Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht jetzt alles wieder von vorne los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Unique28, 26 Juni 2005.

  1. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Bis grade eben habe ich mit einer guten freundin telefoniert. Gute Freundin trifft es nicht ganz, denn die Grenzen zwischen Freundschaft und mehr waren nie klar abgesteckt. Ich kenne sie schon sehr lange. Vor einem Jahr sind wir uns langsam näher gekommen, sahen uns regelmässig und sind auch zusammen im Urlaub gewesen. Anfang des Jahres ist der Kontakt zu ihr aber eingeschlafen. Genaue Gründe dafür kann ich nicht nennen. Es ging eher von beiden aus. Ich empfand was für sie, wusste aber nie ob es zu einer Beziehung reichte - sie überlegte auch, ich weiss das von einer guten Freundin von ihr. Nach der "Trennung" fühlte ich mich wie befreit, mein Gefühlsleben war wieder geordnet. Trotzdem ertappte ich mich immer wieder dabei, dass ich von ihr träumte. Nicht nur Nachts sondern auch tagsüber.

    Wie es der Zufall so wollte, hat sie mich grade angerufen. Wir haben ca 1.5 Stunden telefoniert, es gab auch recht viel zu erzählen. Jetzt haben wir uns Dienstag zu einem DvD Abend bei mir verabredet. Einerseits freue ich mich darauf sie wieder zu sehen, andererseits habe ich Angst davor, wieder Gefühle für sie zu entwickeln. Es ging damals ein halbes Jahr hin und her und es hat mich innerlich aufgefressen, dass ich meine Gefühle nicht klar definieren konnte und sie anscheinend auch nicht. Ich lege keine grossen Erwartungen in den Abend. Ich möchte mich nur nett mit ihr unterhalten und zum Schluss ganz befreit "Tschüss" sagen zu können ohne sie direkt wieder zu vermissen.

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich das hinbekomme?

    Könnt ihr das alles nachvollziehen?

    Wenn einer von euch mal in einer ähnlichen Situation war, dann lasst es mich wissen und schreibt es nieder!

    so long.......
     
    #1
    Unique28, 26 Juni 2005
  2. PitjePuck
    Gast
    0
    Grüße Dich,

    also so wie ich das rausgelesen habe, bist du dir über deine Gefühle zu ihr im klaren, also du weißt was du willst und was nicht.
    Solltest du nun das Gefühl haben, daß sie (wieder) in dein (Gefühls)Leben eindringt und es dich "wieder" aus den Angeln hebt, spreche mal mit ihr in Ruhe darüber. Sage ihr, daß du sie als (gute) Freundin siehst und wahrnimmst, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Warte ihre Reaktion/Antwort ab.

    Tröste dich, du bist kein Einzelfall :zwinker: - meiner Meinung nach geht es vielen Menschen so, aus welchen Gründen auch immer, eigentlich ist es eine Art Einsamkeit, Sehnsucht nach Nähe/Wärme/Geborgenheit, aber auch dem Gefühl des noch nicht so weit seins - eigentlich eine Form der geistigen Reife, denn mit einer Beziehung übernimmt man auch Verantwortung.

    Wünsche euch einen schönen DvD Abend, ein gutes Gespräch und euch beiden Gefühlsfrieden.

    lg
    PP
     
    #2
    PitjePuck, 26 Juni 2005
  3. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antwort! Hört sich recht Vernünftig an was du schreibst - ich werde morgen mal Bericht erstatten wie es denn so war :bier:

    auf bald
     
    #3
    Unique28, 27 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht alles vorne
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten