Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht ihr häufiger oder seltener in die Kneipe seit dem Rauchverbot?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Mittlerweile herrscht in ganz Deutschland Rauchverbot in Lokalen, außer in Raucherclubs und so. Geht ihr seit der Einführung des Rauchverbots in eurem Bundesland häufiger oder seltener in die Kneipe :bier:? Spielt das Rauchen eine Rolle für euch?
     
    #1
    Theresamaus, 13 März 2009
  2. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Früher bin ich NIE in Bars gegangen, also wirklich nie. Heutzutage vllt 5 mal im Jahr; das ist schon eine gewisse Steigerung :zwinker: und das liegt definitiv am Rauchverbot.
     
    #2
    neverknow, 13 März 2009
  3. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich würde häufiger gehen wenns bei uns (CH) auch endlich das Rauchverbot gäbe.
     
    #3
    User 32843, 13 März 2009
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich bin Nichtraucher und war froh über das Rauchverbot, bin mehr hingegangen. Inzwischen wurde das Verbot gelockert und in kleinen Kneipen darf wieder geraucht werden. Wenn ich dort hingehe, stinke ich danach so sehr nach Rauch, dass ich nicht mehr hingehe - also jetzt weniger. Jetzt merke ich erst richtig, wie toll rauchfreie Locations sind. Vorher gab es ja sowas nicht.
     
    #4
    ProxySurfer, 13 März 2009
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    zum glüch (CH) ist das noch nicht durch und ich geh noch in Bars und Discos. Auch wenn ich nicht vie paffe, aber im Augang muss es sein
     
    #5
    User 49007, 13 März 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Genauso oft bzw. selten wie vorher.
    Aber wenn ich da bin, fühl ich mich 100x wohler seit nicht mehr gequalmt wird. :smile:
     
    #6
    krava, 14 März 2009
  7. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Da ich Nichtraucherin bin hat sich für mich nichts geändert, denn vorher hat mir das in den Lokalitäten in denen ich war auch nichts ausgemacht, wenn andere geraucht haben.
    Also alles beim Alten...Außer dass meine Freunde alle 30 Minuten mal an die "frische" Luft müssen. :tongue:
     
    #7
    Ciciolina, 14 März 2009
  8. - Sinus -
    - Sinus - (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Irgendwie gibt es bei uns kein richtiges Rauchverbot, oder es wird nicht durchgesetzt, denn in jeder Kneipe, Bar oder auch in Clubs wo ich in der letzten Zeit war hat das irgendwie keinen Interessiert ob jemand raucht. Da ich nur gelegentlich rauche, aber auch ganz darauf verzichten kann ist es mir eigentlich auch egal und ich gehe deshalb genau so oft wie früher in Kneipen.
     
    #8
    - Sinus -, 14 März 2009
  9. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Bin (noch^^) Raucher - gehe genauso oft in Bar´s, Kneipen, Diskos, etc. wie früher. Um ehrlich zu sein finde ich es manchmal auch besser mal an der frischen Luft zu sein! :smile: Zum Großteil ist es mir aber egal!
     
    #9
    Fluxo, 14 März 2009
  10. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Also fast alle Bars die ich kenne, sind inzwischen Raucherclubs :grin:
    Mir solls recht sein, auch wenn ich im normalfall nicht rauche finde ichs so ganz gemütlich
     
    #10
    objekt.f, 14 März 2009
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Bei uns in der Kneipe wird geraucht. Aber ich geh da eh nicht hin um mich zu vergnügen...ich werd da eher demnächst arbeiten :zwinker:
     
    #11
    User 67627, 14 März 2009
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich war früher genauso selten in kneipen wie heute.
     
    #12
    CCFly, 15 März 2009
  13. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Paradoxerweise seltener, da meine Lieblingsbar sich entschlossen hat, Raucherkneipe zu werden. Inzwischen steht die Luft dadrin und ist grau-weiß. :wuerg:
     
    #13
    drusilla, 16 März 2009
  14. Octagon
    Octagon (30)
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    Hat sich hier nichts geändert meiner Meinung nach.. nur in Restaurants kommt es hin und wieder häufiger vor das man nicht rauchen kann. Aber in Kneipen hat sich hier in Bonn/NRW nichts geändert und daher ist alles wie vorher.

    Als ich in Bayern war musste ich in der Kneipe aufn Balkon gehen.. das war schon recht ätzend.. da bin ich froh wieder in NRW zu sein ^^
     
    #14
    Octagon, 16 März 2009
  15. andy_lanos
    andy_lanos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ich bin Nichtraucher und mich stört es nicht das wider in manchen Kneipen und Pubs geraucht wird. Wenn Ich als Nichtraucher weiß das in solchen Kneipen geraucht wird muss man ja nicht rein gehen :smile: Aber Ich habe festgestellt das man in solchen Kneipen und Pubs mehr Spaß hat als als da wo nicht geraucht wird. Und da viele meine Freunde noch Raucher sind stört es mich nicht das es eine Raucher kneipe ist wo wir abends hin gehen mal was zu trinken oder zum Billardspielen. Die Raucher stört es auch nicht wenn wir mal essen gehen wenn wir dann in ein Nichtraucher lokal gehen. Ich finde sie Übertreiben mit dem Rauchverbot. Es würde langen wenn es von 11 Uhr bis 14 Uhr wäre und Abends von 1800 200 Uhr das wäre OK.
     
    #15
    andy_lanos, 16 März 2009
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei uns ist das noch abgetrennt. Aber im Nichtraucherabteil ist überhaupt nix los. :grin:
     
    #16
    capricorn84, 16 März 2009
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.106
    Single
    Ich bin Nichtraucher und gehe immer noch gleich oft weg. Allerdings fühle ich mich dabei deutlich wohler.
     
    #17
    User 44981, 16 März 2009
  18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich gehe seltener in die Kneipe als vorher.
     
    #18
    *Luna*, 16 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht häufiger seltener
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 März 2011
13 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 März 2011
4 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.