Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht ihr auch arbeiten, wenn ihr euch krank fühlt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jessy666, 9 April 2008.

1. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Hallo,

mein Arzt meinte mal, dass über 75% der leute trotzdem arbeiten gehen, auch wenn sie sich leicht bis mittelmäßig krankfühlen, z.B Kopfschmerzen, leichte Erkältung (wie Schnupfen, Halsweh...) und dass so erst recht Krankheiten verschleppt und unbeachtet bleiben.

Wie ist das bei euch?
    Ich muss zugeben, ich bin nicht wirklich leicht ersetzlich auf Arbeit und gehe schon öfter trotzdem arbeiten, auch wenn ich gesundheitlich angeknackt bin...

Gruß :herz:

Jessy666, 9 April 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wenn ich wegen Kopfschmerzen nicht arbeiten gehen würde, wäre ich dauernd nur zu Hause... Ich leide seit Jahren an migräneartigen Kopfschmerzen, da muss man sich halt anderweitig zu helfen wissen. Ich habe aber zwei, dreimal im Jahr einen echten Migräneschub, da liege ich ein paar Tage ganz flach - logo, da kann ich nur zu Hause bleiben, da geht dann nämlich gar nix mehr.

Ansonsten gehe ich selbstverständlich auch mit Erkältung oder Bauchschmerzen oder was-auch-immer arbeiten, ich fände es auch äusserst lächerlich, wenn ich das nicht täte (ich kenne welche, die wegen jedem Scheiss daheim bleiben). Ich muss schon wirklich krank sein oder krasse Schmerzen haben, um zu Hause zu bleiben und das kommt vielleicht einmal, maximal zweimal pro Jahr vor.

Samaire, 9 April 2008
  3. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    @Samaire

Ohje das tut mir wirklich leid mit deinen Kopfweh, ich hab vielleicht 2 oder 3 mal im Monat welche, dann den ganzen Tag lang und halte das kaum aus :kopfschue
    Mit Erkältung gehen wirklich viele arbeiten, aber mein Arzt meinte auch, dass viele nicht überlegen, dass andere angesteckt werden könnten und sowas.
    Stimmt schon, wurde schon so oft von kranken Arbeitskollegen in der Abteilung angesteckt... :geknickt:

Jessy666, 9 April 2008
  4. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich gehe immer arbeiten, außer ich bin so krank, dass ich das Haus nicht verlassen kann oder hochansteckend bin.

Itzibitzi, 9 April 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Danke :smile: Man gewöhnt sich mit der Zeit irgendwie dran ;-) Und obwohl ich kein Fan von Tabletten-Fresserei bin, komm ich bei den starken Kopfschmerzen nicht drumrum - mittlerweile habe ich immerhin mal etwas gefunden, da wirklich hilft (nach 100 erfolglosen Versuchen...)

Ja das stimmt schon auch, aber ich finds halt irgendwie blöd, wegen Husten und Niesen grad zu Hause zu bleiben :grin:

Ich hab allerdings letzthin ne Magen-Darm-Grippe reingeschleppt und danach war das halbe Team krank :schuechte :schuechte

Samaire, 9 April 2008
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin auch so, ich geh arbeiten, auch wenn ich besser zu Hause bleiben sollte. Aus dem gleichen Grund wie du, man kann mich nicht mal eben ersetzen. Falle ich aus, dann ist unweigerlich meine Chefin betroffen, die kann eben auch nicht von früh bis spät, 6 Tage die Woche, arbeiten. :kopfschue

Sollte ich mal so krank sein, dass ich mich nicht rühren kann, dann bleib ich selbstverständlich zu Hause. Bei uns wird eigentlich dann auch auf die Leute Rücksicht genommen. Für Krankheit kann man selten was und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einem sowieso nicht gedankt wird. :frown:

LG

Lysanne, 9 April 2008
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Solange ich laufen kann und dabei nicht zusammenklappe gehe ich arbeiten.
    Ich werde aber ohnehin selten wirklich krank, meist sind es nur Kopfschmerzen, Übelkeit und solche Sachen.
    Das kann aber natürlich auch nach hinten los gehen. Erst letzten Monat hatte ich ein wenig Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten. Ich bin zur Arbeit gegangen. Zumindest noch ein paar Tage. Dann hatte ich irgendwann Probleme den 10 Minuten Fußweg vom Bus nach Hause zu schaffen und bin zwei Tage lang zuhause geblieben. Anschließend wieder zur Arbeit mit dem Erfolg, dass ich danach 5 Tage lang flach lag und noch heute leichten Hustenreiz habe.
    Da wäre es wohl echt besser gewesen sofort zuhause zu bleiben, aber woher hätte ich wissen sollen, dass es so läuft?

happy&sad, 9 April 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Bin zwar Schülerien aber:
    Es kommt drauf an, wie schlimm es ist. Bei Kopfschmerzen (allerdings hab ich nie so extreme) gehe ich hin.
    Heute bin ich zu Hause geblieben, weil ich total erkältet bin und gestern auch fieber hatte. Außerdem schreib ich morgen und übermorgen wichtige Arbeiten und da muss ich wieder einigermaßen fitt sein

2Moro, 9 April 2008
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 9 April 2008
  10. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Manchmal ist falscher Eifer nicht angebracht! Es ist ehrlich gesagt unverantwortlich, wenn sich Leute mit starker Grippe überall hinverschleppen und andere unwillkürlich damit anstecken. Da hat man einfach daheim zu bleiben!
    Da muß man sich manchmal stundenlang anhusten und ankeuchen lassen von so einer kranken Sau.

Allerdings hab ich das seit der Schule so durchgezogen, daß ich auch arbeite, wen ich denke, mich zerreist es innerlich. Sei es wegen Magenkrämpfen, Übelkeit, KOpfweh. Das tut keinem was und so wehleidig bin ich nicht. Sowas zieh ich einfach durch, auch wenn ich kurz vorm zusammen klappen bin. Ich bin da zu ergeizig und zu robust.

Witwe, 9 April 2008
  11. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja in der heutigen Zeit muss man wohl eben trotzdem meistens hin ;-).

Klar gibt es Fälle in denen man sagt es geht trotzdem allerdings überlegt man irgendwann auch ob wann wirklich "krank" machen muss. Wie die heutigen Arbeitgeber nunmal eben so sind wir das natürlich nicht gern gesehn.
    Bei mir ging das sogar soweit das es erst quasi interne Aufforderungen gab was genau bei Krankheiten zu tun ist. Also melden etc...aber dies mehr als ausdrücklich. Das machte schon stark den Eindruck das es unerwünscht ist. Danach kamen schreiben das die Krankenquote zu hoch ist und dann wurds wohl mit der "lieben" Tour versucht :grin:
    Interne Lotterie - 1Monat nicht krank = Möglichkeit auf 200€ brutto.
    Naja wenns mir schlecht geht hält mich die Möglichkeit auf 200 trotzdem nicht auf mich Krank zu melden. Aber ist schon Schade das soviel auf "Produktivät" wert gelegt wird als auf Langzeitsicht mit den geschulten Mitarbeitern.
    Gibt halt auch so Kandidaten die nur bei laufender Nase gleich zum Arzt rennen.

Ich persönlich schleppe mich erstmal hin, wenn es nicht geht, gehts nicht. Punkt.
    Vorallendingen Schnupfen als Schreiner ist der Horror :frown:

D!883Z, 9 April 2008
  12. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Mit allem was nicht ansteckend ist gehe ich auch Arbeiten.

Ich habe in der kalten Jahreszeit einen chronischen Husten (Lunge reagiert auf kalte Luft und auf Wechsel von warmer und kalter Luft sehr gereizt), habe bei Kälte auch des öfteren mal eine Blasenentzündung und Co. Wenn ich bei solchen Lappalien zu Hause bleiben würde, wär ich ja mehr krank als in der Firma.

Zu Hause bleibe ich nur bei ansteckenden Dingen wie Grippe oder Magen-Darm-Virus oder so. Das muss ja wirklich nicht jeder kriegen.

Cassis, 9 April 2008
  13. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich hatte in bisher 6 Jahren Arbeit gerade fünf Tage Krankenstand. Ich gehe genau dann nicht arbeiten, wenn ich andere gefährden würde.

#Hannes#

dubAUT, 9 April 2008
  14. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    @Samaire
    Off-Topic:
    Darf ich dich fragen welches Medikament? Eine Freundin von mir klagt auch sehr über Migräne und sie findet kein Mittel was hilft, das letzte war Sympal...

@happy&sad
    Mir ging es auch mal so, bin mit leichten Fieber arbeiten gegangen, und prompt gleich 2 Wochen flachgelegen weil mein Körper das nicht ausgehalten hat...:kopfschue

@Mìa Culpa
    Fühl dich mal ganz doll getröstet :knuddel: Aber bei uns geht es auch zu, die kommen bald noch mit der Pest hierher...

@Witwe
    ich finde du bist schon wieder etwas zu ergeizig und robust...auf seinen Körper soll man ja schon hören...

@D!883Z
    Wieso ist Schnupfen als Schreiner horror?
    Aber was euer Betrieb macht ist ja schon ne Sauerei, klingt mir stark nach Afforderung der Mitarbeiter sich durch die Arbeit zu quälen... :geknickt:

@dubAUT
    das ist wirklich sehr wenig ..5 Tage in 6 Jahren, mein Respekt :cool1:

Jessy666, 9 April 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das letztemal hatte ich einen Felhtag in der der Schule, als ich nichtmal 10 Jahre alt war.
    Egal wie krank ich bin, ich gehe immer - Egal ob zur Schule, zur Uni oder zur Arbeit.
    Vllt. hatte ich Glück und war noch nie richtig krank, ich nehme nämlich auch keine Medikamente,
    und wenn ich jetzt doch einmal richtig heftige Schmerzen hätte ... wer weiß.

xoxo, 9 April 2008
  16. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

Das Stichwort heißt Staub, ganz besonders Holzstaub, Späne.Klar muss jeder Betrieb Absaugeinrichtungen betreiben die eine gewissen Menge einziehn, aber gern werden die mal vergessen anzuschalten oder über der Kreissäge aus Komfort Gründen weggelassen und gaaanz besonders Freitag...Da ist groß Putztag und da es soviele Ecken und Winkel gibt wird gern die Druckluft genommen um den Dreck von der einen in die andere Ecke zu pusten...manchmal brauchste echt ne Taucherbrille um was zu sehen *g*...Deshalb ist das der Horror.

Ja unter der Hand würd ich das auch so sehen. Irgendwie scheint es dort auch zu sein. Aber es ist nunmal so - Wenn man krank ist, ist man krank. Fertig aus. Ab und an muss es sich ja bewährt machen das ich Krankenversichert bin :tongue:

D!883Z, 9 April 2008
  17. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich gehe solange arbeiten, bis ich wirklich nicht mehr kann.
    Aber das ist quasi ein firmeninternes Gesetz.
    Wenn man sich schon rechtfertigen muss warum man sich bei einem Noro-Virus krank schreiben lässt, fang ich mal gar nicht mit einer Grippe geschweige denn Kopfschmerzen an...
    Traurig aber wahr.

LadyMetis, 9 April 2008
  18. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich bin selten krank. Daher bleibe ich auch bei den geringsten Anzeichen zuhause. Da ich in einer Pharmafirma arbeite, wo Gesundheit natürlich gross geschrieben wird, tu ich mir da wahrscheinlich leichter.

Hilfiger, 9 April 2008
  19. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und ich vermute mal auch das da keiner "blöd schaut" ?oder ?

D!883Z, 9 April 2008
  20. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Im Gegenteil, die Kollegen freuen sich auf ehrliche Art und Weise, dass man wieder gesund ist. Es ist auch so, dass die Krankenstände verschwindend gering sind, was auch an dem Angebot der Firma liegt. Den Mitarbeitern steht die Nutzung von Fitness-Centern zu günstigen Firmentarifen oder betriebssportliche Aktivitäten wie Yoga, Volleyball usw. zur Verfügung. Zusätzlich gibt es in der Kantine eine grosse Auswahl an Menüs. Und zuletzt gibt es auch eine Betriebsarztpraxis mit einem umfangreichen Angebot wie Akupunktur, Massage, Impfaktionen, Gesundenuntersuchungen, Sehtests, etc.

Hilfiger, 9 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...