Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geht euch das auch manchmal so?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Polly, 18 Juli 2002.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo leute!!
    ich wollte nur mal wissen, ist das bei euch auch manchmal so , dass ihr, wenn ihr in einer relativ neuen Beziehung seid und den partner noch nicht so richtig kennt , nicht wisst was ihr reden sollt(vor allem wegen schüchternheit) ?? oder ist das nur bei mir so*heul*

    und was macht ihr dann?
    ich bin jetzt ein paar tage mit ihm zusammen und verliebt aber oft weiß ich nicht was ich sagen soll, wir waren auch noch nie wirklcih alleine, z.b. bei einem von uns daheim ohne kumpels, davor habe ich ach irgendwie angst weil ich dann auch nicht weiß was ich sagen soll.......... ohhh das hört sich ja so kindisch an,.....
    ich weiß so ne beziehung kann nur funktionieren wenn man sich kennt, cih will ihn ja auch kennenlernen......
    hoffe ihr könnt mich verstehen
     
    #1
    Polly, 18 Juli 2002
  2. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    öhmm naja als ich mit meinem jetzigen freund das erste mal in der bahn sass wusste ich auch nichts zu sagen! wir waren nur still! aber als wir dan bei mir waren ging es dan es wurde immer lockerer! also ich glaub nich das wenn ihr alleine seid das keiner was sagt! er wird das schon machen wenn er interesse an dich hat! :zwinker:

    Gruss BeazY
     
    #2
    beazy, 18 Juli 2002
  3. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    also meinst du ich soll mich mal mit ihm ganz alleine treffen????

    oh man, heute war es wieder schrecklich, wir haben uns kurz nach der schule getroffen...... na ja er war ziemlcih fertig und denk ich mal nicht soo zum reden aufgelegt und wir wussten eben beide nicht so recht was wir sagen sollten und dann kamen freunde von ihm dann ist er einfachzu denen und ich hab mit ein paar mädchen geredet........
    wenn dann so was passiert komme ich wieder ins zweifeln und mir geht es beschissen...... habe an meiner armen mutter meine laune ausgelassen obwohl die doch gar nichts dafür kann
    ich glaube dass ich so leicht schlimmes in einer Beziehung denke kommt davon dass ich früher sehr sehr enttäuscht wurde und mich auch ziemlich zum deppen gemacht habe
    ich weiß nicht ob irgendeiner von euch meine problematik verstehen kann, es ist jetzt viellicht nicht so toll ausgedrückt, was kann ich dagegen tun???
     
    #3
    Polly, 18 Juli 2002
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    das kenne ich nur zu gut. bei meinem 1. freund war es genau das gleiche, und das ging auch nach drei monaten noch nicht weg, deshalb 8auch) haben wir uns dann getrennt. es lag aber auch daran, dass wir absolut nicht auf einer wellenlänge lagen und überhaupt nicht die gleichen interessen hatten. er hat am liebsten nur über kumpels, saufen und feiern geredet und ich hatte auch das gefühl, dass er mich nicht ganz ernst nimmt oder sich nicht für das was ich erzähle interessiert, also wusste ich auch nicht was ich sagen sollte. bei meinem jetztigen freund war das am anfang auch, aber nicht so extrem, ein bisschen halt, und es hat sich auch schnell gelegt. mittlerweile labern wir uns gegenseitig fast nen knopf an die backe und ich kann mit ihm über alles reden was mich bewegt und umgekehrt auch. ich denke wenn man sich gerade erst kennengelernt hat und dann vielleicht auch noch ein bisschen schüchtern ist, ist das ganz normal, ich würde mir da erst mal keine allzu großen sorgen machen. auch wenn ich dich verstehe, ich hatte auch immer die angst, dass er schluss machen könnte, wenn ich nichts sage, weil er mich dann für langweilig halten könnte oder denkt, dass wir uns nichts zu sagen haben. aber das kommt mit der zeit. setz dich bloß nicht unter druck und denke die ganze zeit, dass du jetzt was sagen MUSST. dann fällt einem nämlich erst recht nichts ein.

    liebe grüße
    chocolate :cool2:
     
    #4
    Chocolate, 18 Juli 2002
  5. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    danke chocolate, irgendwie hat mir das schon sehr geholfen was du gesagt hast, ich bin also nicht alleine......
    ich hab mir gerade mal wieder gedanken darüber gemacht und gemerkt dass er und ich uns sehr ähnlich sind, er ist nämlich auch schüchtern,,, wenn man sich sehr ähnlihc ist müsste man sich doch eigentlcih gut verstehen oder?
    also nicht nur in dem einen punkt sind wir uns ähnlich
     
    #5
    Polly, 18 Juli 2002
  6. Jule
    Gast
    0
    Hi Polly,
    du sprichst mir aus der Seele! Bei mir ist es nämlich haargenau das gleiche. Ich wusste am Anfang zu meiner Beziehung mit meinem Freund auch NIE was ich mit ihm quatschen könnte. Aber nun (wir sind seit eineinhalb Monaten zusammen) geht es ganz gut. Ich wusste auch nie wieso diese "Blockade" bei mir ist.
    Aber Du wirst sehen, mit der Zeit verschwindet das ich denke auch das dass bei vielen so ist am Anfang einer Beziehung. Schließlich kennt man sich da noch nicht so gut.
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück! Und das wird schon klappen!!!
     
    #6
    Jule, 18 Juli 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nö, ich hab das Problem net - ich laber jeden in Grund und Boden, wenn ich ein geeignetes Opfer find *ggg*.
    Überhaupt in den Kennenlernphasen neige ich zu quasseln wie ein Wasserfall, weil ich unangenehme Pausen und Stille net ausstehen kann - ergo, wenn man sich sinnlos anschweigt. Und wenn ich dann irgendeinen Thema an den Haaren herbeiziehen muß, isses auche egal :smile:

    Es is egal, ob du weißt, was du sagen sollst oder net. Wenn dir nix einfällt, dann erzähl ihm halt irgendwas. Irgendwas, was aus der Situation heraus entsteht und vielleicht ne Diskussion anregt. Zb wenn man durch die Stadt bummelt und bei irgendwelchen Geschäften vorbeikommt, drüber reden, was einem gefällt, oder was man gekauft hat, etc. Net jeder is von Anfang an für hohe geistige Unterhaltungsthemen geschaffen.
    Reden is wichtig, am Anfang sowieso. Auch wenn man sich halt selbst nen gewaltigen Arschtritt verpassen muß, damit was weitergeht *ggg*.
     
    #7
    Teufelsbraut, 18 Juli 2002
  8. Molotow
    Gast
    0
    Ich denke da wie Jule...mit der Zeit wird sich dasss geben...
    Ich bin auch nicht so der Typ der jeden zupalavert (nix gegen dich, Teufelsbraut :grin: )
    Ich bin allgemein ziemlich..naja ruhig,aber man muss sich einfach mal
    (danke für die Formulierung, Teuferl), dass hilft auf Dauer, da bin ich mir sicher.

    MfG Molotow
     
    #8
    Molotow, 18 Juli 2002
  9. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Das man sich am Anfang einer Beziehung, vor allen Dingen wenn man sich noch nicht so gut kennt, noch nicht viel zu sagen hat und einem die Themen ausgehen, ist glaube ich normal!
    Wobei ich eigentlich sagen muss das mir sowas eigentlich noch nicht passiert ist, ich bin eigentlich eher eine Quasselstrippe und es ist für mich schwer den Mund mal für 5 Minuten zu zu machen :grin: Themen gehen mir eigentlich nicht so schnell aus. Es gibt so viele Sachen über die ihr reden könnt, auch wenn ihr euch NOCH nicht so gut kennt! Fang doch einfach mal ganz belanglos an zu plaudern, über den vergangen Tag oder einfach aus einer Situation heraus in der ihr gerade seit/wart! Denke so schnell wird euch dann der Gesprächsstoff net ausgehen, denn aus einem Thema ergibt sich immer wieder ein neues :zwinker:
     
    #9
    Felicitas, 18 Juli 2002
  10. Superlyrics
    0
    Meiner Ansicht nach ist das eher (sorry!) ein Zeichen dafür, dass ihr eigentlich nicht so gut zueinander passt...wenn man wirklich wie Topf und Deckelchen zueinander passt, weiß man auch, was man sagen woll...echt!!

    Gruß Superlyrics
     
    #10
    Superlyrics, 18 Juli 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    find ich gar nich.. saint und ich haben auch manchmal stunden, wo wir uns nix zu sagen haben... (meistens im auto) und ich finde man kann einfach nich davon ausgehen, dass man deswegen nich zusammen passt

    weißt was du auch mal machen kannst?? frag ihn doch einfach mal, ob ihn diese schweigeminuten stören?? vielleichti s ihm das ja gar nich unangenehm.. und wenn es dir dann auch nich mehr unangenehm is, weil du weißt, dassu nix sagen musst, kommt man von ganz allein auf ein gesprächsthema
     
    #11
    Beastie, 18 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht euch manchmal
boer
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2005
11 Antworten
Polly
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2002
19 Antworten