Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht die Geburt in ein Paar Tagen los?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Apfeltasche, 15 August 2006.

  1. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,
    wie man in meinem letzten Thread schon lesen konnte,ist meine Schwägerin schwanger.
    Soweit ich weiß is der ET am 24.8. glaube ich. Gestern war sie beim Arzt und bei der Hebamme und der Muttermund war schon 2 Fingerbreit geöffnet. Die Hebamme konnte schon feststellen,dass das Kind viele Haare hat.
    Wie dem auch sei. Sie hat auch schon Wehen.
    Heute nacht hat sie kaum geschlafen,durch Wehen und weil sie jede Std. auf die toilette musste. Der Schleimpropf ist auch heute Nacht flöten gegangen.
    Der Arzt meinte auch, dass das Kind aufjedenfall noch diese Woche kommt.
    Wie gesagt,Propf und so alles weg,aber die Wehentätigkeit ist nicht hoch genug,damit sie ins Krankenhaus gehen könnte.
    Sie selbst sagt auch mitlerweile das sie schon nicht mehr weiß was sie denkt und was sie fühlt(z.b. ob sie denkt das des kleine Würmchen bald kommt).
    Was denkt ihr?
    Ist es normal das sie noch keine große Wehentätigkeit hat,obwohl sie schon alle Anzeichen einer bevorstehenden Geburt hat?
    Tut mir leid,wenn ich euch mit meinem Unwissen nerve:ratlos: :geknickt: .Ich hoffe ihr antwortet mir aber trotzdem:smile:

    Freundliche Grüße
    Apfeltasche
     
    #1
    Apfeltasche, 15 August 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja das ist normal. Es kann mitunter noch bis zu 14 Tage nach Abgang des Pfropfes dauern bis es richtig losgeht.

    Die Wehen sind denke ich noch Übungswehen wenn sie noch unregelmäsig bzw mit sehr großen Abständen kommen.

    Das es wirklich losgeht merkt sie am Verkürzen der Wehenabstände....wenn diese kontinuierlich kürzer werden.

    SO ab Wehen alle 4-5 Minuten und Wehenlängen von 60-90 sec, ist das eher ein direktes Anzeichen für den Beginn....und wenn das Ganze dann auch noch über min. 1-2 h geht und eventuell ne heiße Dusche die Wehen noch verstärkt dann kann sie recht sicher sein, das es losgeht.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 15 August 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also bei mir hats noch 4 wochen gedauert, nachdem ich den propf verloren hatte.. solange bin ich auch mit offenem MuMu rumgerannt.
    wehen hatte ich auch

    und wirklich losgegangen isses auch nur, weil ich nachgeholfen habe
     
    #3
    Beastie, 16 August 2006
  4. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh weh,ich dachte immer wenn der propf erstmal weg ist dauerts maximal noch ne woche.
    naja es ist ihr drittes kind. meine mutter meinte auch,vllt empfindet sie die wehen einfach nur nicht mehr als so stark,weil es schon das dritte ist.
    sie hat schon "regelmäßig"wehen,nur halt nicht stark genug. also wehen hat sie eigentlich immer/oft.
    ich bin verwirrt:ratlos:
    danke für eure antworten:smile:

    apfeltasche
     
    #4
    Apfeltasche, 16 August 2006
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Aber wenn sich durch die Wehen nichts am Muttermund tut, dann sind es auch noch keine Geburtswehen. :zwinker:
     
    #5
    *lupus*, 16 August 2006
  6. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    laut ihren aussagen,tut sich da schon was am muttermund. aber sie selbst hat halt nicht das gefühl,dass die wehen stark genug sind um ins kh zu gehen.
    sie hat gerade gesagt,dass morgen ihre hebamme vorbei kommt,nochmal kontrolliert.
    dann wird entschieden,ob sie ins kh geht damit da die wehen mit tropf eingeleitet werden.

    apfeltasche
     
    #6
    Apfeltasche, 16 August 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Naja anscheinend nicht, ansonsten wäre das Kind ja schon da. :smile:

    Ein 2 cm geöffneter Muttermund bei einer Drittgebärenden ist nicht wirklich etwas ungewöhnliches. :zwinker:

    Alles Gute für die Geburt.
     
    #7
    *lupus*, 17 August 2006
  8. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke an alle!
    das kleine würmchen kam heute abend gegen 19 uhr auf die welt:herz: !*freu freu freu*
    die geburt hat nur knapp 2 std gedauert,musste aber mit medikamenten nachgeholfen werden.

    apfeltasche
     
    #8
    Apfeltasche, 17 August 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Oooooh ist das schön!
    Wenn sie deine Schwägerin is, dann gratuliere ich der glücklichen Mama unbekannterweise, und dir zum erneuten Tante-Sein.
    Ich hab das auch schon hinter mir :herz:
     
    #9
    Numina, 17 August 2006
  10. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich

    danke,danke!naja bin gestern abend mit der kleinen süßen maus zum 12. mal tante geworden:grin: :herz:

    apfeltasche
     
    #10
    Apfeltasche, 18 August 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :eek:
    Ich als Einzelkind kann ja höchstens hoffen, dass meine Schwägerin nicht will, dass unsere Nichte allein bleibt, mein Partner hat ja nur den einen Bruder...
     
    #11
    Numina, 18 August 2006
  12. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Von mir auch alles gute :smile:
     
    #12
    Pail-san, 18 August 2006
  13. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hehe,naja bei so vielen nichten und neffen geht weihnachten und die geburtstage ganz schön ins geld*g*!..meine älteste nichte wird im dezember 16!:grin: !is aber trotzdem toll,so eine "großfamilie" zu haben:smile:

    danke an euch alle,ich werde die glückwünsche natürlich an meinen bruder und meine schwägerin weiterleiten:herz:

    apfeltasche
     
    #13
    Apfeltasche, 18 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht Geburt Paar
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Oktober 2016
18 Antworten
Liinaaa
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 April 2014
2 Antworten
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
29 Juni 2013
22 Antworten