Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht er fremd?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susi88, 30 Juni 2009.

1. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    So nachdem ich das Gezanke mir meinem Freund in nem Thread schon ausführlich beschrieben hab zu einem neuen Thema.
    Ich hab heute gesehen dass ein bestimmtes Mädel aus seiner StudiVz Liste fehlt (eine die ich sag mal seinem "Beuteschema") entsprechen würde. Dafür hat eine die ich vom Foto her noch nie gesehen hab ihren Namen geändert (auf dem Foto erkennt man nich viel). Meine Vermutung is dass das Mädel was jetzt nich mehr drin is die mit dem neuen Namen is. Weil sonst müsste er die andere neu kennengelernt haben. Jedenfalls frag ich mich warum man ausgerechnet seinen Namen ändern sollte?!
    Ich denk er betrügt mich mit ihr vielleicht. Sie kommt auch aus dem Ort wo er wohnt und wir haben ne Fernbeziehung. Ka was ich denken soll. Mir geht so viel durchn Kopf.....mir is schon ganz schlecht.
    Was denkt ihr darüber?

susi88, 30 Juni 2009
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also ich hab deinen anderen Thread leider nicht mitverfolgt, vielleicht fehlen mir deshalb Informationen.
    Aber wie kommst du denn zu der Vermutung, dass er fremdgeht, nur weil er einen Kontakt bei StudiVZ nicht mehr hat, dafür aber einen anderen?
    Und auf die Namensänderung (woran erkennt man das denn??) hat er doch keinen Einfluss?
    Gibt's denn irgendwelche Anhaltspunkte?

User 72148, 30 Juni 2009
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Du denkst, er betrügt dich, weil irgendein Mädel aus seiner StudiVZ-Kontaktliste ihren Namen geändert hat? :ratlos:

Das kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.
    Wie kommst du denn darauf? Gibt es irgendwelche Anzeichen?

khaotique, 30 Juni 2009
  4. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Bin ich absolut einer Meinung mit! Es fehlt an Info's. Von dem was man hier nur lesen kann, würde ich auch sagen, dass du überreagierst und dir da was zusammenspinnst. Was Eifersucht doch alles anstellt, wa :zwinker:

warmcold, 30 Juni 2009
  5. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    steht dahinter wo steht wann man sein profil zuletzt bearbeitet hat. is anscheinend neu. kannte ich auch noch nich. mich würde es wundern wo er das neue mädel her kennt. er geht arbeiten kommt dann heim und lernt für die uni oder schreibt mit mir. außerdem geht die an ne richtige uni (er macht das ja nur neben dem job). also kann er sie daher auch nich kennen.

ich wunder mich nur. zudem hab ich neulich so nebenbei gefragt was er denn eigentlich immer zwischen nachhause kommen und ins icq kommen so macht.....weil sind ja so zwei stunden. hab mir da nich mal was bei gedacht und er hat sich gleich aufgeregt und im endeffekt nich geantwortet.

susi88, 30 Juni 2009
  6. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    wundert mich auch nicht (also, dass er sich aufgeregt hat). Du schränkst seine Freiheiten ein, wenn du bei allem gleich so gründlich nachforschen willst. Es ist doch dein Freund, also solltest du ihm vertrauen können, oder nicht? Er vertraut dir doch auch?! Solche Aussagen klingen mir nach sehr starker Eifersucht und die solltest du bekämpfen, denn er fühlt sich sonst von dir eingeengt, wenn es nicht besser wird. Hat das Gefühl, dass du all seine Schritte kontrollieren willst. Und sowas ist ... nunja, scheisse :smile: Egal, ob das nen Mann oder ne Frau betrifft.

Also setz dich mal mit ihm hin und sprech mit ihm darüber. Sicherlich gibts ne Erklärung dafür. Ich krieg auch häufig mal neue Kontakte in meine Liste, weil man halt wieder jemanden über irgendjemanden kennengelernt hat. So ist das bei Studi/MeinVZ numal :zwinker:

warmcold, 30 Juni 2009
  7. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Frag ihn doch einfach, woher er sie kennt, wenn es dich so interessiert (natürlich nicht in vorwurfsvollem Ton). Das sollte doch kein Problem darstellen...

khaotique, 30 Juni 2009
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Da ich da auch so einen Fall kenne: wieso meinst du man(n) hätte nach dem nach Hause kommen sofort in ICQ online zu sein ??? Was ich mich da jedesmal drüber aufregen kann wenn man (ich) sich für sowas rechtfertigen muss... :mad:

Chabibi, 30 Juni 2009
  9. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Man kann im StudiVZ doch auch von fremden angeschrieben werden, oder? Dann ist es doch kein Problem, neue Leute kennen zulernen.

Naja und wenn ich vorwurfsvoll gefragt werde, was ich eigentlich zwei Stunden lang tu, dann wäre ich auch nicht begeistert.

Ansonsten seh ich aber allein in einer StudiVZ-Freundschaft, die ihren Namen geändert hat kein fremdgehen. Dann würde ja jeder mit einer längeren Kontakliste früher oder später fremdgehen...

User 72148, 30 Juni 2009
  10. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    doch das isn problem. is ja hinterher schnüffeln.....ich weiß es ja nur weil ich seine liste durchgeschaut hab. naja er is auch net besser. wir sind noch woanders angemeldet und da is maln typ auf sein profil der bei mir aus der nähe kommt den ich aber gar nich kenn und schon war theater wer das wär und so.

susi88, 30 Juni 2009
  11. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ach herrje, da scheint ja einiges bei euch im Argen zu sein in punkto Vertrauen... was eigentlich, gerade in einer Fernbeziehung, Grundvorraussetzung für eine auf dauer glückliche Partnerschaft sein sollte. :ratlos:

Ich klicke auch ab und an durch die Kontaktliste meines Partners. Nicht, weil ich ihm hinterherschnüffeln will, sondern weil ich es spannend finde, wen er so kennt und ich gemeinsame Freunde, die noch nicht in meiner Liste sind, so auch gleich adden kann. Mein Partner ist doch ein freier, eigenständiger Mensch und kann doch kennen wen er will, ohne dass er sich dafür rechtfertigen muss. Das Theater, dass ihr um Internetkontakte macht, kann ich also überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab das Gefühl, ihr misst dem ganzen Internetkram ein wenig zu viel Bedeutung bei... (Stichwort: icq...)

khaotique, 30 Juni 2009
  12. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Oder es ist ein Mädel, mit dem er in der Grundschule war und das er zufällig wiederentdeckt hat. Oder oder oder... da gibt's tausend Gründe und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir noch nie Gedanken gemacht habe, wer die Mädels sind, die bei meinem Freund im studivz auf der Freundesliste stehen. :ratlos:

Was bringt eine Beziehung, wenn man sich nicht vertraut?

Grottenolmin, 30 Juni 2009
  13. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    komischerweise is es bei uns beiden so dass wir uns ganz schnell verliebt haben. er hat mir beim dritten date gesagt dass er mich liebt. wir haben vorher immer telefoniert und da meinte er er würde dafür schon ne weile brauchen weil das wachsen muss. war auch voll süß. er hats so leise gesagt dass ich nur raten konnte und dann hab ich halt gefragt als er wieder weg war. er meinte er hätt sich nich richtig getraut weils so früh is und er ja vorher was anderes gesagt hat.
    naja aber wir sehen uns eben ganz wenig und ich weiß nich ob er da nich vlt doch auf andere gedanken kommt

susi88, 30 Juni 2009
  14. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Wie oft seht ihr euch denn?

Bei einer Fernbeziehung (oder generell wenn man sich aus welchen Gründen auch immer nur selten sehen kann), muss man sich doch erst recht vertrauen können. Wenn man damit nicht umgehen kann, dass der andere auch ein eigenes Leben hat und man nicht ständig da sein und "kontrollieren" kann, dann sollte man es lassen. Denn es bringt ja nichts, ständig im Hinterkopf zu haben, dass er vielleicht gerade eine andere kennenlernt usw...

Grottenolmin, 30 Juni 2009
  15. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Aber das spricht doch nicht gegen ihn (im Gegenteil)! Ich sag dir ganz ehrlich, mit so viel Misstrauen (auf beiden Seiten) kann man auf Dauer gar nicht glücklich werden. Ich würd mich ehrlich fragen, ob es Sinn macht, so eine Beziehung zu führen. Du kannst doch nicht in jeden neuen Kontakt eine Affäre hineininterpretieren... bzw. du kannst es natürlich, aber dann warst du die längste Zeit in einer Beziehung. Auf Dauer ist so stark ausgeprägte Eifersucht nämlich tödlich für die Beziehung.

khaotique, 30 Juni 2009
  16. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    die frage is nich ob ich in dieser Beziehung bleiben will sondern wie ich die eifersucht los werd

susi88, 30 Juni 2009
  17. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Wenn das tatsächlich das gleiche Mädchen sein sollte, würde ich trotzdem keinen Kopf machen. Eine Freundin von mir hat schon bei einer anderen 2 x :smile:rolleyes:smile: das Profil gewechselt innerhalb 1 1/2 Jahren. Der Grund: Sie kennt viele Leute und einige Leute kommen mit ihr nicht klar, nerven und mobben sie teilweise und so wird sie sie am einfachsten los. Theoretisch. :grin:

Ich seh das einschränken bei ihr nicht ganz. Sie hat doch nur interessehalber gefragt. Oder ist das mittlerweile auch verboten? Ich mach das bei meinem Freund auch - manchmal. Hin und wieder frag ich dann zwar noch, ob er sich da irgendwie kontrolliert fühlt, aber bisher kam da immer ein "Nein".

Eifersucht wirst durch eigenen Willen und Reden los.

Wipf, 30 Juni 2009
  18. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ich interpretier da sogar was rein wenn er ins icq kommt und die anderen smileys hat. ich wechsel die nur bei leuten wo ich weiß die mögen die lieber.....da denk ich immer gleich na er muss ja mit wem anders geschrieben haben wenn er grad erst on gekommen is und die anders sind

susi88, 30 Juni 2009
  19. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das ist wirklich übertrieben und das weißt du auch. Du musst doch nicht jede Reaktion deines Freundes über's Internet auf dich beziehen. Ja, ihr führt eine Beziehung, aber deshalb steht doch nicht alles, was er tut/denkt/fühlt in Zusammenhang mit dir. Du musst einfach einsehen, dass dein Freund neben dir noch ein Leben hat und dass du nicht 24 Stunden am Tag sein Mittelpunkt sein kannst. Zu diesem Leben gehören nunmal Freunde, Hobbies, Kontakte, die mit eurer Beziehung absolut nichts zu tun haben, weil sie in keinem Zusammenhang zu seiner Liebe zu dir stehen. Versuch, dir das klar zu machen. Dann wirst du mit der Zeit auch lernen, dass du gar keinen Grund hast, auf irgendjemanden oder irgendetwas eifersüchtig zu sein. Deinem Freund würde ich den selben Ratschlag geben.

Und: Lernt, miteinander zu sprechen, ohne gleich die Eifersuchtsschiene zu fahren. Man kann sich auch ganz vorwurfsfrei über neue Kontakte etc. unterhalten, wenn man dabei bedenkt, dass sie absolut nichts mit der Beziehung zu tun haben. Auch hierbei heißt es wieder: Vertrauen.

khaotique, 30 Juni 2009
  20. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ich weiß auch nicht. ich bekomm das seid meiner ersten beziehung nicht mehr los. manchmal denk ich ich bleib am besten ganz allein und dann is gut

susi88, 30 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...