Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht ihr regelmäßig zur zahnärzlichen Kontrolluntersuchung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Seid ihr brav und geht regelmäßig zur zahnärztlichen Kontrolluntersuchung?
     
    #1
    Theresamaus, 18 Februar 2008
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Bis zu meinem Umzug bin ich alle 6 Monate zum Zahnarzt gegangen, aber nun war ich ca. 1 Jahr lang nicht mehr, da ich mir erst noch einen neuen suchen muss. Werde aber definitv bald wieder gehen, da mir meine Zähne sehr wichtig sind und sie so gesund bleiben sollen wie jetzt.
     
    #2
    User 12900, 18 Februar 2008
  3. ankchen
    Gast
    0
    ja und ich zeig auch JEDEM mein tolles bonusheftchen :-D
     
    #3
    ankchen, 18 Februar 2008
  4. Starla
    Gast
    0
    Ja, ich gehe alle 3 Monate.
     
    #4
    Starla, 18 Februar 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Zeig doch auch dein tolles Gebiss :-D
     
    #5
    Theresamaus, 18 Februar 2008
  6. ankchen
    Gast
    0
    lassen wir lieber. ich kann mit neid nicht umgehen, herzchen :zwinker:
     
    #6
    ankchen, 18 Februar 2008
  7. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Liegt bei mir da so dazwischen - auf jeden Fall jedes Jahr, aber ob 1 oder 2 Mal hängt davon ab ob ich daran denke :grin:
     
    #7
    User 65313, 18 Februar 2008
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Ich gehe alle 6 Monate hin, soll man ja.


    Aus welchem Grund so häufig?
     
    #8
    User 29904, 18 Februar 2008
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mein Zahnarzt hat einen Erinnerungsservice, der meldet sich alle 6 Monate... da ist nichts mit "ach ja, ich WOLLTE ja schon lange mal wieder einen Termin machen, aber irgendwie hab ich nie dran gedacht, anzurufen..." :-D :engel:
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 18 Februar 2008
  10. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Den Service hat meiner auch, nur weiß ich nicht mehr ob die sich alle 6 oder 12 Monate melden. Und selbst wenn sie's alle 6 tun schaff ichs nicht immer gleich anzurufen :engel: Also 7 Monate vergehen da mindestens^^
     
    #10
    User 65313, 18 Februar 2008
  11. Starla
    Gast
    0
    Ich lass alle drei Monate Zahnstein entfernen :zwinker:
     
    #11
    Starla, 18 Februar 2008
  12. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Soll man so oft? :ratlos:
     
    #12
    Andy010, 18 Februar 2008
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Off-Topic:
    Das hängt auch von der Zusammensetzung des Speichels ab


    Ich gehe regelmässig zur zahnärztlichen Kontrolle, etwa einmal pro Jahr (meine Zähne sind noch Karies-frei)
     
    #13
    simon1986, 18 Februar 2008
  14. Starla
    Gast
    0
    Das muss Dein Zahnarzt entscheiden, allerdings hatte ich letztes Jahr massive Zahnfleischprobleme, sodass ich nun lieber einmal zuviel gehe als zu wenig. Dient also der gleichzeitigen Kontrolle :zwinker:

    Besonders viel Zahnstein hab ich nicht, von daher würde wohl auch zweimal im Jahr oder so reichen, aber wie gesagt, aufgrund meiner Erkrankung bin ich vorsichtig.
     
    #14
    Starla, 18 Februar 2008
  15. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich gehe immer dann wenn ich Beschwerden habe, ansonsten eher unregelmäßig, wenn mir einfällt das die letzte Untersuchung schon lange her ist.

    Leider habe ich zudem nicht die besten Zähne so dass auch häufig was zu finden ist, das beste Putzen und Flourtabletten haben scheinbar mit dem 22. Lebensjahr ihren Nutzen eingestellt.

    Ich habe auch kein Bonusheft, nie gehabt, meine Krankenkasse hat sowas damals nicht gehabt. Mich hat auch noch nie ein Zahnarzt danach gefragt. Zumindets nie ob ich eines haben möchte, nur ob ich einen Stempel brauche...

    Gruß Koyote
     
    #15
    Koyote, 19 Februar 2008
  16. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    :jaa: ich will ja auch im hohen Alter noch kräftig zubeißen [​IMG]
     
    #16
    Dr-Love, 19 Februar 2008
  17. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    jep, mein Doc hat auch diesen Erinnerungsservice und ich habe den nächsten Termin am Donnerstag :smile:
     
    #17
    User 25480, 19 Februar 2008
  18. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    sowieso :jaa: :grin:
     
    #18
    User 39864, 19 Februar 2008
  19. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    ja, obwohl mein Zahnarzt mir jetzt "verordnet" hat, dass ich erst nach 1 Jahr wieder kommen darf, weil meine Zähne ihn sonst pleite machen, weil er nix zu tun hat.:tongue:
     
    #19
    stega, 19 Februar 2008
  20. Cornflakes
    Gast
    0
    genau :grin:
     
    #20
    Cornflakes, 19 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht regelmäßig zahnärzlichen
Julia_go
Umfrage-Forum Forum
10 Januar 2012
48 Antworten
BigLady
Umfrage-Forum Forum
25 April 2011
36 Antworten
StarFaLL
Umfrage-Forum Forum
16 April 2011
40 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test