Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht es euch manchmal auch so?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LadyBlack, 6 Oktober 2002.

  1. LadyBlack
    Gast
    0
    Geht es euch manchmal auch so, dass ihr über eure Beziehung nachdenkt und feststellt, das irgendwie die Luft raus ist? Dass ihr euch in der Beziehung nur noch langweilt? Dass ihr auch nicht mehr wisst ob ihr euren Partner wirklich liebt, oder dass es einfach nur eine Art Gewohntheit ist ihm zu sehen und zu sagen, dass ihr ihn/sie liebt?

    Solche Fragen stell ich mir grad. Ist es nur ein kleines Beziehungstief, oder sollte ich mir ersthaft Sorgen machen, dass ich ihn nicht mehr liebe???:ratlos:

    Habt ihr so etwas auch schon mal gehabt?
    Was soll ich jetzt nur tun? Mit ihm reden?...Aber wie???

    Wäre über jeden Tipp dankebar!!!
     
    #1
    LadyBlack, 6 Oktober 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Soche Gedanken hatte ich immer kurz vorm Ende der Beziehung.
    Gott sei Dank hab ich des bei meinem Schatz net :smile:
    Hmmm also wenn du dir schon solche Gedanken machst, dann red mit ihm und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden...
     
    #2
    Mieze, 6 Oktober 2002
  3. LadyBlack
    Gast
    0
    Aber was soll ich ihm denn nur sagen?
    Wie soll ich anfangen???
     
    #3
    LadyBlack, 6 Oktober 2002
  4. loveboy
    Gast
    0
    ...

    lady black

    genau das was du uns gesagt hast !!
    es ist zwar schwierig aber da muss man durch !!

    du musst ihn einfach fragen, ob er dich noch liebt ! halt nicht so direkt !

    Vielleicht so: Hast du eigentlihc das gefühl das ziwschen unserer Beziehung was fehlt oder anders ist ?

    das würde ich jetzt sagen, das ist ned schlecht, bitte sage uns wenn du es mit ihm besprochen hast !!

    good luck

    loveboy
     
    #4
    loveboy, 6 Oktober 2002
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Wenn du dir nicht sicher bist ob es ernst ist oder nur ne Phase, würde ich an deiner Stelle erstmal nichts tun und etwas Zeit zum nachdenken nehmen.
    Ich hatte das auch schon mal, allerdings ging es bei meinen Gedanken nicht darum dass die Beziehung langweilig wird, viel mehr, dass ich so abhängig bin aus Gewohnheit ihn zu haben.
    Und da habe ich auch gezweifelt obs denn nun wirklich das wahre ist oder nurnoch Gewohnheit. Ich denke das kann vorkommen. In meinem Fall ist die Beziehung dann zu Ende gegangen aber das muss ja nicht immer so sein.
     
    #5
    Sabrina, 6 Oktober 2002
  6. LadyBlack
    Gast
    0
    Ich hab irgendwie Angst davor, dass die Beziehung in die Brüche gehen könnte, aber so wie es jetzt ist finde ich es auch nicht grad toll, es gibt einfach immer weniger schöne Momente. Und ich weiss auch, dass sich von ihm aus nix andern würde, wenn ich ihm sagen würde, dass ich unsere Beziehung nicht mehr so toll finde.
     
    #6
    LadyBlack, 6 Oktober 2002
  7. Kess
    Gast
    0
    Mir ging es die letzten paar Monate genauso. Ich habe lange nach gedacht bevor ich mit ihm darüber gesprochen habe! Bin jetzt seit 2 Wochen von ihm getrennt. Für mich war es keine Liebe mehr sondern nur noch Gewohnheit! :frown: Die Luft war einfach raus! Ich habe schon noch Gefühle für ihn aber ich glaube diese reichen nicht mehr für ne Beziehung. Ich bereue es nicht das ich es ihn gesagt hab!
     
    #7
    Kess, 6 Oktober 2002
  8. Zappelfillip
    0
    Ja mir ging es auch so. ich war mit meiner freundin ca. 7 1/2 Jahre zusammen. Und eigentlich kann man sagen mindestens das ganze letzte jahr habe ich immerwieder darüber nachgedacht ob unsere Beziehung noch das wahre ist. Es war einfach langweilig geworden, obwohl wir uns zwischendurch immerwieder vorgenommen hatten etwas zu ändern. wir sind immer wieder in den alten Trott zurückverfallen. aber andererseits konnte ich mir ein leben ohne sie auch nich mehr vorstellen... aber nur aus gewohnheit? ich hatte ziemliche angst davor alleine zu sein, die beziehung zu beenden aber dann merken zu müssen daß ich es bereue.
    aber wie so viele dinge im leben konnte ich es vorher auch nicht sagen. deshalb hab ich gezögert bis zum allerletzten, immer wieder gehofft ich würde sie noch lieben und alles würde "gut" werden. aber als sich nix mehr geändert hat und ich auch merkte, daß ich mir immer öfter vorstellte mit jemandem anderen zusammen zu sein, hab ich endlich den mut gefaßt und mich getrennt... und ich war absolut erstaunt und überrascht, daß es mir danach überhaupt nich so schlecht ging wie ich befürchtet hatte. es war tatsächlich ein bissl wie eine befreiung - der oft zitierte stein vom herzen.
    was ich damit sagen will weiß ich aber auch eigentlich nich ganz genau :ratlos: ich denke, wenn die grübelei darüber zu sehr überhand nimmt, weiß man schon was man tun muß...

    hmm...
    Tom
     
    #8
    Zappelfillip, 15 Oktober 2002
  9. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub nicht das akuter Notstandsalarm gegeben werden muss denn irgendwann gewöhnt man sich eben so sehr an seinen Partner das er nichts neues bietet und augenscheinlich ein bisschen langweilig wird. Im Endeffekt kommt sowas nur ab und an vor aber wenn man dadurch der Meinung ist das es eh keinen Sinn mehr hat dann hat es auch wirklich keinen Sinn mehr!
     
    #9
    DerKeks, 15 Oktober 2002
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich würd erst mal noch ein bisschen warten, ob es besser wird. du könntest dir auch mal etwas neues ausdenken, eine überraschung oder etwas was ihr noch nie gemacht habt. dadurch kommt wieder ein bisschen mehr abwechslung in die beziehung.
     
    #10
    Chocolate, 16 Oktober 2002
  11. loona
    Gast
    0
    na ihr!

    die luft raus?
    das habe ich schon so oft befürchtet,ohne grund!
    denke doch mal über die schönen tage / seiten eurer beziehung nach und/oder schreibe dir einmal pro seite und einmal contra seite eurer beziehung auf!
    du wirst sehr schnell merken /wissen ob es gewohnheit ist oder liebe.
    denke nicht so intensiv darüber nach,du wirst es schon bald wissen!deine gefühle lassen es dich merken,glaube mir.
    wird dir wohl nicht sehr weiter helfen,aber denk drüber nach!

    cya!
     
    #11
    loona, 22 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht euch manchmal
boer
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2005
11 Antworten
Polly
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2002
19 Antworten
Polly
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2002
10 Antworten