Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht euch das genauso?....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sexgöttin, 2 September 2006.

  1. Sexgöttin
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Also...

    Mich würde allgemein mal interessieren,ob ich das nur so empfinde,oder ob es wirklich so ist,dass Männer eher zu ihren Freunden halten anstatt auch mal gegen sie etwas zu sagen,wenn die eigene Partnerin Recht hat?!

    Es ist schon öfters vorgekommen,dass wir etwas geplant haben für einen Abend und es dann so war,dass mein Partner 3 Stunden vorher sich doch umentschieden hat und mit seinen Kumpels gefahren ist...Ich saß dann alleine zuhause und hatte nen tollen Abend...:geknickt:

    Und nachher gabs dann halt wieder Streß,ich hätte rumgezickt und seine Freunde wären sowieso wichtiger als alles andere...

    Kennt ihr Mädels sowas ähnliches auch?
     
    #1
    Sexgöttin, 2 September 2006
  2. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ja mein exfreund hat mich auch öfters mal sitzen lassen obwohl er wusste das ich so kurzfristig niemanden mehr find, der was mit mir unternimmt, da gabs dann auch öfters knatsch...
     
    #2
    Browneyedsoul, 2 September 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Zumindest kenne ich das tendenziell auch so, dass Männer ihre Freunde oft der Partnerin gleichstellen. Während Frauen oft darauf bestehen, dass die Partnerschaft "wichtiger" sei bzw dass sie erwarten, dass im Zweifelsfall der Partnerin der Vorrang gegeben wird. Ich gehöre zu den Frauen, die die Beziehung eindeutig höher bewerten - wenn ich die Wahl habe zwischen Freundinnen und Partner, ist mir der Partner eigentlich immer lieber. Ein Abend mit ihm ist erfüllender für mich, ihn vermisse ich leichter - die Freundinnen kann ich ruhig mal für ein paar Wochen nicht sehen, das ist nicht schlimm. Ja, das Vermissen ist ein wichtiges Kriterium für mich. Die Freundinnen laufen mir ja auch nicht weg, da bin ich recht sicher, dass ich sie auch in 10 Jahren noch treffe;-), deswegen liegt mir mehr am Partner. Aber Männer, nunja, sind da eben oft nicht so sentimental. Die denken oft spontaner - sie haben jetzt gerade Bock auf nen Abend mit Kumpels, also fahren sie zu denen. Das darf man nicht so persönlich nehmen. Manche Männer brauchen auch nicht ganz so viel Nähe, so dass sie auch mal auf einen Abend mit der Freundin verzichten können. Außerdem: Bei der Partnerin ist meist mehr Rücksichtnahme angesagt. Bei den Kumpels kann man die Sau rauslassen;-), einfach so reden wie einem der Schanbel gewachsen ist, vor allem, wenn einem mal gar nciht nach Romantik und Kuscheln zumute ist. Hängt natürlich von der Frau ab, aber ein Treffen mit Freunden ist gewöhnlich nunmal "stressfreier" und beduetete Relaxen pur, während man bei der Partnerin vielleicht aufpassen muss was man sagt, sie vielleicht Probleme besprechen will, sie ihre Tage hat und empfindlich ist;-), all so was.
     
    #3
    Ginny, 2 September 2006
  4. GreenEyedSoul
    0
    Nein, so ist das bei uns noch nie gewesen.

    Wenn wir uns vorgenommen haben was gemeinsam zu unternehmen, dann wird das auch gemacht. Versetzt wurde ich von ihm noch nie - das würde auch mächtig Ärger geben :mad:

    Wir führen eine Fernbeziehung, da wäre das auch echt richtig blöd, wenn er kurzfristig etwas anderes planen würde, als sich mit mir zu treffen.
    Meistens machen wir es so, dass wir an einem Abend von WE etwas mit seinen/meinen Freunden unternehmen und die anderen beiden Tage gehören uns beiden allein.

    Ich hab also überhaupt nicht das Gefühl, dass ihm seine Freunde wichtiger sind als ich :smile:
     
    #4
    GreenEyedSoul, 2 September 2006
  5. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    nö, aber Frauen, die mehr zu ihren Freundinnen, als zu ihrem Freund stehen, kenne ich dagegen viele.
     
    #5
    ivo, 2 September 2006
  6. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :smile:

    Klar kenn ich sowas auch...mach einfach mal nen Mädels-wochenende dann wird er sich auch ausgeschlossen fühlen, ausserdem sind deine freunde doch genauso wichtiger !!??? Es viel zu viele frauen die an ihren männern hängen und selten ohne ihn was machen....leider gehöre ich da auch zu *g* aber ich versuche ca, alle 2 wochen mal auszubrechen :smile: und das tut richtig gut! versuchs auch mal! sei mal so egoistisch wie er! denk nur an dich! lg
     
    #6
    *teftef-Lea*, 2 September 2006
  7. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Nee, das kenn ich von meinem Freund überhaupt nicht... Es gibt da eigentlich auch keine solchen Situationen, aber wenn dann wär's wohl eher anders rum.

    Und versetzen bzw. was mit seinen Freunden machen wenn wir was machen wollten, das würd er nicht machen.
     
    #7
    Immortality, 2 September 2006
  8. Sexgöttin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Mein Freund leider sehr oft!Er ändert was das angeht seine Meinung ständig...Haben wir mal was mit meinen Freundinnen zusammen geplant,hat er keinen Bock auf sie und fährt lieber mit Kumpels alleine einen saufen und man trifft sich dann nachher in der Stammdisco...Und sowas mag ich nicht.Man sollte auch zu dem stehen was man sagt und nich 3 Stunden vorher auf die Idee kommen,dass man doch keinen Bock darauf hat.

    Ich gehöre auch zu den Mädels,die ihren Partner in einer Hinsicht "wichtiger" empfinden als Freunde.Klar,es geht nichts über meine Mädels,aber denen sag ich öfters ab,wenn ich vorher was mit meinem Freund geplant habe.Andersrum sagt er mir lieber ab,um was mit den Männern zu unternehmen...

    ich verstehe da die Männer einfach nicht!:kopf-wand :traurig:
     
    #8
    Sexgöttin, 2 September 2006
  9. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Ich halte zu niemandem. Wenn meine Freundin scheiße baut, sag ich's ihr und wenn meine Freunde scheiße bauen, sag ich's denen.
     
    #9
    haschmisch, 2 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht euch genauso
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
Semmelknoedel
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
59 Antworten
Test