Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geht es euch auch so??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sabsel, 2 September 2006.

  1. sabsel
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein freund und ich sind jetzt schon seit einer ganzen weile zusammen! was mich aber wundert, er schläft nicht allzuoft mit mir, wir haben schon unseren spass, aber ich würde lieber mit ihm schlafen, als andere dinge zu tun! und wenn er dann mal mit mir schläft läuft es immer gleich ab, wir gehen ins bett, kuscheln miteinander und dann schlafen wir miteinander! aber irgendwas fehlt, es ist irgendwie langweilig?

    wie läuft das denn bei euch immer so ab? und ist es vorallem normal, dass wir wenn überhaupt nur einmal in der woche miteinander schlafen? wir sind 1 1/2 jahre zusammen, was soll dass denn erst werden, wenn wir noch länger zusammen sin?

    und wenn ich ihn drauf anspreche, meint er immer, er muss nicht immer mit mir schlafen, er findet es auch anders sehr schön!

    hm...was soll ich denn machen? ich zweifle voll an mir selber
     
    #1
    sabsel, 2 September 2006
  2. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    ich glaub nicht, dass du an dir zweifeln musst. ich denke, es gibt phasen und ihr (bzw. er) seid grad in einer, in der man nicht so wild auf sex ist. ist bei uns auch so, sind knappe 3 jahre zusammen und es ist halt mal so und dann wieder so. mach dir keinen kopf!
     
    #2
    eine_elfe, 2 September 2006
  3. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie alt seid ihr beide denn?
     
    #3
    Andi7, 2 September 2006
  4. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist da auch so...er ist der Meinung, dass zum Sex sehr viel mehr dazu gehört, als dass sein "Freund" gerade steht. Er findet Kuscheln oft viel schöner. Manchmal find ichs auch nicht so toll und zweifel dann daran, ob er mich eben anziehend findet. Aber der Sex ist bei uns dann - wenn wir ihn haben - wirklich schön und auch nicht langweilig.

    Wenns bei euch selten ist und auch langweilig dann ist es wirklich ein Problem. Wie wärs, wenn du mal diesen Standard-Ablauf unterbrichst und eben in der Badewanne mal anfängst zu fummeln, oder eben irgendwo anders. Vielleicht gefällt ihm das auch und euer Problem wäre damit schnell gelöst..
     
    #4
    orbitohnezucker, 2 September 2006
  5. violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Was ihr im Bett zusammen macht, entscheidet ihr zwei.
    Wenn du das Gefühl hast, dass es weniger toll und irgendwie Routine geworden ist kannst du natürlich etwas daran ändern.
    Du könntest eure gemeinsamen Abende mal so gestallten, dass es nicht von vorne rein klar ist, dass ihr miteinander schlafen werdet / könntet:
    - zusammen einen DVD-Abend machen
    - gemeinsam etwas leckeres und neues mit Kochbuch kochen
    - einen Spieleabend veranstallten
    - eine Veranstalltung besuchen

    Ja und wenn du dein Liebesleben anders gestalten möchtest, dann seh ich da in erster Linie zwei Möglichkeiten.
    1.) Ihr redet gemeinsam darüber
    2.) Du ergreifst die Initiative
    Es gibt Menschen, die sehen in manchen keine großen oder gar keine Probleme bzw. wollen nicht darüber sprechen. Denen muss man dann immer einen kleinen Ruck geben. Du könntest anfangen ihm von einer Phantasie zu erzählen und er wird bestimmt darauf einsteigen. So kannst du seine Sehnsüchte und Wünsche erfahren, die er dir in einem "normalen" Gespräch vielleicht nicht offenbart hätte.
    Falls du aber mal selbst die Initiative ergreifen möchtest - oder musst, weil er so ungern über euer Sexleben redet - könntest du ihn vielleicht ganz spontan überraschen, in dem du ihn befriedigst und schaust, ob sich vielleicht mehr darauß entwickelt. Ich weiß ja nicht, ob ihr oft mal etwas neues ausprobiert oder ob ihr mit euerm Sexleben zu frieden seid, aber du sagtest ja, dass da etwas fehlen würde.
    Natürlich könnte man es auf eine Phase zurückführen, wie jemand hier schon erwähnte, die gibt es natürlich immer mal wieder, aber ihr könnt auch gemeinsam gucken, was denn da fehlt. Denk einfach mal drüber nach, was dir denn da fehlt oder ob es doch wirklich nur noch Routine im Moment ist und schaue dann wie es weiter geht.

    Meiner Vorrednerin muss ich mit ihrem ersten Absatz - leider - zu stimmen. Es sind zwar meist zweimal, aber besonders wenn man mal nur das Wochenende hat wünscht man sich manchmal mehr, nicht immer. Dann zweifelt man oft, ob man noch anziehend für den Partner ist, aber ich denke wenn es doch noch Leidenschaft gibt, besteht dabei kein Zweifel. :zwinker:

    Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen.
     
    #5
    violett, 2 September 2006
  6. sabsel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    neues probieren wir nie aus, es ist immer das selbe!!

    aber da ich nicht so viele erfahren habe, sondern nur mit ihm, habe ich ihn auch schon daraufhin gewiesen, dass er mir doch mal n bissl helfen könnte und wir andere dinge ausprobieren, nur leider kommt nie etwas. ach mensch, alles nicht so einfach :frown:
     
    #6
    sabsel, 2 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht euch
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten