Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Geht ihr regelmäßig jedes halbe Jahr zum Zahnarzt?

  1. Ja, aber nur, weil ich durch die Stempel im Heft von der Kasse quasi "gezwungen" werde.

    3 Stimme(n)
    4,4%
  2. Ja klar, daran denke ich von mir aus!

    23 Stimme(n)
    33,8%
  3. Ja klar, dank Erinnerungsservice von meinem Zahnarzt

    10 Stimme(n)
    14,7%
  4. Ich versuche es... kann auch mal ein paar Monate später werden...

    16 Stimme(n)
    23,5%
  5. Nein, ich gehe nur, wenn ich Beschwerden habe

    16 Stimme(n)
    23,5%
  6. Nein, ich gehe gar nicht wegen Zahnarzt-Phobie

    8 Stimme(n)
    11,8%
  7. Ja, ich gehe sogar öfter, weil ich öfter Probleme habe

    3 Stimme(n)
    4,4%
  8. Wenn ich nicht/zu spät gehe, dann weil ich es vergessen habe

    14 Stimme(n)
    20,6%
  9. Wenn ich nicht/zu spät gehe, dann weil ich Angst habe

    5 Stimme(n)
    7,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • Luno
    Benutzer gesperrt
    238
    0
    1
    nicht angegeben
    20 November 2008
    #1

    Geht ihr regelmäßig jedes halbe Jahr zum Zahnarzt?

    Ja, siehe Threadtitel... Es wird ja empfohlen, alle 6 Monate zur Kontrolle zum Zahnarzt zu gehen - macht ihr das auch?
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    20 November 2008
    #2
    Ich geh drei Mal im Jahr.

    #Hannes#
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 November 2008
    #3
    Normalerweise gehe ich ungefähr alle 6 Monate, es kann sich aber schon auch mal etwas verschieben, weil ich nicht dran denke, keine Zeit habe oder keinen passenden Termin bekomme.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    20 November 2008
    #4
    mein zahnarzt rät mir alle 9 monate zur dentalhygienikerin zu kommen.

    find ich genug. öfter muss ich da wirklich nicht hin.

    angst hab ich keine, aber es kakkt mich einfach an :zwinker: ...
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    20 November 2008
    #5
    So ist es bei mir auch. Ich gehe eigentlich immer alle 6 Monate hin, kann sich aber manchmal etwas verschieben.
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    20 November 2008
    #6
    .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    20 November 2008
    #7
    meine zahnärztin hat mich ganz irgendwie recht kalt erwischt: bei meinen früheren ärzten hatte ich immer das gefüh, die machen genug bis zu viel, und dementsprechend hab ich lang das gefühl gehabt, dass alles ok ist, bin also eher selten zum zahnarzt gegangen. meine jetzige ärztin gibt mir immer das gefühl, zu wenig zu tun, von daher hab ich sogar das gefühl, dass 6 monate zwischen den terminen zu viel ist :ratlos:
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    20 November 2008
    #8
    Ich gehe auch alle halbe Jubeljahre hin.

    Ist das der Grund, warum ich nicht eine einzige Plombe mein eigen nennen darf :ratlos: ?
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    20 November 2008
    #9
    Bis vor 4 Jahren war ich alle 6 Monate. Seit ich in Schottland lebe, aber noch meinen deutschen Zahnarzt habe, gehe ich nur noch 1x im Jahr zur Kontrolle.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    20 November 2008
    #10
    Nein, leider nicht. Hab extremenen Schiss vorm Zahnarzt. Hab im letzten Jahr den Zahnarzt dreimal gewechselt um endlich einen lieben netten Zahnarzt zu haben bei dem war ich aber erst einmal das war im August. Da meinte er es stünde bei mir 5 vor 12. Also hab ich mir eine elektrische Zahnbürste zugelegt und putze meine Zähne jetzt besser als vorher mit der händischen. Einige Zähne tun trotzdem weh (beim putzen) aber da ich ja schiss habe geh ich nicht hin. :geknickt:
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    20 November 2008
    #11
    Etwa einmal im jahr geh ich schon, auch wenns dann wieder jedesmal heisst "da ist was nicht gut und hier müssen sie mehr aufpassen"
     
  • GreenEyedSoul
    0
    20 November 2008
    #12
    Früher bin ich immer alle 6 Monate gegangen, aber nur wegen dem Bonusheft. Dann habe ich es einmal verpasst und dementsprechend ist dieses Heftchen ja nicht gepflegt. Ziemlich beknackt.

    Jetzt gehe ich nur noch einmal im Jahr. :schuechte_alt:
    Aber meine Zähne sind top! Guckt: :-D
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    20 November 2008
    #13
    Was bei euch halbjährlich empfohlen wird, wird bei uns jährlich empfohlen. Ergo: ich gehe einmal pro Jahr zur Kontrolle und Dentalhygiene. Mehr ist nicht notwendig, auch deshalb nicht, weil ich noch nie ein Loch hatte, ergo keine Plomben habe und auch sonst keine Probleme mit meinen Zähnen habe.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.600
    398
    3.431
    Single
    20 November 2008
    #14
    Hab 3-4 Jahre ausgesetzt... war keine gute Idee... :schuechte

    Mittlerweile gehe ich wieder regelmäßig - zur Zeit 3x im Jahr.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    20 November 2008
    #15
    nö. meistens geh ich so alle paar jahre. bei mir ist aber immer alles in ordnung.
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    20 November 2008
    #16
    Ich gehe meist auch nur hin wenn ich Beschwerden habe.
    (also alle paar Jahre, dann meist ein paar mal bis alles wieder in ordnung gebracht worden ist und dann jahrelang wieder gar nicht.)

    Jetzt gerade vorhin wieder...:flennen:

    Ein Bonusheft hatte ich noch nie und folglich ist es ja auch zwecklos jetzt mit sowas anzufangen.

    Gruß
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    20 November 2008
    #17
    Off-Topic:
    Was sind das für "Bonushefte"?

    #Hannes#
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    20 November 2008
    #18
    Ja, das mache ich. Mein Zahnarzt ruft an, wenn 6 Monate um sind. Das ist mit ihm so abgemacht, damit ich es nicht vergesse.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    20 November 2008
    #19

    Off-Topic:
    gut fragst du... ich hab nich nicht getraut. :engel: übrigens, noch ne frage an euch öschtriicher ^^ bezahlt ihr den zahnarzt auch selber? oder läuft das bei euch, wie bei den deutschen, über die vericherung?
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    20 November 2008
    #20
    Nein, ich gehe nur wenn ich Beschwerden habe............darum war ich schon gut 3-4 Jahre nichtmehr da.........naja, erstens ist es teuer (in Ungarn übernimmt die Krankenkasse die Zahnarztkosten nicht:kopfschue ), zweitens wurde bei mir schon rumgebohrt obwohl es unnötig war (Mohnkorn wurde für ein Loch gehalten!), und 3.: ich habe noch nie eine örtliche Betäubung gekrigt, auch nicht als ich ausdrücklich darum gebeten habe :eek:

    Also nee, überflüssig will ich diese Schmerzen nicht ertragen müssen, darum geh ich auch nicht hin nur mir für teures Geld jedes Jahr an den Zähnen rumpfuschen zu lassen, seh ich echt nicht ein.......
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste