Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geht mal wieder um die pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~*N@D*~, 16 Januar 2007.

  1. ~*N@D*~
    ~*N@D*~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr alle...

    Also ich nehme die Mikropille Belara. Am Sonntag war der letzte Tag meiner 7-tägigen Einnahmepause. Also musste ich am Montag die nächste Pille vom neuen Streifen nehmen...naja das hab ich dann aber abends vergessen(nehm sie immer abends)...is mir dann siedendheiß am nächsten morgen nachem aufwachen wieder eingefallen(also heute:tongue:). dann hab ich die um ca. 6:40 Uhr nachgenommen...zählt das noch für montag? wenn ich die pille am montag z.B um 10 uhr genommen hätte dann wären bis 6:40 keine 12 stunden vergangen. nun weiß ich nicht ob das auch am ersten einnahmetag gilt? also die nächste pille hab ich dann heute gerade eben genommen um kurz nach 7. bin ich jetzt den ganzen zyklus lang ungeschützt oder hab ich die pille grad noch rechtzeitig eingenommen? das blöde ist, dass ich ne fernbeziehung führe und mein Freund eventuell in 2 wochen kommen will. naja ich hatte geplant dann keine pause zu machen..sondern die pille einfach durchzunehmen. ist dann nach 14 tagen nach dieser halb verpatzten einnahme immer noch kein kompletter schutz vorhanden? *ratlosbin* tut mir sehr leid dass ihr schon wieda mit ner pillen farge belästigt werdet:tongue: würd mich trotzdem über nen paar antworten freuen^^ danke schon mal...

    lg
     
    #1
    ~*N@D*~, 16 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Um wieviel Uhr hast du denn die letzte Pille vor deiner Pause genommen?
    Ab da kannst du 12 Stunden nachrechnen und wenn 6.40 Uhr dann noch im Rahmen ist, dann ist alles okay und du bist auch weiterhin geschützt. Dass es schon der nächste Tag war spielt keine Rolle. Wenn du die letzte Pille vor der Pause vor 19 Uhr abends genommen hast, dann ist alles okay.

    Wenn das mit den 12 Stunden nicht hinhaut, dann bist du nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt, also auf jeden Fall wieder in 2 Wochen, wenn dein Freund kommen. Pause machen musst du dafür nicht.
     
    #2
    krava, 16 Januar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wann (also um welche Uhrzeit) hast du die letzte Pille vor der Pause genommen? Von dieser Uhrzeit ausgehend gilt die 12h Regelung.
     
    #3
    User 52655, 16 Januar 2007
  4. ~*N@D*~
    ~*N@D*~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi...

    danke für die antworten :smile: ich weiß nicht mehr genau wann ich die letzte pille vor der pause genommen hab, aber es war schon nach 7,daher lag es noch in dem 12 stündigen Zeitrahmen.
    Wenn man die Pille mal vergessen hat und nicht mehr nachnehmen konnte, ist man dann generell nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt?
    Und: Man kann die 7-tägige Pause doch verkürzen oder? dass man z.B nur 5 oder 6 Tage Pause macht...
    dann würde ich nämlich nach 14 tagen einnahme ne 6 tägige pause machen...wär der schutz dann komplett gewährleistet?
    oha das sind viele fragen :grin:

    lg
     
    #4
    ~*N@D*~, 22 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja nach 7 Tagen ist der Schutz wieder da. Du musst u.U. nur auch rückwirkend aufpassen, also wann du das letzte Mal Sex hattest. Wenn du gestern Sex hattest und heute die Pille vergisst, kann da trotzdem noch was passieren, auch wenn du dann die nächsten 7 Tage keinen Sex hast oder zusätzlich verhütest.
    Pause verkürzen ist auch kein Problem, das mit den 6 Tagen funktioniert also und auf den Schutz hat das keine Auswirkungen.
     
    #5
    krava, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht mal pille
mark1600
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
16 Antworten
jaci2
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2015
2 Antworten
Queen.Bee
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Januar 2015
9 Antworten
Test