Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht ihr zum Doc obwohl ihr nicht krank seid?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von smileysunflower, 17 September 2005.

  1. Würdet ihr zum Artz gehen für regelmäßige "Vorsorgeuntersuchungen"??
     
    #1
    smileysunflower, 17 September 2005
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Zum Frauenarzt und zum Zahnarzt - JA! :smile: Mache ich natürlich, und das halte ich eigentlich auch für selbstverständlich. Einmal im Jahr zum Frauenarzt, jedes halbe Jahr zum Zahnarzt - meiner hat sogar einen "Erinnerungsservice", wo man sich eintragen lassen kann, wenn man das möchte. :smile:

    Sonstige "Vorsorgeuntersuchungen" mache ich nicht - gibt keinen Anlaß dazu, hab keine chronischen Krankheiten und bin noch nicht in dem Alter, wo man das unbedingt tun müßte.

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 17 September 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ebenfalls, ich gehe zum Frauenarzt und zum Zahnarzt jedes halbe Jahr.. :smile:

    Also als ich mal n Medikament genommen hab, musste ich alle paar Wochen zum Arzt zur Kontrolle und Blutabnahme.. war natürlich nicht richtig krank aber es war ne Vorsorge auf evtl. Leberschäden usw. ..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 17 September 2005
  4. Büne20
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich gehe ganz regelmäßig zum Frauenarzt und natürlich zum Zahnarzt. Mehr aber auch nicht. Gibt keinen Anlass, da ich keine Probleme mit meiner Gesunheit habe! ;-)
     
    #4
    Büne20, 17 September 2005
  5. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ne, darauf kann ich verzichten. Ich bin eh fast nie krank. wenn hab ich ne Kiefernhölenentzündung. Muss denen doch nicht noch mehr Geld geben.

    evil
     
    #5
    User 10015, 17 September 2005
  6. shabba
    Gast
    0
    nein, nur wenn ich so krank bin, dass ich mir selbst nicht helfen kann. bei ner erkaeltung zu arzt zu rennen finde ich z.b. sinnlos. das letzte mal beim arzt war ich, als ich mir den ruecken ausgerenkt hatte und mich nicht mehr bewegen konnte...

    zahnarzt *koennte* ich auch mal wieder, aber mit meinen beißern ist alles in ordnung, das muss mir eigentlich kein arzt sagen :grin:
     
    #6
    shabba, 17 September 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab es mir vorgenommen.
    zum frauenarzt alle jahre
    zum zahnarzt halbjährlich+mundhygiene
    zum hautarzt sollte ich mal wieder
    und zum hausarzt bei div. kleinen schmerzen auch des öfteren

    ich geb denen zwar nicht gern mein geld-aber für meine gesundheit geb ich "gern" geld aus. es könnte ja sein, dass irgendwas im frühstadium gefunden wird, auch wenn ich mich noch so gesund fühle. besser, als es ist zu spät. dann kommt wieder der gedanke "hätte ich nur damals zum arzt gehen sollen"...
     
    #7
    starshine85, 17 September 2005
  8. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gehe so gut wie nie zu Vorsorgeuntersuchungen. Zahnarzt jedes Jahr mal, aber Frauenarzt nicht.
    Ich hab so einen Horror vor Ärzten, also ich geh normalerweise nur wenn ich wirklich Schmerzen habe.
     
    #8
    Rainbow_girl, 17 September 2005
  9. bytemare
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    ich gehe nicht mal zum arzt wenn ich krank bin, ausgenommen
    ich bin kurz vorm sterben.........
     
    #9
    bytemare, 17 September 2005
  10. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich gehe so gut wie gar nicht zum Arzt. Einmal im Jahr zum Zahnarzt
    zur Vorsorge. Das ist es dann auch.
     
    #10
    User 9402, 17 September 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich geh noch nicht einmal zum Arzt wenn ich krank bin (außer in besonders schweren Fällen). Ich geh alle zwei Monate Blutspenden und kriege dort einen Blut-Check, mache ansonsten viel Sport - das muß reichen
     
    #11
    Grinsekater1968, 17 September 2005
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Zur Vorsorge gehe ich nur zum Zahnarzt und zum Frauenarzt. Zu anderen Ärzten nur, wenn mal gesundheitliche Probleme anstehen, die ich mit Hausmitteln und leichten Tabletten nicht mehr in den Griff kriege. Das war in den letzten Jahren einmal eine verschleppte Blasenentzündung und eine Angina.
     
    #12
    Ginny, 17 September 2005
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich gehe nur zum Arzt, wenns unbedingt sein muß. Allein schon wegen der Praxisgebühr. :geknickt:
     
    #13
    ProxySurfer, 17 September 2005
  14. sarkasmus
    Gast
    0
    wenn ich krank bin, penn ich eh.... demnach geh ich nur zum arzt, um ne bescheinigung für evtl. fehltage zu erhalten.... (dann bin ich aber meist schon gesund)
     
    #14
    sarkasmus, 17 September 2005
  15. lolla1285
    Gast
    0

    dito
     
    #15
    lolla1285, 18 September 2005
  16. Megalomanie200
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Na ja, in ca. zwei Wochen werde ich mich wieder gegen Grippe impfen lassen....

    Zum Zahnarzt gehe ich seit über sieben Jahren nicht mehr, habe aber weder Schmerzen noch Probleme. Hatte immer ein sehr gutes Gebiss,...

    Einmal im Jahr lasse ich mich auch gesundheitlich checken, so Blut untersuchen und was dazugehört. Halte ich nicht für verkehrt.

    Ansonsten muss ich halt hin und wieder hin um mir Einlagen und Ant- Allergie- Tabletten verschreiben zu lassen. Meistens muss ich selbst dafür übermäßuig lange im Wartezimmer antichambrieren. Zum Glück habe ich mir dabei aber nie etwas weggeholt. Wartezimmer sind ja irgendwie auch reine Virehöllen...
     
    #16
    Megalomanie200, 18 September 2005
  17. sarkasmus
    Gast
    0
    jo. und das is mein problem...... ich hab im nachhinein IMMER was.
     
    #17
    sarkasmus, 18 September 2005
  18. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zum Frauenarzt und zum Zahnarzt gehe ich zur Vorsorge. Ansonsten nur wenn ich krank bin.
     
    #18
    Celina, 18 September 2005
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    bisher nur zum frauenarzt und zum zahnarzt, je zweimal im jahr.
     
    #19
    JuliaB, 18 September 2005
  20. enteo
    Gast
    0
    Eigentlich nicht. Meine Zähne sind eigentlich ok. Deshalb geh ich nur zum ZA wenn ich Schmerzen habe. So wie neulich. War aber kein Loch. :zwinker: Nur ne lockere Füllung unter der sich Dreck gesammelt hat und den Nerv oder so entzündet hat. Ging Gott sei Dank ohne Wurzelbehandlung von Statten. Puh.... :gluecklic *gradvomthemaabschweif* :zwinker:
     
    #20
    enteo, 19 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht Doc obwohl
Paul Ehrlich
Umfrage-Forum Forum
27 September 2016
23 Antworten
Benutzerkonto
Umfrage-Forum Forum
8 September 2016
10 Antworten