Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht euer Partner in eine andere Kirche als ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Geht euer Partner eigentlich in die gleiche Kirche als ihr? Oder geht ihr einfach sonntags gemeinsam zum Gottesdienst? Wenn nicht sonntags, dann wenigstens zu Ostern oder Weihnachten? Oder ist das nicht möglich wegen verschiedener Konfession oder Fernbeziehung?
     
    #1
    Theresamaus, 20 Oktober 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Offiziell sind wir beide in der Kirche, inoffiziell gehn wir beide nicht und ich werd aus dem Verein bald austreten.
     
    #2
    Kiya_17, 20 Oktober 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Offiziel beide nicht in der Kirche gehen somit auch NIE in die Kirche(Hochzeiten, Taufen ect...ausgeschlossen)
     
    #3
    User 49007, 20 Oktober 2008
  4. CherryLady1111
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich sind wir Kirchen Mitgleider aber keine von uns beiden geht dort hin..nur ich und das einmal im Jahr zu Wehinachten
     
    #4
    CherryLady1111, 20 Oktober 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir gehen beide da nicht hin. ich kenn übrigens sehr wenig leute, die das tun. :hmm:
     
    #5
    CCFly, 20 Oktober 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wir gehören verschiedenen jeweils protestantischen Kirchen an, keiner von uns geht aktuell mehr zu Veranstaltungen. Wär aber denkbar, ggf. mit dem anderen mitzugehen, wenn wir das wollen.

    Er war vor vielen Jahren mal sehr aktiv, eigentlich seine ganze Jugend und zum Teil frühe Erwachsenenzeit; nun schon lange aus diversen Gründen nicht mehr.

    Familiär bedingt sind wir einmal im Jahr in seiner Kirche bei Veranstaltungen, da bin ich durchaus willkommen, obwohl ich nicht mehr gläubig im christlichen Sinne bin. In seiner Familie gibts mehrere Pfarrer :zwinker:, für die aber nie ein Problem war, dass er nicht mehr aktiv ist.

    Ich gehe auch zu Weihnachten und zu Ostern nicht in die Kirche.
     
    #6
    User 20976, 20 Oktober 2008
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wir gehen beide nicht in die Kirche bzw. ich gehe nie und er nur an Weihnachten.
    Er wohnt auch 25 km von mir entfernt und ist evangelisch - ich katholisch.
     
    #7
    User 37284, 20 Oktober 2008
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Meine Freundin hat eine andere Konfession und geht in ihre Kirche aber viel seltener.
    Ich kenne ihre Kirche gut, weil unsere Schule dort ihre Schulschlussfeiern hat, ich war auch schon mit ihr im Gottesdienst.
     
    #8
    simon1986, 20 Oktober 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich gehe in die Kirche bei:

    • Hochzeiten
    • Begräbnissen
    • Taufe
    Und das wars. War erst einmal zu Ostern und in der Mitternachtsmette zu Weihnachten. Hab´s gesehen wie das ist und nochmal brauch ich das nicht.
     
    #9
    capricorn84, 21 Oktober 2008
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    mein freund ist NOCH katholisch.

    er geht genau so oft in die kirche wie ich.
    NIE!
     
    #10
    Sheilyn, 21 Oktober 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Er ist (gezwungenermassen) ausgetreten, ich bin evangelisch, aber nur noch pro forma dabei. Will heissen: wir gehen beide generell nicht (freiwillig) in die Kirche, wobei er auch sonst GAR NIE geht, ich immerhin zu Beerdigungen & Co.
     
    #11
    Samaire, 21 Oktober 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Er ist evangelisch, ich katholisch.
    In die Kirche gehen wir aber beide nicht.
     
    #12
    krava, 21 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht Partner andere
just_smile
Umfrage-Forum Forum
21 April 2011
54 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 März 2011
12 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Oktober 2010
11 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.