Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht euch das auch so bei ICQ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cora, 24 August 2004.

  1. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Es ist gerade in den letzten Wochen sehr oft vorgekommen, das ich bei ICQ von Männern angesprochen werde, die nicht in meiner Kontaktliste stehen.
    Ist ja nicht weiter schlimm, nur mich wundert, das es immer zum selben Thema ist.
    Und zwar geht es ausschließlich darum, das die Kerle sich mit mir über SB unterhalten wollen....

    Ist jetzt dreimal in den letzten Wochen vorgekommen, und langsam hab ich den Verdacht, das es immer derselbe ist, nur immer unter nem anderen Namen.
    Langsam geht mir das auf die Nerven, denn die Zeit, die ich brauche um zu erklären, das ich daran kein Interesse hab geht mir bei anderen angenehmeren Gesprächen verloren. Der nächste kommt ohne Kommentar auf die Ignorierliste, basta.


    Natürlich könnte ich den ICQ auch einfach auslassen, aber dadurch würde ich wiederum den Kontakt zu einigen sehr netten Bekannten verlieren, und das will ich auf keinen Fall.

    Wollte halt nur mal wissen, ob es andren auch so geht.

    Liebe Grüße
    Cora
     
    #1
    Cora, 24 August 2004
  2. Kaila
    Kaila (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    Geht mir beim IRC so, aber auch in den normalen chats wie knuddels oder chatcity. Immer dasselbe, das ist icht nür ätzend, sondern nervt auf die Dauer ganz gealtig, weils ja auch noch furchtbar langweilig ist, sich immer die selben blöden Fragen anhören zu müssen :mad:
     
    #2
    Kaila, 24 August 2004
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich weiß ja nicht, wie ihr eurer icq eingestellt habt, aber mich hat seit jahren NIEMAND mehr angeschrieben, von dem ich nicht vorher wusste. keine werbung, keine unbekannten.

    und ihr könnt euren onlinestatus für die offentlichkeit ausblenden,
    eure bestätigung abgeben, bevor sich dir jemand in seine contact-list macht etc.

    ansonsten gibt es ignore und "nicht drauf antworten".
     
    #3
    User 18780, 24 August 2004
  4. beim ICQ am Windows-Rechner meldet sich nie eine mir unbekannte person

    beim iChat auch nicht :jaa: :zwinker:

    wenn man die einstellungen, wie mann im mond beschrieben hat, eingestellt hat, sollt sich keiner ohne erlaubnis melden :zwinker:
     
    #4
    Larry Beinhart, 24 August 2004
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    @männer:

    ihr seid ja auch männlich!
     
    #5
    User 12216, 24 August 2004
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    schon, aber man kann

    1.) verhindern, generell von leuten angeschrieben zu werden, die
    - a.) nicht auf deiner kontaktliste stehen, oder
    - b.) die dich nicht auf ihrer kontaktliste haben

    2.) muß keiner genaue angaben von sich im icq-profil machen.
    bei mir steht da weder name, geschlecht noch sonst was drin.
    woher willst du wissen, das icq nicht deine daten verkauft?
    ist zwar paranoia, aber wenn man icq nur zum kontakt für freunde
    benötigt, dann reicht es vollkommen, wenn sie dich über deine icq
    nummer finden. wer sonst noch chatten will, muß wohl damit leben
    auch angeschrieben zu werden.
     
    #6
    User 18780, 24 August 2004
  7. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ne kurze ,nette antwort würd ich trotzdem immer geben,wenn er dann ned ruh gibt,ab in die Ignorelist.

    Ist natürlich nervig wenn immer weider andere ankommen.Bei mir kommt e auchöfters vor dass welche in diecontact list aufgenommen werden wollen.Wenn ich nachfrag,ned bei allen, was sie wollen kommt meistens nix,und dann wird der antrag abgelehnt.Somit hat sichs erledigt.
     
    #7
    User 2404, 24 August 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ist in letzter Zeit ganz ganz selten vorgekommen.
     
    #8
    glashaus, 24 August 2004
  9. Since1887
    Gast
    0
    Also mich schreibt nie ein mädel bei icq an.na gut bin auch erst 1 monat da :rolleyes2
     
    #9
    Since1887, 25 August 2004
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ist in letzter Zeit nicht oft vorgekommen.

    Aber vor längerer Zeit habe ich zeitweise jeden Tag diverse Nachrichten von Männern aus Ägypten bekommen. Aber die kommen bei mir immer sofort auf die Igno Liste.
     
    #10
    *Anrina*, 25 August 2004
  11. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    IGNORE und Ruhe ist :smile:
     
    #11
    Gucky, 25 August 2004
  12. AmoreMio
    Gast
    0
    jaja ... ich kenn das. geht mir genauso. werde auch ständig von irgendwelchen frauen im ICQ angesprochen ... und es geht auch immer nur um das eine ... :grin:

    darum hab ich jetzt alles von ICQ auf meinem laptob gelöscht ... ruhe ist ... :gluecklic
     
    #12
    AmoreMio, 25 August 2004
  13. Mette
    Gast
    0
    na ich mische mich mal ein hier mit der frage ob man auch leute "rauswerfen " kann die man schon drin hatte als ich das machte,wurde ich trozdem noch "gesehen" von denen also wie geht das,dass die mich gar net mehr sehen können bei icq???
    vielen dank und LG mette
     
    #13
    Mette, 25 August 2004
  14. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir passiert das nicht (bin ja auch n Kerl) :clown:

    aber stimmt schon... in den chats lungern immer irgendwelche notgeilen Säcke rum, die nur ans F***** denken, wenn auch nur virtuell.
    Männer - was soll man da noch sagen... auch wenns ausnahmen gibt, hab ich das Gefühl, dasses nich viele sind *lool und das sagt n Mann*
     
    #14
    Matzakane, 25 August 2004
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Setz sie auf die Igno-Liste, dann sehen sie Dich nicht mehr.
     
    #15
    *Anrina*, 25 August 2004
  16. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn wir grad dabei sind.

    Schon wieder angeschrieben worden.
    Aber mich störts ned. Ich geh dann einfach auf ignore.

    Aber noch viel öfters wie von normalen Leuten angeschrieben zu werden bekommt man dauert so blöde Werbe Nachrichten.
     
    #16
    Absinth, 25 August 2004
  17. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, das ist schon ein paar Mal vorgekommen. Aber diejenigen werden dann einfach ignoriert...
     
    #17
    cranberry, 25 August 2004
  18. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Also ich hab hier mal meine icq einstellungen.

    die menüpunkte könnten bei euch anders aussehen, habe eine Alter icq version 2002beta auf englisch (soweit ich weiß sind die aber sehr ähnich, auch im deutschen):

    unter security& privacy:

    general:

    - my authorizatioin is required before users can add me to their list
    - haken entfernen bei "allow others to view my online/offline status from the web

    direct connection:

    -allow direct connection with users listen on your contact list

    ignore:

    - keinen haken bei "accept messages only from users on my contact list" (hier könnt ihr evtl auch noch einen haken setzen. somit kann euch keiner anschreiben, den ihr nicht auf der liste habt!!!)
    - haken bei "do not accept multi-reciptient messages from all users"
    - haken bei allen sonstigen do not accept /allow möglichkeiten

    invisible:

    wen ihr hier rein macht, kann euren onlinestatus NIE sehen, ihr seid für diese personen IMMER offline!

    visible:

    wer hier drinn steht, sieht euch auch im "invisible" mode.


    unter events (nicht mehr in security & privacy):

    web page(url):

    - automatically refuse all incoming web page address messages


    mehr "anti-nerv" sachen habe ich nicht eingestellt.
     
    #18
    User 18780, 25 August 2004
  19. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Erst mal denke für die netten Antworten.....ich hab jetzt erst mal meine Nummer aus dem Profil genommen, so das sie nicht mehr für jeden direkt zu sehen ist. Vielleicht hilft das ja schon fürs erste.
    Ganz ausschließen möchte ich eigentlich nicht, das man mich ansprechen kann, denn es haben sich auch schon sehr nette Gespräche ergeben, es ist halt in den letzten Wochen nur auffällig gewesen, das es sich immer nur um dasselbe Thema handelte.

    Und meine Igno-Liste kann bestimmt noch ein paar Einträge verkraften, wenn es nochmal vorkommt.

    LG Cora
     
    #19
    Cora, 26 August 2004
  20. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    wer deine icq- nummer will kann dich ja auch auf anderen wegen danach fragen....
     
    #20
    User 18780, 26 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht euch ICQ
Paul Ehrlich
Umfrage-Forum Forum
27 September 2016
23 Antworten
Benutzerkonto
Umfrage-Forum Forum
8 September 2016
10 Antworten
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
30 September 2016
44 Antworten