Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geht euch das auch immer so?????

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sabe, 31 Juli 2004.

  1. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also gestern hatte ich mich mit nem typen getroffen und wie immer wusste ich überhaupt net, was ich sagen sollte!!!am anfang und so ab und zu gings ja mit reden aber oft wussten wir gar net worüber wir reden sollten!!!! das ist bei mir immer so am anfang wenn ich jungs kennenlerne, ich hab kein plan was ich mit denen reden soll!!!! ich find das so schrecklich!!!! :cry: ich mein ich würde mich schon als etwas schüchtern bezeichnen aber es ist auch nicht so dass ich mich nicht trauen würde was zu sagen oder zu fragen aber da fällt mir irgendwann gar nix mehr ein!!!! :mad: :mad: :mad:
    ist das bei jemandem von euch genauso????? :confused: und wieso ist das eigentlich so? das kotzt mich jetz ma echt voll an!!!! worüber redet ihr denn immer wenn ihr jemanden kennenlernt???? und weiß vll. jemand wie ich das ändern kann????? ach ja, und bei 2 freundinnen von mir ist das eigentlich genauso!!!an die jungs: findet ihr sowas schlimm??? aber der typ wusste ja auch net so recht was er sagen sol!!! :hmm:
    ciao sabe
     
    #1
    sabe, 31 Juli 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hi Sabe..

    hm.. also beim kennenlernen weiß ich eigentlich immer was zum reden.. da hat man doch ne ganze Kindheit und Jugend zu verplappern, wo es sicherlich genügend Erlebnisse gab, die die Persönlichkeit geprägt haben.. Naja daraufhin fallen dem Gegenüber dann auch meistens Fragen ein und so baut es sich dann ganz locker auf..

    dann kann man sich auch über's Zeitgeschehen unterhalten oder von mir aus sogar über's Wetter.. teilweise kann man die Fragen hier aus dem Forum auch dazu nehmen um gewissen Meinungen zu erforschen.. Normalerweise gibs dabei immer ne kleine Überraschung und oftmals kann man sich das lachen net verkneifen.. :zwinker:

    Nun ich finde es schade wenn ein Mädel den Gesprächsball net hochhalten kann.. wenn ich das Gefühl habe mit ner Wand zu reden, dann bin ich auch schnell verschwunden..
     
    #2
    Baerchen82, 31 Juli 2004
  3. sabe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also das er dacht er würde mit ner wand reden s ists ja auch wieder net...
     
    #3
    sabe, 31 Juli 2004
  4. Nellie
    Gast
    0
    Bei mir ist das nicht so. Ich quatsche meistens einfach so drauf los. :zwinker: Jetzt muss ich echt mal darüber nachdenken, wie ich meistens so anfange. Also ich glaube ich erzähle oft einfach, was ich in der letzten Zeit so gemacht habe, wo ich war (im Kino oder so), wie ich den Film fand etc... Und es ist meistens so, dass mein Gesprächspartner dazu was sagt so wie zum Beispiel "Ja, den Film habe ich auch gesehen..." und daraus ergibt sich dann ein Gespräch. Wenn dann nichts mehr kommt, kann man immer noch unendlich viele Fragen stellen. :zwinker: Zum Beispiel: Gehst du noch zur Schule?, Arbeitetst du eigentlich?...

    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 31 Juli 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    ja ne das war jetzt auch net auf euch bezogen.. :zwinker:

    Also wenn ich ne frage stelle oder irgentwelche Anmerkungen mache und dann nach dem 10.Versuch keine andere reaktion als "in die Luft starren ja und Amen sagen" bekomme, dann fühl ich mich einfach fehl am Platze..

    Es ist dann kein Weltuntergang, aber eben schade drum..
     
    #5
    Baerchen82, 31 Juli 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, ab und zu geht's mir aber auch so, dass ich nicht weiß, was ich jetzt noch erzählen soll... da ist mein kopf aber auch leer und ich hab echt keine idee was ich noch erzählen könnte... das ist ganz furchtbar aber meistens fing er dann halt wieder an mit erzählen und so hatten wir ein neues thema...
    ich denk aber, dass diese kleinen "schweigeminuten" ganz normal sind, da muss man sich nicht so ne gedanken machen...
    warum das so ist? weil mann bzw. frau wohl teilweise einfach nervös sind... bei manchen wirkt sich das in extrem geplapper aus *g* oder halt etwas unsicherheit aus...

    @sabe
    du bist also nich allein damit :smile:
     
    #6
    ~°Lolle°~, 31 Juli 2004
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ohh warum das so ist?? die frage hab ich wohl überlesen... naja ich denk mir mal das es an der "hohen" Erwartungshaltung liegt, die sich so im Unterbewusstsein breit gemacht hat.. Jeden Tag sieht man Menschen die gemeinsam reden und demzufolge lachen, spaß haben oder auch zusammen trauern..

    Am schönsten ist es eigentlich wenn man über etwas redet, was positive Gefühle weckt.. vorallem geeignet für gespräche zu zweit.. :zwinker:
     
    #7
    Baerchen82, 31 Juli 2004
  8. sabe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja kann sein das das die "erwartung" ist, aber wie zum teufel kann man das denn abstellen??? :angryfire :cry:
    @sternenfängerin: ja, da sinma schonma zu zweit!!! :bier:
     
    #8
    sabe, 31 Juli 2004
  9. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal das is immer so, wenn man sich noch nich kennt, dass man nich so richtig weiß worüber man reden soll und so. Dann is man auch noch aufgeregt und dann is das nochmal schwieriger.
    Man will wahrscheinlich den anderen dann auch nich einfach zulabern bzw weiß nich für was für Themen er sich interessiert usw...

    Als mein Schatzi das erste mal bei mir war haben wir auch ewiglange auf meinem Bett gesessen und irgendwie ständig solche Gesprächspausen gehabt. Wär nich das Schwein was er mir da gleich am Anfang geschenkt hatte gewesen, mit dem wir uns irgendwie die ganze Zeit beschäftigt haben wenn einem mal nichts mehr einfiel, wärs wahrscheinlich ganz schlimm geworden... *g* (ne, Schatzi? *gg*)

    Bei meinem Ex wars auch so,d ass wir beim ersten Treffen kaum geredet haben und so...
    Also ich denke mal das is ganz normal, dass man so schüchtern is beim ersten Treffen, is doch auch klar, wenn man den anderen eigentlich gar nich kennt....
     
    #9
    Wollmaus, 31 Juli 2004
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, wohl einfach locker an so n treffen rangehen... aber das ist halt leichter gesagt als getan...

    aber ich denke, nervosität kann auch n kompliment sein :schuechte ich mein, wenn er das verursacht... :zwinker:
     
    #10
    ~°Lolle°~, 31 Juli 2004
  11. laith
    Gast
    0
    Es gibt auch Männchen, denen es so geht!
    Ich z.B. bin nicht sonderlich kreativ, wenn es um's Beginnen eines Gespräches geht, sowohl mit fremden Mädels, als auch mit bekannten, sogar manchmal mit Kumpels.. aber ist ja kein Weltuntergang, ich hör' gerne zu und wenn das Gespräch erstmal läuft, ist's ja auch nicht mehr weiter tragisch.. :zwinker:
     
    #11
    laith, 31 Juli 2004
  12. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    also auf direktem Wege kannst Du da net viel machen ausser halt viel weggehen und mit vielen Menschen reden.. viele Leute kennenlernen.. am besten auch alt und jung gemischt und in allen variationen.. das ganze dann nicht mit dem "hohen" Ziel das daraus mal eine Partnerschaft entstehen könnte, sondern nur mit dem Gedanken an eine nette Bekanntschaft.. Es muss auch net alles immer positiv sein was man sich so erzählt.. auch wenn man sich grad den ersten Abend kennt.. Gefühle zeigen passt sozusagen immer, wenn man den anderen Menschen für sich gewinnen möchte.. :schuechte
     
    #12
    Baerchen82, 31 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht euch immer
Phenibut
Kummerkasten Forum
27 Oktober 2016
17 Antworten
FoxDevilsWild
Kummerkasten Forum
19 September 2016
33 Antworten
LongDingo
Kummerkasten Forum
2 August 2016
10 Antworten
Test