.

  1. quarzilein
    quarzilein (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    Single
    Kann ich zu einem Mädchen in das ich verliebt bin sagen, wenn wir grade alleine sind, sie aber noch nichts von meiner Verliebtheit weiß:

    ''Name zb Jasmin'', Ich habe mich in dich verliebt. Du bist so ein wunderschönes Mädchen, und du könntest mir keine größere Freude machen, als das ich mit dir ausgehen kann.

    Soll ich danach noch sagen, empfindest du ebenso, oder geht es dir auch so, liebst du mich auch?

    Oder soll ich davor noch sagen: Darf ich deine Hände halten? Dss heißt, das sie durch den Körperkontakt stärkere Emotionen bekommt oder soll ich das weglassen weil sie das sowieso nicht will?

    Ich denke, wenn sie nett ist, und mich liebt... springt sie voll drauf an. Wenn nicht gibts ne Abfahrt, das ist mir aber immer noch lieber als das ichs garnicht probiert habe.

    Kann ich wenns geklappt hat noch fragen, darf ich dich mal umarmen? Ich denke wenn sie auch verliebt ist, kriegt sie das nicht mehr aus dem Kopf.


    Lasst mal eure Meinungen dazu hören...

    Ich werde mich nun anhand von Entspannungsübung von meinen Ängsten frei machen und mir mehr und mehr im klaren damit werden, dass es so viele schlimme Dinge auf der Welt gibt, und das es nicht lohnt, es nicht zu probieren, weil man ''verdammt nochmal'' nichts zu verlieren hat.

    Die Angst, oder das wovor ich mich fürchte, existiert nämlich nicht. Es existiert nur in meinem Kopf...

    Achso noch en paar Infos, wir sind beide 18 und sehen gut aus. Das soll jetzt auf gar keinen fall angeberisch sein, sondern nur als Hilfe zur Problemlösung also nicht falsch verstehen.


    Euer quarzilein!!!
     
    #1
    quarzilein, 5 Dezember 2008
  2. Schneeflocke19
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du das so siehst, dann ist dein Problem doch gelöst?!
    Ich meine, dann hast du doch im Grunde genommen schon beschlossen es ihr zu sagen..

    Ich würde an deiner Stelle vorher gar nicht nachdenken, was ich sage. Sag einfach das was du in dem Moment für richtig hälst und was du fühlst.
    Wenn du eh schon beschlossen hast ihr alles zu sagen, dann zeig ihr deine Gefühle :smile:

    Viel Glück
     
    #2
    Schneeflocke19, 5 Dezember 2008
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Mhh - also ich kenne dich natürlich nicht, aber du machst durch deinen Thread schon einen etwas nervösen und überschüchterten Eindruck auf mich :zwinker:

    Die Einstellung, dass es da eigentlich nichts zu verlieren gibt, ist allerdings schon einmal gut. So ein Liebesgeständnis hingegen ist - nach meinem persönlichen Geschmack - immer etwas "aufgesetzt" und "gestelzt", wenn es aus diesen Ringen mit der Angst geschieht. An sich sollte man jemanden auch nicht danach fragen, ob man ihn umarmen darf, sondern es einfach versuchen (man kann das ja langsam machen, wenn man befürchtet, man verschreckt jemanden).

    Wenn die Frage natürlich spontan herausrutscht: "Darf ich dich eigentlich umarmen?!" kann das manchmal ganz putzig wirken, aber so wie du dich im vornherein schon unter Druck setzt und dich mental in einer Weise stabilisieren musst wie ein buddhistischer Mönch vor der Meditation würde ich es dann doch unterlassen... Zu stressig :zwinker:

    Mach für dich nur eine Sache klar: Willst du einen Schritt bei ihr weitergehen und ein paar Karten aufdecken? Wenn ja ist das alles, was du wissen brauchst! Sobald die Gelegenheit passend ist, lässt du mal locker und zeigst dein Gefühl spontan!

    Viel Erfolg :zwinker:
     
    #3
    Fuchs, 5 Dezember 2008
  4. Tonia88
    Gast
    0
    Klar geht das. :zwinker:
    Würde trotzdem vorsichtig sein und ein passendes Umfeld wählen. Blöd wäre es, wenn du sie in der Pause/auf der Arbeit oder wenn sie halt grad mit Freundinnen beschäftigt ist, einfach beiseite nimmst. Habe das selbst mal in der Oberstufe erlebt und die betroffene Dame war sehr perplex. Könnte auch unangenehm für sie und dich sein, falls sie sich nicht sicher ist (und das ist ja recht wahrscheinlich). Auch wenn mich ein attraktiver Mann anspricht, mit dem ich mir durchaus etwas vorstellen könnte, wäre ich von unangekündigten Liebesgeständnissen doch sehr überrumpelt und würde mich wohl zuerst in mich gehen wollen.
    Aber ich weiß ja nicht, wie gut ihr euch kennt und ob sich da nicht doch schon was anbahnt. :zwinker: Ein kleiner Tip wäre also: such dir nen Zeitpunkt aus, wo ihr ein wenig Zeit habt und "ungestört" seid, vielleicht fragst du sie ja mal, ob du ihr nen Kaffee spendieren darfst oder sie ne Runde mit dir durch den Park gehen möchte. :smile:

    Viel Glück!
     
    #4
    Tonia88, 5 Dezember 2008
  5. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Machs bloß nicht, wird nicht von Erfolg gekrönt sein.
    Inwieweit kennst du sie denn schon und zeigt sie Interesse?

    Das ganze "Flirtspiel" geht nicht umsonst so (grob betrachtet):
    1. Augenkontakt
    2. Ansprechen
    3. Vertrauen aufbauen
    4. Berühren
    5. Küssen
    6. (Sex)
    7. Gefühle aufbauen
    8. ganz langsam in eine Beziehung reinrutschen

    Wenn du alles umkehrst fühlt sie sich überrumpelt. Du solltest schon einigermaßen in der Reihenfolge bleiben und NIEMALS vorm ersten Kuss deine Gefühle offenbaren.
    Es sei denn du möchtest unbedingt einen Korb, um mit einer sehr quälenden Sache abzuschließen.

    Wie man da schon von Liebe sprechen kann ist mir schleierhaft.
     
    #5
    ArsAmandi, 6 Dezember 2008
  6. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    kannst du das nicht ein bisschen lockerer rüberbringen? das klingt wie aus einem schlechten schnulzenfilm.

    dann noch dieses gefrage, ob du dieses und jenes tun darfst. sowas sollte sich einfach ergeben! "darf ich deine hände halten?"... du willst ein date und ihr keinen heiratsantrag machen.

    und warum sollte sie dich lieben? vielleicht gefühlsmäßig erst einmal von vorne anfangen?!

    frag sie, ob sie mit dir mal "was auch immer" unternehmen will, oder lad sie zum essen ein oder so... aber fall nicht gleich mit der tür ins haus (und v.a. nicht so)!
     
    #6
    wellenreiten, 6 Dezember 2008
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Eben, der Schnulzenfilm lässt grüßen! Junge, so funktioniert Hollywood seit vielen, vielen Jahre ... Aber die Realität sieht ein ganzes Stück anders aus.

    Nimm Dir mal bitte besonders den Beitrag von ArsAmandi zu Herzen, denn da steht alles Wichtige drin.

    So, wie Du das da vorhast, geht das total gegen den Baum, OBWOHL es vielleicht andersherum viel besser und erfolgreicher laufen könnte.

    Beginn, mit ihr richtig zu flirten, sprich Körperkontakt, triff Dich mit ihr, verarsch sie ein bisschen, habt zusammen Spaß etc. - So geht das! Und NICHT über solche Liebesgeständnisse.
    Ich GARANTIERE Dir, dass das in die Hose geht!


    Also, überleg Dir das nochmal ... und wenn Dir was am erfolgreichen Ausgang der Sache liegt, hör auch auf uns.
     
    #7
    Von der Tanke, 6 Dezember 2008
  8. quarzilein
    quarzilein (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    Single
    Ich kenne sie null. Sie kennt mich null.

    Ich hab sie mal gefragt ich sie ins Kino einladen kann.

    Sie hat gesagt, dass sie auf mich zurückkommt.

    Klar, kann ne Abfahrt sein. Muss es abbbbbbbbbbbbbaaaa nich.

    Ich kanns mir nicht vorstellen, weil ihr Blick mir halt schon einges verraten hat, da bin ich mir ganz sicher.

    Naja, sie kommt halt nicht auf mich zurück...

    Was soll ich jetzt machen?

    Soll ich jetzt 50mal fragen kann ich dich ins Kino einladen?

    Ich bin in sie verliebt/verknallt, wie mans nimmt.

    Ich kann sie jetzt nicht einfach vergessen, weil ich mich sonst nicht mehr konzentrieren kann. Schule, Sport etc.

    Kommt sie nicht auf mich zurück weil sie megaschüchtern ist, oder weil ich ihr nicht gefalle?

    Ich bin verzweifelt. Mein Gott, ich wär so gern mit ihr zusammen.
    Das bricht mir das Herz.

    Rückt mal en paar Pläne raus bittttee... :frown:


    Ps: In dem Umfeld in dem ich mich befinde, ist es extrem schwierig klar zu kommen, wenn man keinen Bock hat sich mit Spasten anzufreunden.^^
    Glaubst bitte einfach mal.
     
    #8
    quarzilein, 6 Dezember 2008
  9. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Du kennst sie null aber liebst sie? Einbildung ist auch eine Bildung.

    Kino ist langweilig, man hockt nebeneinander und starrt we ein stummer Fisch auf die Leinwand, dadurch wirst du sie super kennenlernen.

    Schlag was individuelles, spannenderes vor.

    Und dann arbeite die Liste ab und keinen Punkt (außer vielleicht Sex, je nach Geschmack) überspringen.
     
    #9
    ArsAmandi, 6 Dezember 2008
  10. quarzilein
    quarzilein (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    Single
    Sag mal, natürlich kann man sich in jemanden verlieben denn man null kennt. Das ist Fakt.

    Ach, tut mir leid, aber ich weiß nicht individuelles, kannst ja mal was individuelles vorschlagen. *bitte*

    Und das mit dem stummen Fisch, naja fand ich war ein Sparwitz.

    Man kann auch wie ein normaler Mensch draufschaun, sich küssen etc etc etc etc etc.

    Trotzdem danke, auch wenns nicht geholfen hat.
     
    #10
    quarzilein, 6 Dezember 2008
  11. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Das war kein Witz das war eine Metapher.

    Klar kann man sich im Kino küssen etc. aber eben erst nachdem man das ganze Programm wie flirten, reden, Körperkontakt abgearbeitet hat. Also definitiv eine schlechte Idee.

    Ich habe keine Ahnung woher du kommst, also kann ich auch nichts individuelles nennen.
     
    #11
    ArsAmandi, 6 Dezember 2008
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Junge, jetzt komm mal wieder klar.

    Du wirst doch wohl irgendeine andere Freizeitmöglichkeit in Deiner Gegend haben als ein Kino. Und wo es ein Kino gibt (was man nicht von jeder kleinen Stadt behaupten kann), dort gibt es auch noch andere Sachen.
    Cocktail-Bar, Sushi-Bar, was Sportliches (außer vielleicht Badminton o.ä., wo man zu sehr auf Distanz steht), ..........


    "Verliebt" oder "verknallt" sein ist etwas anderes, als jemanden zu LIEBEN. DAS ist Fakt!
    Und wenn Du sie bis jetzt "null kennst", dann findest Du allenfalls ihr Optisches ganz attraktiv, mehr weißt Du aber auch nicht über sie.


    Also bleib erstmal ganz geschmeidig und lern sie unverbindlich kennen. Mit Deiner "Ich liebe Dich über alles, wie geht es Dir?"-Nummer würdest Du sie auf Lebenszeit verschrecken, das garantiere ich Dir. Und selbst wenn eine Frau so auf mich zukommen würde, könnte es passieren, dass ich erstmal das Weite suche.

    Diese Reaktion "Ich komme auf Dich zurück." klingt ja fast wie "Wenn ich meine zweihunderttausend wichtigen Angelegenheiten erledigt habe, könnte es passieren, dass ich mir dann von Dir den Kinobesuch bezahlen lasse.


    Also ........ Attraction aufbauen. Sonst wird das nix.
     
    #12
    Von der Tanke, 6 Dezember 2008
  13. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Man kann jemanden optisch interessant finden. Man kann ihn näher kennen lernen wollen.
    Aber in WAS bitte bist Du verliebt, wenn Du sie nicht kennst? Außer in Augen, Lächeln und was auch immer Du sonst so sehen kannst?
    Weißt Du, ob Du Dich gut mit ihr unterhalten kannst? Weißt Du, ob Du über ihre Scherze lachen kannst? Weißt Du, ob sie an Dingen Spaß hat, die Du gerne mit ihr unternehmen würdest? Das alles gehört zum VERLIEBEN dazu. Wenn Du sie gar nicht kennst, dann malst Du Dir all diese Dinge aus. Du stellst Dir vor, wie sie sein könnte, und hast Kribbeln im Bauch. Aber das entsteht durch Fantasien und nicht durch die Person, die sie wirklich ist.


    Kino ist im Prinzip gar nicht so schlimm, WENN man direkt danach noch etwas unternimmt. Dann hat man nämlich den Film als eine von vielen Gesprächsgrundlagen. Aber vor dem Kino treffen und nach dem Kino auseinandergehen wird Dich nicht voranbringen.
    Klar kannst Du sie im Kino umarmen und küssen. Ich würde einem Kerl, mit dem ich noch nie wirklich geredet habe und den ich gar nicht kenne ne Ohrfeige verpassen, wenn er das täte. Aber ich würde auch gar nicht erst mit ihm ins Kino gehen.
    Und Du hast sie gefragt, ob Du sie ins Kino EINLADEN darfst???? Womit hat sie sich DAS denn verdient, wenn Du sie doch noch gar nicht kennst? Weißt Du, es heißt zwar immer "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Aber stell Dir mal vor irgendwer, den Du gar nicht wirklich kennst, will Dir was schenken, was eigentlich mehr wert ist. Das kommt den meisten Menschen komisch vor.
    Wenn ein Mann mich zu irgendwas einladen will, obwohl er mich gar nicht kennt und gar nicht weiß, ob er sich nicht hinterher darüber ärgert, mit mir Zeit und Geld "verschwendet" zu haben, dann habe ich irgendwie das Gefühl, dass er es nötig hat Frauen EINZULADEN, damit sie mit ihm mitkommen.

    Wenn Du sie häufiger mal zufällig siehst, dann komm doch einfach mal mit ihr ins Gespräch. Sag ihr zum Beispiel, dass sie es ja eigentlich nach der Kino-Abfuhr gar nicht verdient hätte, jetzt aber noch eine allerletzte Chance hat zu beweisen, dass hinter dem süßen Lächeln doch kein schlecht erzogenes Mädchen steckt. Du gehst auf den Weihnachtsmarkt und brauchst noch eine Begleitung. Oder Du brauchst nen neuen Pulli und bist offen für ne gute Beratung. Oder sonstwas. Wenn Du interessant genug wirkst, hat sie Lust Dich zu begleiten. Wenn Du auf sie wirkst wie jemand, der es nötig hat Frauen zu irgendwas einzuladen, um überhaupt ne Begleitung zu haben, dann wird sie Dir wieder mal absagen oder Dich auf irgendwann vertrösten (das "irgendwann" ist dann DANN, wenn sie mal furchtbare Langeweile hat und keine ihrer 10 Freundinnen Zeit für sie hat).

    Viel Erfolg!

    Off-Topic:

    psssst: Falscher Begriff im falschen Forum :zwinker:
     
    #13
    Flowerlady, 6 Dezember 2008
  14. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wenn sie scharf auf dich wäre, hätte sie sich wohl direkt von dir ins kino einladen lassen.

    nun kannst du wohl warten und warten und warten... und wenn du da jetzt noch mit einer liebeserklärung ankommst (obwohl du sie ja NICHT kennst... woher willst du da eigentlich wissen, ob du gerne mit ihr zusammen wärst?), ich glaube kaum, dass sie da mehr begeisterung zeigt.

    ich würde mich nach einer anderen umschauen!
     
    #14
    wellenreiten, 6 Dezember 2008
  15. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    #15
    ArsAmandi, 6 Dezember 2008
  16. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Danke für die Übersetzungshilfe :tongue:
    Aber "Du musst mehr Anziehung aufbauen" würden trotzdem nur wenige als Formulierung wählen :grin:
     
    #16
    Flowerlady, 6 Dezember 2008
  17. quarzilein
    quarzilein (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    Single
    Danke Leute.

    Ich hab mich von meinem ''sie ist so toll''-Trip von euch abbringen lassen.

    Ich hab nur ihr Äußeres beachtet. :schuechte
    Das war ein Fehler.

    Mit ihr mal irgendwie ins Gespräch kommen wird wohl das Beste sein.
    Wenn sie mal wirklich auf mich zurückkommt, werd ich aber 100%ig mit ihr mal was unternehmen, weil sie vllt ja auch charakterlich was übrig hat.Man weiß ja nie. Aber der erste Eindruck blendet eben immer, sie sieht halt so gut aus das man den Mund nicht mehr zubekommt. Ihr kennt das bestimmt auch irgendwo her.

    Bin euch zu tiefst dankbar.

    Euer quarzilein
     
    #17
    quarzilein, 6 Dezember 2008
  18. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey!

    Freut uns, wenn wir Dir irgendwie gedanklich weiterhelfen konnten. So, wie Du das schreibst, bist Du auf dem besten Weg.

    Wie gesagt, triff Dich mit ihr, habt Spaß, vielleicht wird das ja sogar was.

    Wünsche Dir jedenfalls maximale Erfolge!


    Viele Grüße,
    der Hütchenspieler
     
    #18
    Von der Tanke, 6 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 20:41
16 Antworten
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten